Erst Durchfall, dann Erbrechen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin verwirrt, ich kenne es nur andersherum.


    Tochter hat letzte Woche Donnerstag aus dem Kindergarten Durchfall und Bauchschmerzen mit. Das ging 2 Tage, dann war es gut. Dann fing mein Mann an, zwei Tage, gut. Babysohn hat zwei Tage sehr viel Stuhlgang gehabt, einen Tag viel gespuckt, aber nicht richtig erbrochen, dann wars durch. Sohn (8) hat Mittwoch morgen Krämpfe und Durchfall, war ab mittags wieder fidel. Gestern morgen wieder Krämpfe und Durchfall, ab mittags viel besser. Wurde dann gerade wach, musste viel aufstoßen, Blähungen, Krämpfe, jetzt Erbrechen.


    Kann ein Magen-Darm-Grippe-verlauf auch so rum sein? Oder ist das wieder ne Neuansteckung und wir können alle nochmal dran sein? #hmpf

  • Der Verlauf kann schon so sein. Könnte auch sein, dass das Erbrechen jetzt einfach nur von der vieken Luft aus dem Darm war. Tagsüber gehen die Winde durch die Bewegung hakt besser ab. Dafür spricht auch dass es früh immer schlimmer ist. Manche haben bei Magen-Darm einfach starke Blähungen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich unterschreibe bei preschoolmum und wollte noch hinzufügen, das bei mir der Magen Darm Krankheitsverlauf wenn ich mich bei meinen Kindern anstecke auch immer komplett anders ist. Meist bin ich die einzige, der nur übel ist, selten mit Durchfall, erbrechen fast nie.

    Obwohl der Ablauf bei den anderen immer ganz andere ist.