Ideen Geburtstagsgeschenk 10. Geburtstag Junge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn wird in wenigen Wochen 10 und freut sich schon wahnsinnig auf diesen besonderen 1. runden Geburtstag. Und mir fällt nur super wenig ein was wir ihm dazu schenken können und wollen. Gestern abend hat mein Mann es geschafft, eine meiner 2 Ideen auch noch seiner Mutter anzubieten, so dass er das zwar bekommen wird, aber wir Eltern immer noch nichts haben.


    Meime einzige Idee, die ich momentan noch habe, ist ein 3stündiger Kurs bei der VHS zu einem thema was ihn vermutlich reizt.


    Wenn man ihn fragt, wünscht er sich fast nur lego. Da gabs aber gerade nach Weihnachten überraschend eine Riesenkiste ohne Anlass, so dass er momentan in Lego schwimmt.


    Der Fuhparrk ist ziemlich komplett, nur ein neues Fahrrad könnte evtl. her (wobei er eher der Meinung ist, dass er im Sommer schon gross genug für das geschenkte Rad von den Nachbarn ist)


    Er liest gerne und viel, auch dicke Bücher.


    Also bitte - liebe Raben - her mit Euren Ideen.

  • Ich abonniere mal - hier das gleiche Thema ....

    Außer einem neuen Fussball - keine Wünsche ....

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Hier gab es zum 10.:


    - diverse Bücher (u.A. Gregor-Bände, Harry Potter 6, Jo RaketenPo)

    - Comics (

    - Legotechnik Forschungsschiff

    - neue „coole“ Uhr

    - eine Nerf


    (Wir neigen zum Zuvielschenken... #rolleyes#schäm)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Hier gab es zum 10.Geburtstag die erste ordentliche Armbanduhr, er hatte sich so eine mit Taschenrechner gewünscht und liebt sie immer noch heiß und innig. Und wir haben zum Geburtstag einen Ausflug zum hiesigen Kletterpark gemacht, fand er auch spitze.

  • Meine Tochter ist gerade 10 geworden.

    Sie hat sich eine neue Schultasche (im Sommer steht die weiterführende Schule an) gewünscht. Eine Großpackung guter Buntstifte (hat auch mein 13-jähriger gerade zum Geburtstag bekommen), Kosmos Exit-Spiele, ein Zelt. Kindergeburtstag war hier auch Indoor-Kletterwald.

    Ansonsten fällt mir noch ein (was auch meinen Sohn interessiert): Diabolo, Penny-Board, Kleidungs-Shopping-Gutschein, ein neues Möbelstück/Zimmereinrichtung (Beleuchtung, Sitzsack ...)

  • Missy liest auch sehr sehr gern, sie hat jetzt einen E-Book-Reader bekommen. Mit Beleuchtung! Unschlagbar auf Klassenfahrten, im Familienbett oder generell überall, wo es dunkel ist und man lesen kann.

    Und sie bekommt zu Weihnachten seit 2 Jahren ein Ticket für die Eisheilige Nacht, das ist für sie immer ein Mega-Ereignis, dass sie das mit uns Großen machen darf.


    Mein Neffe (8 geworden) hat sich von seinen Buddys zum Geburtstag nur amazon-Gutscheine gewünscht, damit er sich was eigenes großes kaufen kann.


    Ansonsten fällt mir spontan ein Teleskop ein (keine Ahnung, irgendwie geisterte mir das gerade im Kopf rum). Mit Besuch eines Planetariums verbunden.

    Und Aktionen find ich gut, da wurden ja einige hier schon genannt.

    Ein Jahresticket fürs Schwimmbad fällt mir noch ein. Oder fürn Zoo (wobei der vermutlich schon wieder zu uncool sein dürfte).

    Oder ne Dauerkarte für irgendwelche Fußball/Handball/wasauchimmer-Spiele? Also so eine Saison oder so.

    Klamotten? Die gehn bei Missy immer. Irgendwas "außer der Reihe", was sonst zu teuer oder so ist.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich versuch mal, etwas zu sortieren.


    Skateboard und Scooter und normaler Roller sind vorhanden. Das meinte ich mit Fuhrpark. Interesse ist aber nur mäßig und stark wechselhaft.


    Sport macht er Taekwondo und typische Sportarten, wo man zuschauen kann, interessieren ihn bisher nicht (worüber wir nicht böse sind..)


    Digitalkamera und Armbanduhr hat er schon. Ein neuer Wecker wäre evtl. eine Idee.


    Garten ist vorhanden. Möglichkeit für Slackline gibt es nicht (hat er auch noch nie Interesse gezeigt). Mein Mann hatte die Idee, ihm da noch eine Burg o.ä. zu schenken, aber das finde ich für ihn reichlich spät und dürfte auch dauerhafte Probleme geben mit dem 5 Jahre jüngeren Bruder, wenn der dann nichts hat.


    Schenkt ihr Schultasche wirklich zum Geburtstag?


    Bonn ist sehr weit, aber vielleicht wäre doch mal ein Ausflug ins Legoland in Günzburg(?) etwas.


    Gesellschaftsspiel muss ich mal drüber nachdenken.

  • Legoland find ich genial für nen Lego-Fan. #top

    Wenn einer von Euch Erwachsen auch gern draussen unterwegs ist wär ein GPS-Gerät und ein Geocaching- Buch (gibts auch für Kibder schon schöne) und vielleicht paar Ausrüstungsteile dazu (UV-Lampe, Mini-Taschenrechner, Gürteltasche, Miniblock und -stift, Multitool) ne idee.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab zum zehnten Geburtstag einen Chemiebaukasten und ein Mikroskop bekommen und fand es soooo cool. Es gibt doch auch solche Technikbaukästen wo man kleine Maschinen zusammen setzen kann... vielleicht sowas wenn er schon gerne mit Lego tüftelt?