Eine Woche Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da hat man eine Woche Urlaub und wie verbringt man diese?


    Tag 1: Waschmaschine suchen und kaufen, weil diese am Samstag davor den Geist aufgab. Hey, immerhin hat sie mal drei statt zwei Jahre gehalten. Das ist schon guter Schnitt seit wir so viele Kinder haben. Danach zum Zahnarzt, weil mir eine Brücke rausflog. Rest des Tages Hausarbeit und Zahnschmerzen. Wäh!


    Tag 2: Termin Haus und Grund, weil die Steuererklärung bald fällig ist und seit ich Besitzer des Hauses meines Vaters bin, ist das neu und das dürfen die erledigen. Rest des Tages Hausarbeit. Danach ins Bett verkrochen, gelesen und eingeschlafen. Nachmittags mit einem der Teenies ein Zimmer um geräumt und dabei gründlichst durch geputzt.


    Tag 3: Frühstück bei meinen Tanten. Das war mal schön. Anschließend Steuererklärung für den Schulförderverein. Dazu erst mal in die Schule gefahren und tausend Kopien gemacht (die ich evtl. gar nicht brauche, weil man neuerdings die Belege erst nach Aufforderung einreichen muss....). Computer zwischen drin hängen geblieben wegen dämlicher Windows-Updates. Dabei ging mir durch den Kopf, dass ich länger keine Sicherung der Vereinsdaten gemacht habe und Panik, falls der Computer nun nicht mehr zugänglich sein sollte. Aber..........nach tausend Flüchen und Neustarts ging es dann doch. Dann einiges falsch ausgefüllt und alles noch mal. Irgendwann fertig damit. Danach gekocht, ins Bett verkrochen, tausend Folgen von Greys Anatomy rein gepfiffen.


    Tag 4 (heute): Frauenarzttermin. Alles grün bis auf Osteoporosewerte. Muss jetzt Vitamin D nehmen und mir einen Muskelaufbausport suchen. Hatte ich eh vor. Aber erst in ein paar Monaten. Danach gekocht und eigene Steuererklärung gemacht. Auch fertig. Jetzt verziehe ich mich gleich ins Bett und gucke weiter meine Serien bis mir die Augen zufallen. Und doof, ich habe keine Chips mehr *mecker*

    Außerdem hat das Ehedings seit heute auch Urlaub und nervt hier herum, weil er die Teenies ständig ärgert mit guter Laune. Killermodus an!


    Tag 5 (morgen): Endlich mal ausschlafen dürfen. Nachmittags Termin mit Vereinskollegin zum Unterschreiben der Steuererklärung. Tonnenweise Wäsche waschen. Geburtsgskarten und Heliumballons kaufen gehen.


    Tag 6: KEINE PLANUNG, KEIN TERMIN. Ausschlafen und nix tun. Wobei es nach meinem Bauchgefühl abends noch hoch her gehen könnte, denn die Bande wird am Sonntag 16 und eigentlich wollten sie reinfeiern. Dann doch nicht, dann doch, dann wieder nicht und man wurde sich einfach nicht einig. Ich stelle mich mal darauf ein, und wenn diese Hormongroupies sich nicht entscheiden können, feiere ich rein #prost


    Tag 7: 3x Teeniegeburtstag. Gerade mit der Bande entschieden, dass wir auf den Kaffee- und Kuchenmist verzichten und statt dessen nachmittags mit ihnen und dem Rest der Family chinesisch essen gehen. Also auch relativ frei, außer, dass die Bande, auch wenn sie ja schon soooooooooooo erwachsen sind, furchtbar hibbelig sein werden.


    Danach Urlaub vorbei bis Juni. #haare

  • Also hum, ich sag’s mal so: besser eine Woche Urlaub als keine Woche Urlaub. #tuppern#angst

    (Habe im Moment soviel Stress bei der Arbeit, dass ich fast lieber die Steuererklärung machen würde)

  • Wie hätteste denn nebenher noch arbeiten sollen#pfeif?


    Bis auf den Zahnarzt und die Steuerdinge hört sich das doch gut an...


    Viel Spaß am Wochenende!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    wegen waschmaschine: hast du eine garantieverlängerung beim kauf abgeschlossen? ein bekannter macht das seit etlichen jahren und immer, wenn die waschmaschine den geist aufgibt, bekommt er gegen ein kleines aufgeld (+ geld für garantieverlängerung) eine neue waschmaschine von der firma.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich les immer nur Steuererklärung #kreischen

    Verdammt, ich hab das SO schön verdrängt bisher. Und jetzt les ich das andauernd. #haare

    *geht paralysiert weg und sucht Unterlagen*

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: