Kinderspass mit Übernachtung 1-3 h südlich von Münster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #baden


    Kennt ihr was cooles südlich von Münster, irgendwo zwischen München und dort, am besten so ca Max 2-3 Autostunden von Münster entfernt? Ich habe eine Schulung und würde gerne meine Familie mitnehmen. Irgendwas cooles mit tagsüber Action für 3-11 jährige und Papafreundlich (nicht Tupfern wegen genderkacke :D er kommt schon klar, aber so ne Tour ist ja auch anstrengend). Vielleicht ein spassbad oder etwa so anderes, indoor Möglichkeit wäre wichtig, denn das ist im März, und ich werde ja dann das Auto haben. Oder eine abendteuerübernachtung in einem interessanten Ort?


    Rahmenbedingung ist wir starten in München, schlafen eine Nacht, dann fahre ich fort mit dem Auto und die 4 sollen Spaß haben, abends bin ich da und sonntags das gleiche bis Mittag, dann sammle ich sie wieder ein.


    So stelle ich mir das vor, denn Männe hat am Sonntag Geburtstag.


    Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau, aber zwischen M und M ist ja viel Platz und vielleicht ja doch was los um diese Jahreszeit....


    Jetzt Ihr!

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • KettlerHof in Haltern am See ist super. Der Aussenpark öffnet aber erst in den Osterferien. Im Winter gibt es einen Indoorspielplatz, der ist auch cool, aber natürlich ist das nicht das Gleiche.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Cool. Danke!


    Ja, Münster selbst ist auch nett, wir würden aber gerne so wenig we möglich fahren. Wahrscheinlich fahre Bzw fliege ich einmal alleine, und ein Wochenende fahren wir zusammen. Die Kinder haben einen Autokoller#yoga wir sind in letzter Zeit oft durch die halbe Republik gefahren und gegen Ende sind drei genervte Kinder im Auto etwas.... explosiv.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Das Irrland bei Kevelaer, oder das Bubenheimer Spieleland bei Düren. Beides sind sehr große Freizeitparks mit sowohl Outdoor- als auch Indoor-Spielmöglichkeit. Das Irrland bietet meines Wissens sogar Ferienhäuser zum Übernachten an.

  • Wir waren kürzlich in der Jugendherberge Münster, die ist absolut empfehlenswert, es gibt einen großen Spielkeller mit Tischtennisplatten, mehreren Kickern und eine X-Box. Die JH ist direkt Aasee. Da kann man schön spazieren gehen. Der Zoo ist sehr gut. Irrland kennen wir auch und Die kinder lieben es da, liegt fürEuch aber eher ungünstig.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Zug fahre ich niemals nicht mit diesen Kindern. Nur nachts im abgeschlossenen Abteil #rolleyes

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • schwierig. Im März.

    Da kann es ja super schön sein oder sehr kalt. Das Bubenheimer Spieleland kenne ich. Das ist nett. Viel netter jedoch im Sommer.

    Irgendwie denke ich die ganze Zeit ABENTEUER? hm... Ich liege auf der Zeitskala die du dir entfernungstechnisch ausgesucht hast. Wollen die Jungs vielleicht in meinem Garten zelten? :D

  • Das irrland hat im März noch zu.

    Da ist es im Sommer toll, aber bei Kälte und Mauer Wetter lohnt es nicht. Ausserdem ist 11 Jahre schon grenzwertig alt. Das richtet sich klar an jüngere.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das Bubenheimer Spieleland hat auf jeden Fall ganzjährig geöffnet, und meine fast 11jährige Tochter liebt es dort. Es gibt dort mehrere Indoor-Hallen, so dass es sich auch bei Schmuddelwetter gut aushalten lässt. Im Sommer ist es natürlich noch toller, aber dafür sind die Eintrittspreise in der Wintersaison ermäßigt.

  • KettlerHof in Haltern am See ist super. Der Aussenpark öffnet aber erst in den Osterferien. Im Winter gibt es einen Indoorspielplatz, der ist auch cool, aber natürlich ist das nicht das Gleiche.

    Hier auch eine Stimme für den KeHo! Als meine Kinder kleiner waren, hatten wir immer Jahreskarten. Ist wirklich genial da. Den Indoorspielplatz kenne ich (noch) nicht, aber der soll auch klasse sein. Außerdem ist Haltern toll, wir wohnen da, wo andere Urlaub machen. #freu

    Zug fahre ich niemals nicht mit diesen Kindern. Nur nachts im abgeschlossenen Abteil #rolleyes

    :D So schlimm?

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Cool. Danke!


    Ja, Münster selbst ist auch nett, wir würden aber gerne so wenig we möglich fahren. Wahrscheinlich fahre Bzw fliege ich einmal alleine, und ein Wochenende fahren wir zusammen. Die Kinder haben einen Autokoller#yoga wir sind in letzter Zeit oft durch die halbe Republik gefahren und gegen Ende sind drei genervte Kinder im Auto etwas.... explosiv.

    Also wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr eigentlich möglichst wenig unterwegs sein? Aber es soll trotzdem auf der Strecke zwischen Münster und München sein, und so nah an Münster, dass du am selben Tag hin und zurück fahren kannst?


    Variante 1:

    Fliegt von München nach Düsseldorf. Da in der Gegend findet dein Mann auf jeden Fall etwas (zum Beispiel die bereits genannte Neue Mitte Oberhausen: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Mitte_Oberhausen)


    Variante 2:

    Fahrt mit dem Auto bis Frankfurt, dein Mann und die Kinder machen es sich hier nett und du nimmst den Sprinter von Frankfurt.