Was es alles nicht gibt (nützliche Dinge, die noch nicht erfunden wurden)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Selbstreinigende Brillen! Die natürlich auch nicht beschlagen, wenn man von draussen reinkommt oder den Backofen öffnet.

    würde ich sofort nehmen!

    Allerdings ist das Brillenreinigungsspray von Fielmann sehr nützlich im Winter, das verhindert schon das Beschlagen so ein bisschen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hätte gerne eine Lieferrohr-Verbindung mit dem Supermarkt. Man gibt auf einem Tablet / ipad seine Bestellung ein, im Supermarkt packen die Leute das dann sofort ins Rohr, und schwups, fliegen die Sachen in meine Wohnung. Das wäre für den Wocheneinkauf praktisch, aber besonders dann , wenn man schon beim Kochen ist und eine wichtige Zutat fehlt. Kurz eintippen: '1 Becher Sahne' und poff, fliegt es das Rohr hoch. Natürlich heil, ist ja klar. #cool

  • Ich hätte gerne eine Lieferrohr-Verbindung mit dem Supermarkt. Man gibt auf einem Tablet / ipad seine Bestellung ein, im Supermarkt packen die Leute das dann sofort ins Rohr, und schwups, fliegen die Sachen in meine Wohnung. Das wäre für den Wocheneinkauf praktisch, aber besonders dann , wenn man schon beim Kochen ist und eine wichtige Zutat fehlt. Kurz eintippen: '1 Becher Sahne' und poff, fliegt es das Rohr hoch. Natürlich heil, ist ja klar. #cool

    auja, sowas bräuchte ich. Und das Rohr geht dann direkt an den Ort, wo das Produkt bei mir einsortiert wird. Kühlschrank, Vorratskammer, Gefrierschrank, usw. Aber weil die Rohre bestimmt nicht so schick sind, fände ich Beamen als alternativen Transportweg sinnvoll.

  • Ich hätte gerne eine Müllrutsche von der Küche zur Mülltonne im Hof. Damit sich kein Müll in der Wohnung ansammelt. Natürlich würde die Rutsche den Müll selbständig trennen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Schon mein Grossvater träumte von der Ins-Bett-Bring-Maschine, die einen abends fertig macht und ins Bett bringt wenn man müde ist.

  • Ich möchte ein Ding, daß frau sich über die Brustwarzen stülpen kann, wenn das Baby nur nuckeln möchte, aber keinen Hunger hat. Wenn Männer stillen würden, gäb es so etwas schon.

    Gibts sowas nicht schon? Also ich denk da grad an Stillhütchen.

    Nein, ein Stillhütchen hat Löcher, da kommt beim Saugen die Milch raus. Ich meine wirklich so Dinger, die hauchdünn sind und irgendwie den Milchspendereflex unterdrücken, sodaß das Baby einfach nuckeln kann, ohne wütend zu werden, wenn Milch kommt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Nein, ein Stillhütchen hat Löcher, da kommt beim Saugen die Milch raus. Ich meine wirklich so Dinger, die hauchdünn sind und irgendwie den Milchspendereflex unterdrücken, sodaß das Baby einfach nuckeln kann, ohne wütend zu werden, wenn Milch kommt.

    Meine Babys hatten dafür einen Work-around: Man lässt die unerwünschte Milch einfach zum Mundwinkel wieder rauslaufen. :D

  • und die rutsche würde sich natürlich auch selbst reinigen und keinerlei gestank in die wohnung lassen.

    Natürlich! Das ist ja wohl das mindeste.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Superleckere gesunde Schokolade! #freu


    Ach und natürlich kann sich diese auch jeder leisten.


    Und einen Körperscanner, der sämtliche eventuell vorhandenen Krankheiten erkennt! Natürlich Standardleistung für jeden!


    Eine Mundspülung, die so gut ist, dass sie das Zähneputzen ersetzt. Für Kinder ist dies als Kaubonbon in den verschiedensten Geschmacksrichtungen erhältlich. #top

  • ein selbstreinigende Haus bzw. Wohnung.

    Oh ja, und bitte auch selbstreinigende Fenster. Ich hätte auch nix gegen Wäsche, die sich selbst wäscht, aufhängt, bügelt und faltet und dann selbständig wieder in den Schrank zurückwandert.

  • Nw sich selbst befüllende und ausräumende Spülmaschine mit Rest feuchte -Abtrockenfunktion auch im Kurzprogramm.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Noch nie gesehen, aber technisch sicher machbar: eine Spülmachine mit Sichtfenster - fürs neugierige Baby und zum Überprüfen auf einen Blick, ob sich etwas verhakt hat, wenn sie wieder seltsame Geräusche macht. Am besten mit integrierter Besteck-Sortier-Funktion.

  • Ich freue mich auf die Erfindung einers Beamers, mit dem man sich überall hin beamen kann.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Noch nie gesehen, aber technisch sicher machbar: eine Spülmachine mit Sichtfenster - fürs neugierige Baby und zum Überprüfen auf einen Blick, ob sich etwas verhakt hat, wenn sie wieder seltsame Geräusche macht. Am besten mit integrierter Besteck-Sortier-Funktion.

    Die gibt es, leider aber nicht zu kaufen, bei Vorführungen der Spülmittelhersteller etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Eine Möglichkeit, Gerüche aufzubewahren, damit ich diesen wahnsinns Babyduft festhalten kann. #love

    Ansonsten nehm ich den Wischroboter und auf jeden Fall die Zeitspeichermaschine und stelle fest, dass dringend jemand die Zauberei erfinden sollte...