Fieber und Schütteln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,

    meine Maus (bald 4) hat seit gestern Fieber. Nicht besonders hoch (38,6) aber sie fühlt sich wirklich sehr krank. Nun kommt es heute dazu dass sie sehr zittrig ist. Sie isst ein wenig und trinkt ein bisschen. Sie hat komischerweise keine weiteren Krankheitszeichen..

    Eben schläft sie ein und ihre Hand zitterte sehr.. Was kann das sein?!

    Ibu will sie nicht #augen

  • Das was alle haben...? (Meine Kinder haben was ähnliches und das war die Diagnose vom Kinderarzt). Fieber, Abgeschlagenheit, meine auch Gliederschmerzen, manche wohl auch Durchfall... Das Fieber kann wohl eine Woche lustig rauf und runter gehen, die Kinder sollen nach dem Entfiebern noch zwei Tage zu Hause bleiben. Abwarten und viel trinken.

  • oh toll.. Ich hatte gehofft um den was alle haben thread herum zu kommen #haare

    Gut dass ich Donnerstag Klausur habe #kreischen


    Wenn es alle haben ist es natürlich sehr ansteckend... super

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten grad ein fieberndes Kind mit Halsweh und Abgeschlagenheit, kein Schnupfen oder Husten. Die Ärztin hat sofort nen Abstrich gemacht, weils alle haben - Influenza B. Nach 3 Tagen Fieber ist er wieder fit. Am 3. Tag hat er 1x erbrochen.. jetzt gehts ihm wieder gut und ich hoffe das ständige Hände desinfizieren hat sich gelohnt #hmpf#schäm ich mag nicht, dass es noch mehr Kinder bekommen, oder wir..

  • Meine beiden Kinder hatten genau die gleichen Symptome vergangene Woche auch. So gezittert hat allerdings nur die Kleine. Nach ein paar Tagen kam dann noch Husten dazu. Es war auch so, dass das Fieber mal weg war und ich mich schon freute, dass wir überm Berg sind und dann, am nächsten Tag, wieder Fieber. Wenn das Fieber höher geht, würde ich schon versuchen Ibu in das Kind zu kriegen. Meine Kinder hatten beide an die 40°

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Hier das Gleiche letzte Woche mit unserem 4jährigen. Allerdings mit richtig hohem Fieber und fix und alle für ca. 3 Tage, danach ging's langsam wieder aufwärts.

    Wir mussten das erste Mal Paracetamol und Ibu-Saft abwechseln, weil wir das Fieber sonst gar nicht in den Griff bekamen. Der Kleine war richtig zittrig und schwach, war echt besorgniserregend#hmpf.


    Gute Besserung!

  • Die Uhrzeit plus Fieber plus Schütteln würde ich spontan an Schüttelfrost und steigendes Fieber denken. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Uhrzeit plus Fieber plus Schütteln würde ich spontan an Schüttelfrost und steigendes Fieber denken. #gruebel

    Sie schüttelt schon den ganzen Tag..

    Ihr ist auch eher warm als kalt #gruebel

    Ich hab ihr jetzt einfach ibu in den mund gespritzt. kam wieder was raus aber ein bisschen ist sicher drin

  • Dann würd ich morgen auf jeden Fall mal mit ihr zum Arzt gehen. Bei so untypischen Sachen grad wenn echte Grippe und komische whatevers rumgehen mag ich immer gern mal nen Arzt draufschauen lassen. Trotz dem Risiko, uns noch was Neues einzusammeln. Aber sonst hab ich immer keine Ruhe.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nun kommt es heute dazu dass sie sehr zittrig ist. Sie isst ein wenig und trinkt ein bisschen. Sie hat komischerweise keine weiteren Krankheitszeichen..

    Ich würde Elektrolytlösung geben.

    Trinkt sie nicht #rolleyes


    Sie hat heute Nudeln mit Butter und eine brezel mit Honig gegessen.. das ist ja ok

  • Ok, so kannst Du natürlich am besten rausfinden was das mit dem Zittern war. Nur wolltest Du es sooo greifbar wohl doch eher nicht spüren. #angst

    Schnelle Besserung Dir! (Aber trotzdem gut, dass es dem Kind wieder besser geht)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • darf ich mich mal kurz ausheulen?

    Mir geht's echt richtig dreckig. Nachts schwitze und friere ich #haare

    Ich hab so nackenschmerzen dass mir kotzübel ist.

    Eigentlich will ich kein Fieber senken weil ich Angst habe ich unterdrücke so mein Immunsystem.

    Aber heute morgen hab ich mich fast übergeben wegen der nackenschmerzen und ich hatte 39,8

    #heul

  • Damit geh bitte unbedingt heute noch zum Arzt. Hohrs Fieber, Nackenschmerzen und Übelkeit kann durchaus ne Hirnhautentzündung sein. Derselbe Keim kann durchaus bei Deiner Tochter und Dir andere Bereiche betreffen oder verschieden ausgeprägt verlaufen. Dass sie wieder fit ist sagt also gar nix zur Harmlosigkeit bei Dir leider.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Das hat nix zu sagen. Die kanns immer geben. Bei nem banalen Infekt und bei Hirnhautentzündung.

    Das ist einfach was, das abgeklärt werden muss weil man wenns so ist schnell handeln muss weil sichs rasant verschlechtern kann. Und dann u.U. nicht mehr in Griff zu kriegen ist.

    Deshalb bei der Symptomen-Kombi lieber mal unnötig zum Arzt als nen halben Tag zu lang warten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()