bitte Einschätzung: Ins KH oder abwarten, 1x übergeben und gestern abend Kopfstoß bei 7 jährigem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen,

    Mein Sohn hat sich gestern abend den Kopf an der Schräge gestoßen. Nacht war unauffällig, heute morgen leichte Kopfschmerzen, aber sonst ok. Daher zur schule gegangen. Dort erbrochen, wir zum Kinderarzt.KiA tippt auf MD, hat uns aber ins KH überwiesen. Kind hat Hunger, bisschen Brötchen gegessen und sonst ok, hat aber kein Durchfall... Meine Frage und bitte um kurze Einschätzung: was wird im KH gemacht/ untersucht? Oder reicht es, zu hause zu heibachten und wenn er noch mal spuckt, ohne Durchfall, ins Kh zu fahren.. ?#confused

  • Ehrlich gesagt verstehe ich deine Vorgehensweise nicht. Ihr wart beim Arzt, der sagt ihr sollt zur Abklärung ins KH. Und dann erkundigst du dich in einem Internetforum nach Einschätzungen? Warum warst du dann überhaupt beim Arzt?


    Zum Thema: Ich würde fahren.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Sofort ins Krankenhaus. Ohne überlegen. Ich hätte viel zu große Angst.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich würde fahren.

    Beim Sohn einer Freundin lief es ähnlich ab, das Erbrechen wurde als MD diagnostiziert vom Kinderarzt.

    Als das Erbrechen ein paar Tage anhielt, gingen sie auf eigene Faust ins Spital und es war ein Schädelbruch. Die ersten 48 Stunden waren da ja schon rum, insofern wurde nicht mehr viel gemacht. Es ist auch alles gut verheilt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei euch auch so ist, ist sicher gering, aber wenn der KiA euch empfiehlt zu fahren würde ich das machen.

  • Ich würde auch fahren. Wir hatten eine ähnliche Konstellation (abends gestürzt morgens gespuckt) und waren damit im Krankenhaus. Unser Sohn (damals 2) wurde untersucht, insbesondere Reflexe und Motorik. Wir wurden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und genauen Verhaltensregeln (wie soll er sich schonen, wann müssten wir noch mal ins KKH..) nach Hause entlassen aber es war auch klar, dass es richtig gewesen war zu kommen.

  • Ich kenne das auch so, war auch schon mit beiden Kindern stationär wegen Gehirnerschütterung und würde auch fahren,

    aaaaber: bei uns wurde dort nichts gemacht außer in die Augen leuchten, im Bett liegen und beobachten. Und es war beide Male sicher eine Gehirnerschütterung.

    Gefragt hab ich mich auch schon ob ich das auch nicht zu hause beobachten könnte... Einziger Unterschied: bei Verschlechterung müsste ich noch hin fahren.

  • so, kurzes Update, weil ihr so lieb fragt.. Wir waren bis eben, also 48 stunden nach Aufnahme im KH. Lagen mit nem Kind mit gleicher unklarer Diagnose auf dem Zimmer und sind froh, wieder zu Hause zu sein. Unklar ist immer noch, was es war.. Hirnerschütterung und leichtes MD, oder beides #rolleyes.

    Danke und noch schönen Sonntag

  • Krankenhaus ist nie toll. Aber lieber so als andersrum. Gut, dass es nichts ernstes war!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️