Spontan in den Schnee um OWL-Tips wären super

  • Huhu, liebe Raben

    Ich möchte mit dem Muk kommendes Wochenende raus in den Schnee. Hier in OWL ist nämlich kaum welcher. Aber um uns rum irgendwie schon.

    Ich möchte eine Übernachrung mit ihm machen, in einer Pension oder sowas, aber mit Frühstück.

    Aber wohin? Ist im Sauerland noch Schnee? Oder am Anfang des Harz? (So um Osterode rum)

    Es müsste in 2 Stunden ca erreichbar sein, länger nervt dann irgendwann.


    Wir brauchen kein Ski und nix, nur Schnee zum Schneemannbauen, ggf ein bisschen Rodeln, aber Kleinkindmässig eben usw.

    und am liebsten ein Schwimmbad in der Nähe, falls das Wetter total mies ist.


    Ständte wie Winterberg oder Osterode etc haben keine Unterkünfte mehr, die ich bezahlen mag.... und 90 euro/Nacht ist mit zu viel.


    Habt ihr einen Tip?


    LG runa

    Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte

  • Hatten das gleiche Problem mit Unterkunft rund um Winterberg (Faschingswochenende) und dann noch was in der JH Willingen gefunden. Nächste WE sollte es aber eigentlich entspannter sein. Schnee liegt im Moment viel.


    Pro Person 26 Euro Halbpension.

    Jella

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jella ()

  • willing ist voll. Hab die heut morgen angerufen.

    Winterberg ebenso. Auch die im harz in der näheren seite.... das ist ja das dilemma. Spontan ist wohl schwierig.

    Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte

  • Erstaunlich, das waren die einzigen die dieses Wochenende noch was frei hatten. Mir schien sogar die hätten noch reichlich Zimmer...

  • Eine Freundin von mir rodelt gerade in Lüdenscheid, da bekommt man bestimmt was. Ist aber nicht schneesicher, muss man halt kurz vorm WE sehen.

  • Ich hätte was am möhnesee.

    Da schau ich mal. In soest ist ja wohl auch ein Schwimmbad.


    Ich reise allein mit kleinkind u3. Da werden automatisch bei den Suchanfragen plötzlich einige aussortiert... als wenn ich kind ab 10 eingebe...

    Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte

  • möhnesee ist sehr schön, aber meines wissens liegt da heute kein schnee. das schwimmbad ist das aquafun in soest. ich liebe es. war aber schon lange nicht mehr da. ist bei uns ganz um die ecke. von soest aus fährt man jetzt nach winterberg ca. 45 min und da hat man dann schnee. dass die preise so dreist und arsch sind, hätte ich nicht vermutet. bin selber öfter in winterberg, aber dann immer nur für einen tag (1,5 h anfahrt).

  • Runa : Versuch mal dort anzurufen, wenn grundsätzlich etwas frei ist, aber mit Kind unter 3 nicht. Vielleicht haben sie dann nur kein Beistellbett für dich...

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Ich war eben total überrascht, dass auf der Sparrenburg ein Hauch Schnee liegt (dort wo die Sonne nicht hingekommen ist...). Meine Kinder fanden es großartig 😁

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich hab jetht das am möhnesee zugesagt. Da soll es angeblich am we schneien . Ansonsten fahren wir eben ein stückchen.

    Danke, patrick*star für den Erfahrungsbericht zum schwimmbad. Das klingt prima. 2 tage mama kind zeit bekommt msn sicherlich schön gemacht da in der ecke.

    Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte

  • Winterberg ist klar voll es sind ja Krokusferien.Möhnesee ist auch nett. Wenn da kein Schnee ist dann kannst du in Rüthen schauen da wird Schnee sein.Halt ohne Lifte und so aber Schlitten fahren geht da überall.Kallenhardt hat auch einen Rodelhang. Wenn du doch Richtung Winterberg fahren willst dann frühzeitig oder erst mittags.Außer du magst Staus. Um 9 stehen die Leute ab Olsberg bis Winterberg.

  • danke! Rüthen klingt gut. Nen echten rodelberg brauchen wir nicht. Der mini kann ja noch kleine hügelchen fahren... wenn er denn überhaupt will.

    Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte

  • Wenn du noch Tipps brauchst nur fragen ich bin da aufgewachsen. Ist auch ohne Schnee nett da, es gibt es alte Stadmauer das geht so 3 km um die Stadt rum. Da gibt es auch viel zu entdecken auch für so Kleine. Kleine Hügel sind da auf jeden Fall und am Montag lag da auch auch noch Schnee.