CBD-Öl gegen Schmerzen: Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich habe seit Jahren heftige Muskelschmerzen ohne Diagnose.

    Da keine Diagnose vorliegt findet auch keine adäquate Schmerztherapie statt und ich kaufe online Unmengen Diclofenac.

    Leider muss ich recht schnell die Dosis erhöhen und das macht mich recht nervös.


    Auf der Suche nach verschreibungsfreien Alternativen bin ich auf CBD-ÖL gestossen, das natürlich die eierlegende Wollmilchsau und gegen sämtliche Krankheiten wirksam sein soll#rolleyes.


    Hat eine von euch Erfahrungen damit, besonders im Bezug auf entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung?


    (Sonst muss ich das kiffen anfangen, aber ich mag meinen Führerschein behalten :P...)

  • Der Behandlungsversuch bei Fibromyalgieverdacht war leider nicht erfolgreich.

    Ich bekomme nicht mal retardiertes Diclo verschrieben, obwohl ich davon weniger brauche als von dem freiverkäuflichen #hammer.

  • Sind mal deine Hormonwerte gecheckt worden?

    Ich kenne diffuse, andauernde Muskel -mit teilweise Gelenkschmerzen von Progesteronmangel.

    Zu dem Öl kann ich leider nichts sagen, aber dein Zustand klingt sehr unangenehm. Gute Besserung!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von susali ()

  • Ich habe keine Muskel-, sondern Gelenkschmerzen und Übelkeit aufgrund entzündlicher Erkrankungen. Meine Erfahrungen mit CBD-Öl sind gut. Versuche es doch einfach mal, Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

  • Ich kann Dir alternativ MSM empfehlen, hilft mir bei Entzündungsschüben hervorragend. Dieses

    Öl sagt mir nichts, da muss ich erst googeln

  • Progesteronmangel könnte ich mal checken lassen, danke.


    Und danke für deine Erfahrungen rheinländerin, wie viel nimmst du da so? Ein bestimmter Hersteller? Das Zeug ist ja echt teuer, Wahnsinn.


    MSM hingegegen musste ich erstmal googeln;). Ist das geschmacklich erträglich? Wie viel nimmt man davon? Das ist aber eher für Gelenke oder allgemein entzündungshemmend?

  • Tja, wenn man den Internet-Seiten der Verkäufer glaubt, kann man das innerlich und äußerlich anwenden und es hilft gegen jegliche Gebrechen der westlichen Welt :P.

    Nein im Ernst, gegen Entzündungen usw. wird es eingenommen. Es soll aber auch z.B. gegen Akne helfen, da bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher ob dann äußerlich?

    Ich hab mir das jetzt bestellt und kann es gerne für dich ausprobieren #cool

  • Ich hab das als Kapseln, weil ich den Geschmack nicht mag, ich nehm aber generell alles als Kapseln und hab sogar ne Kapselmaschine ;)

    Das ist auch allgemein für Entzündungen, google gibt da ziemlich viel her.

    Das CBD hab ich mir mal angeschaut, war mir schon bekannt, nur nicht unter dieser Abkürzung.

    Das könnte durchaus was sein, kann man auch mit MSM kombinieren, da würde ich aber nen guten HP draufschauen lassen.