Wie lang Impfnachwirkung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein viertes Kind beweist mir einmal mehr, dass alle Erfahrungen mit den anderen dreien für die Katz sind #rolleyes

    Während wir früher nur einmal mit einer geschwollenen Einstichstelle zu tun hatten, haben wir jetzt volles Programm mit weinen und bis jetzt gsd nur leichter Temperatur. Er tut mir so leid.

    Wie lang kann das denn andauern? Impfung (6fach und Rota) war gestern.

  • Hier wars nach jeder Impfkomponente genau einmal. Wir haben jede Spritze einzeln geimpft und es war bei der ersten 6-fach und bei der zweiten Pneumokokken (warum auch immer da bei der zweiten) exakt 6 Stunden nach der Impfung für exakt 12 Stunden relativ hohes Fieber, etwa drei Tage Empfindlichkeit an der Impfstelle (nicht sofort nach der Impfung sondern erst einige Stunden später beginnend) und etwa eine Woche schlechte Laune.


    Rota haben wir nicht impfen lassen. Da hab ich von etlichen Tageskinder-Geschwisterchen aber mitgekriegt, dass die danach fast alle mehr oder weniger Magen-Darm hatten. Von ganz leicht bis zwei Wochen hefrig inkl. Klinik war alles dabei.

    Einige sind selbt verschont geblieben und die ungeimpften grossen Geschwister und/oder Eltern lagen paar Tage später mit Rota flach (und einmal unsre gesamte Gruppe weil das große Geschwister dank Impfung keine Symptome ausser einmal weichen Stuhl - und das auch zufällig nach ner grösseren Menge Kirschen und daher nicht als Keim erahnt - hatte, aber die Keime weitergeschleppt hat )

    Ein paar Tage Windeln und Speichel von anderen Kindern einschl. Geschwistern fernhalten und selbst nach dem Wickeln gründlich Händewascheb ist also nicht verkehrt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ein kleiner Trost aber: das scheint sich zu verwachsen. Auf die erste Meningokokken mit einem Jahr hat er noch ebenso reagiert.

    MMR kann ich schlecht was sagen. Da gibgs ihm beide Male richtig schlecht, allerdings glaub ich inzwischen fast an nen Praxis-Infekt weil ers auch die Jahre danach immer exakt um dieselbe Zeit (nach der U-Untersuchung - in verschiedenen Praxen wohlgemerkt - ) exakt so bekommen hat.


    Aber die gefürchtete FSME (wegen Pfadfindern, Geocaching und Hoch-Risikogebiet unumgänglich), wo ein Großteil der Kinder unter 5 hohes Fieber und Fieberkrämpfe kriegen würden, wie unsre frühere Ärztin ihre Weigerung früher zu impfen erklärte, hat er weggesteckt ohne irgendwas. Also abends bisschen matter als sonst und minimal erhöhte Temperatur (38,3 bei nem Kind mit ner normalen Betriebstemperatur von 37,5 ist nicht wirklich der Rede wert. Zumindest bei den ersten beiden, die dritte steht noch aus aber da erwart ich jetzt auch nix mehr. Zumal er diese angebliche magische 5-Jahres-Grenze jetzt eh geknackt hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.