Jemand Erfahrung mit Bleaching, evtl auch einzelner Zähne?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wer von euch hat sich schon mal die Zähne beim Zahnarzt bleichen lassen oder selbst zu Hause gebleicht?


    Mir fehlt auf einer Seite der seitliche Schneidezahn, dafür ist der Eckzahn nach vorn gerückt und der ist halt etwas dunkler als die vorderen Schneidezähne... Außerdem steht er etwas vor und fällt dadurch doppelt auf? Professionelle Zahnreinigung hab ich schon mal gemacht, hat nix geändert und war außerdem ziemlich unangenehm aufgrund meiner empfindlichen Zahnhälse?


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Ja, beim Zahnarzt. Bei mir war es ein wurzelbehandelter Zahn ohne Nerv, da wurde im Wurzelkanal ein Mittel eingeführt und nach einiger Zeit gespült. War unproblematisch. Ergebnis ist ok.

    Nur weiß ich gar nicht, ob diese Methode für dich relevant ist, ich kann nicht herauslesen ob dein Problemzahn noch lebt.

  • Ich schließe mich mal an mit einer Frage zu Zahnkronen und Bleaching:

    die Krone würde ihre Farbe behalten, oder?

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Ich hab mir mal beim Zahnarzt so eine Bleaching-Schiene machen lassen und dann zu Hause selbst „gebleacht“. Das hat sehr gut funktioniert und auch einige Jahre vorgehalten.

    In Deinem Fall würde ich mir den Aufwand aber wahrscheinlich sparen und den einen Zahn beim Zahnarzt bleachen lassen. Denn die Zähne werden da schon angegriffen, das muss ja gar nicht sein, wenn es nur um den einen Zahn geht.

  • Das ist ja interessant, sendlingerin! Warum brauchtest du eine Schiene vom ZA, um es daheim selbst zu machen? Muss man da immer den ZA mit ins Boot holen?

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Das Zeug bleibt ja einige Zeit im Mund und soll möglichst in der Schiene bleiben, also wird die ans Gebiss angepasst, sprich ein Abdruck gemacht.

    Inzwischen gibt’s sowas aber vielleicht auch schon zum Selbstmachen, das ist bei mir schon über 10 Jahre her.

    Gekostet hat das Ganze 200 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ach so, und dieses Zeug zum Selbermachen muss eine Stunde im Mund bleiben, quillt natürlich trotzdem immer ein bisschen raus und schmeckt nicht besonders gut. Man muss das auch über 2 Wochen täglich wiederholen, um ein Ergebnis zu sehen.

    Die Zahnärztin macht das mit UV- oder LED-Licht in einer Viertelstunde - fertig. Evtl. ist/sind dann noch eine oder zwei Wiederholungen nötig.

    Bei mir waren alle Zähne gleichmäßig verfärbt, da war das Homebleaching kein Problem. Ich weiß aber nicht, ob man das so gut alleine hinbekommt, wenn nur einige Zähne gebleicht werden sollen. Ich glaube, ich würde das schon beim Zahnarzt machen lassen.

  • Ich habe es schon 2 Mal beim Zahnarzt gemacht und 1 mal bei einer Kosmetikerin (sie hatte so ein Teil für zu Hause)

    Zahnarzt war super! Kosmetikerin hätte ich mir echt sparen können