Schlagen euch eure Kinder manchmal mit euren eigenen Waffen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter und ich haben ja so einige gängige Jokes.


    Es ist bestimmt 1-2 Jahre her, aber immer noch ein Running Gag..


    Ich geb das jetzt mal zu, obwohl das mich ja in keinem guten Licht erscheinen läßt. Manchmal, wenn ich mich ärgere, verfalle ich in ganz dämliche äh Kommunikationstechniken #angst

    Meine Mutter (wer sonst? #hammer) machte das auch wobei es bei ihr ja noch teilweise berechtigt war mit drei Kindern.


    Auf jeden Fall reg ich mich dann z. B. lautstark drüber auf, daß "jemand" irgendwann mal einen halbvollen Teller unter's Bett geschoben und dessen Inhalt vorgezogen hat sich mit einem Schimmelpelz zu bedecken. #kreischen

    Klar, rein pädagogisch ist's natürlich klüger direkt meine Tochter anzusprechen. Wer soll auch schon "jemand" hier sein in einem Zwei-Personen-Haushalt?!


    Auf jeden Fall hat sie das damals so genervt daß sie konterte, daß sie später auf meinen Grabstein einmeißeln lassen wird "hier liegt JEMAND begraben ".. Wo sie recht hat, ...


    Aber in den letzten 1-2 Jahren, also so seit sie über 10 ist, bekomm ich alles zurück was ich so "verbrochen" habe.


    Sie hat ein Elefantengedächtnis und ist mir gegenüber extrem schlagfertig.


    Ich stelle immer wieder fest, ich hab keine Chance mehr. Ist aber andererseits auch wieder lustig, wir lachen beide über das was wir uns so gegenseitig vorwerfen.


    Kennt ihr das?

  • Ja #freu

    Und zwar auf allen Ebenen, ob das meckern (wenn du eh grad in die Küche gehst, kannst dubauch was mit nehmen... ...schon habe ich ihre dreckige Tasse in der Hand), aufziehen (lieber kein Beispiel), merkwürdige Motivationstechniken sind...


    Es macht eigentlich immer super viel Spaß.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Ja #freu

    Und zwar auf allen Ebenen, ob das meckern (wenn du eh grad in die Küche gehst, kannst dubauch was mit nehmen... ...schon habe ich ihre dreckige Tasse in der Hand), aufziehen (lieber kein Beispiel), merkwürdige Motivationstechniken sind...

    :D


    Ja, genau das meine ich. Es kommt ALLES zurück... Also mich wundert das Gedächtnis. Selbst Dinge die Jahre her sind. #blink


    Oder eben auch die neuesten Sachen.

    Schlechtesten Gewissens frag ich im Supermarkt, da alles für 1€ was sie so mag, Toffifee und so, was ich ihr kaufen darf als Ersatz für das von mir weggefressene Zuckerzeug, kommt umgehend als Antwort zurück "nee, der Süßkram ist ja so gesundheitsschädlich, ich will ja nicht auch plötzlich so Hände haben wie du".. #hammer


    Hinderte sie aber nicht daran sich zu Hause zu beschweren warum ich ihr kein Toffifee gekauft habe.


    Naja, und egal was ich nicht fertig gemacht habe, nicht aufgeräumt habe, nicht geschafft habe, kommt ständig "Hat da JEMAND nicht ...." #kreischen

  • Und kein einziger Versprecher bleibt unbemerkt.#haare

    Alles wird wörtlich genommen. Aber wehe ich nehme mal was wörtlich....:D


    Das übt kolossal im Denken-vor-reden#zwinker

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • "kommst du jetzt bitte, wico"

    "gleich, Mama. Einen Moment bitte. Warte kurz."


    Ähm ja. Normalerweise ist das mein Text#angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • siehe Kindermund vor einiger zeit..


    "Wir fahren jetzt noch kurz in den zoo-laden."

    "Känguru einkaufen? "

    "Ähm. Kängurus brauchen viel platz die passen nicht in unsere Wohnung"

    "Auto auch nich reinpassen?"

    "Nee. Außerdem sind das ja Herdentiere. Die brauchen viiieeele freunde"

    ...

    Im zooladen am schleichtiere-stand drückt möpp mir zig Kängurus in die Hand "alle kaufen ein. Viele Freunde brauchen"

  • Ich weiß nicht, wo er das her hat

    Das müssen die irgendwo geklaut haben#pfeif#pfeif#pfeif

    Ja. Von JEMANDEM...:D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    ist das dieses Jemand, der überall wohnhaft zu sein scheint, wie dieses dubiose Niemand??? #gruebel:D


    ja natürlich!


    manchmal ist es aber auch an den haaren vorbei gezogen (daher auch noch mal lustig), weil entscheidende details beim "zurückschießen" übersehen werden. verständlich, im eifer des gefechtes #freu

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • ich wurde letzten ganz ausführlich gelobt, weil ich ganz alleine unser Chaos Zimmer aufgeräumt habe. Es war schon richtig peinlich #heilig#schäm

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Ich les dauernd: Schlagen euch eure Kinder manchmal mit euren eigenen WAFFELN #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mama du sollst nicht so viel Nutella essen.

    Da ist ganz viel Palmfett drin , Palmfett ist böse .


    Dabei esse ich doch gar nicht viel Nutella ...wirklich #angst


    LG mel

  • Mich amüsiert ja immer besonders wenn meine Kinder meinen Mann mit seinen Waffen schlagen - er hat auch die Tendenz, Dinge wörtlich zu nehmen oder absichtlich falsch zu verstehen. Mittlerweile können die Kinder das auch und ich grinse mir immer einen wenn er Dinge sagt wie "Die Schuhe andersrum anziehen" woraufhin unsere Tochter versucht die Füße von vorne (durch die Öffnung für die Zehen) in ihre Sandalen zu stecken....

  • Seitdem meine Tochter von mir erklärt bekommen hat, dass sie nach dem süßen Frühstück mit Nutella nicht noch einen Nachtisch darf, sagt sie morgens immer "Ich will ein Salami Brot frühstücken, dann kann ich ja einen Nachtisch haben.".