Deniz Yüksel kommt frei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das wurde ja verdammt noch mal auch Zeit...allerdings wüsste ich gerne welche Zugeständnisse (Waffendeals?) die deutsche Regierung dafür machen musste...

  • Ich schließ mich Kiwi an.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh wow#luftballon


    Aber ja, auch ich frage mich, wie hoch wohl der Preis dafür war... Die hübschen Autokorsos werden wohl nicht das Herz der türkischen Justiz erweicht haben#hmpf

  • Deniz hat sich aber recht klar positioniert, dass er lieber inhaftiert bliebe als für solch einen Deal frei zu kommen. Mal sehen, was öffentlich erzählt wird. .

  • Verurteilt werden kann er immernoch, und raus aus dem Land darf er auch nicht. Und wer weiß, wie schnell er wieder in Polizeigewahrsam genommen wird. Aber erstmal ein guter Schritt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Verurteilt werden kann er immernoch, und raus aus dem Land darf er auch nicht. Und wer weiß, wie schnell er wieder in Polizeigewahrsam genommen wird. Aber erstmal ein guter Schritt.

    Oh, ich hatte gelesen, dass er kein Ausreiseverbot bekommen hätte.

  • Ach was es gekostet hat ist doch egal. Die paar Panzer mehr oder weniger......


    Ich finde es auch schlimm wie es derzeit in der Türkei läuft und mir tut es leid um viele viele unschuldig Inhaftierte, aber ich begreife absolut nicht, was ausgerechnet an diesem Kerl so unglaublich besonders ist das so ein Hype darum gemacht wird.

  • das weiß ich nicht.

    Aber durch diesen "hype" (der Begriff ist nicht besonders passend finde ich) wird auch auf die anderen Journalisten und auf die Situation aufmerksam gemacht.

    Und das noch viel zu wenig.

  • Midna2, er ist halt einfach relativ bekannt und daher zieht er Aufmerksamkeit auf sich, die sich gut in Aufmerksamkeit für das Thema wandeln lässt.

    Falls das eine Anspielung darauf sein soll, dass er nicht immer nur freundlich schreibt: Pressefreiheit ist Pressefreiheit und es geht um Werte, bei denen es mir egal ist, ob mir gefällt, wie derjenige ist oder was er tut.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Mit welcher Begründung wUrde er denn freigelassen?


    Versteht mich nicht falsch!!!! Klar hat er freigelassen zu werden.... Aber die türkische Regierung hat ja für sich die Inhaftierung begründet, wenn sie ihn jetzt freilassen, müssen sie das doch Erklären, warum nun die haftgründe nicht mehr vorliegen....


    Oder doch Deals????

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich doch Deals.

    Ob es (nur) Panzer sind...

    Oder die Tatsache, dass Deniz frei kam (was ich natürlich begrüße) während gleichzeitig andere Journalisten verurteilt worden sind (s.o.)...

    Oder weil in absehbarer Zeit eine Wahl für das Amt des Staatspräsidenten stattfinden wird...

    Oder Ablenkungsmanöver wegen der Katastrophalen Wirtschaftslage...

    Abgesehen davon muss die Regierung nix begründen, da immer noch Ausnahmezustand.

    Ich könnte schreien, heulen, verzweifeln...

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte schreien, heulen, verzweifeln...

    #knuddel


    mich erschrickt die verurteilung der anderen journalisten sehr. angeblich wurde vom höchstgericht bei einem eine entlassung angeordnet und trotzdem hat ein normales gericht den verurteil.

  • Genau so. Und mit Deniz ist ihnen ein brauchbares Ablenkungsmanöver gelungen. Die Verurteilungen wären doch sonst der Aufmacher gewesen.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).