Ich rieche nix mehr - waaaah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin im Moment krank mit "was gerade alle haben". Also Husten, schlapp, Schnupfen. Gestern Abend hatte ich auch Ohrenschmerzen und die Nebenhölen sind dicht. Vorhin hab ich den Tigerbalsam rausgeholt und auf die Wangenknochen geschmiert. Das Zeug riecht ja echt extrem nach Minze.

    Aber, ich rieche nichts - gar nichts #haare. Nichtmal der Windeleimer oder so. Nichts.

    Gestern war noch alles ok.


    Sagt mir bitte, dass das wieder weg geht. Das ist sooooo ein hässliches Gefühl. #kreischen

  • Das hatte ich über Weihnachten auch und ja, das geht wieder weg.


    Das erste und einzige Mal das ich froh war den Windelinhalt wieder zu riechen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ja das geht wieder weg, aber es ist unglaublich ätzend!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hatte ich auch schon mal, es geht weg.

    Passt gut auf in der Küche! Wenn dir was anbrennt, dann merkst du es erst, wenn du vor Qualm nix mehr siehst.

  • Und beim Kochen jmd anderes Abschmecken lassen ;)


    Ich hab das Problem immer, wenn die Nebenhöhlen zu sind, aber der Moment, wenn man wieder schmeckt, ist dann total Klasse, da sind die einfachsten Sachen ein Genuss:D

  • Ich reihe mich mit ein.

    Fließschnupfen, wunde Nase, keinen Geschmack und Geruch.

    Das der Geruchsinn fehlt, hab ich vorhin beim Einkaufen gesagt bekommen.

    Hinter mir stand ein Obdachloser, den ich sonst drei Meilen gegen den Wind rieche.

    Schnuppe hat sich fast übergeben und gefragt, ob ich den nicht gerochen hätte...

    Ne, wen soll ich gerochen haben? Ich hab nichts gerochen...

    Beim umdrehen wusste ich wen sie meinte.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Gerade gab es Pizza mit fett Knoblauch drauf - nix.

    Auch die heftig stinkende Windel vom Zwerg hab ich nicht gemerkt #schäm.


    Boah, sowas hatte ich echt noch nie. Dichte Nebenhöhlen und Schnupfen schon oft, aber ich hab immer noch ein bisschen was gerochen.


    Immerhin scheint es ja noch Andere zu geben, denen das so geht. Das beruhigt mich ein bisschen.


    LG

  • Das willst Du jetzt nicht lesen, ich lasse es aber für die Meinungs- und Symptomvielfalt mal da:


    ich hatte 2012 mal einen heftigen grippalen Infekt. Als der komplett abgeklungen war, konnte ich nicht mehr riechen und auch nichts mehr "schmecken", also süß, sauer, bitter und salzig schon, aber keine Aromen mehr.


    Nach ein paar Monaten, ich hatte abgenommen, weil alles einheitlich nach nichts schmeckte und ich somit den Genuss am Essen verloren hatte, ging ich zum HNO und er meinte, dass sowas vorkommen kann. Glück wäre, dass der Riechverlust nur durch einen infekt kam und nicht durch einen Unfall, weil bei letzerem die Riechnerven auch irreversibel geschädigt werden können. Bei geschädigten Nerven aufgrund eines Infektes, kann sich das wieder geben, man kann nur nicht prognostizieren zu wieviel Prozent und wie lange es dauern wird.

    Er verschrieb Cortison-Nasenspray, was in mir aber nur den "Geruch" von Nikotin auslöse und was ich nach 3 Monaten dann absetzte.


    Die ersten starken Gerüche wie Essig, Zahnpasta oder Curry roch ich nach ca. einem Jahr wieder. Mittlerweile würde ich sagen, dass ich gefühlt bei 80-90% oder so angekommen bin. Der Benzingeruch an der Tankstelle ist wieder da, genauso der typische Geruch einer Zahnarztpraxis oder eines Schwimmbades. "Anders" riecht noch Zigarettenrauch und der "Stuhlgeruch" nach dem großen Geschäft auf Klo. Bananen schmecken noch irgendwie anders (also nicht so wie früher), aber markant genug, dass ich sie rausschmecken kann.


    Das Leben ist so viel schöner, wenn man riechen und Aromen schmecken kann.


    Ich hoffe, dass bei Dir nach Abklingen der Erkältung alles wieder da ist.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie sieht es mit Deinem Geschmackssinn aus?

    Bei mir war nach einem Atemwegsinfekt mal etwa zwei Wochen lang komplette Sendepause. Geruchs- und Geschmackssinn beide weg, so hatte ich das noch nie erlebt - gedämpft ja, aber so...

    Das Schlimmste war die Ungewißheit, ich bin hin und hergeschwankt zwischen Angst, Optimismus und Resignation. Aber wie gesagt, nach zwei Wochen war der Spuk vorbei, und zwar so plötzlich, als hätte man einen Schalter umgelegt. Ich weiß sogar noch, was ich in dem Moment gegessen habe.

    Ich drück Dir die Daumen, daß es bald vorbei ist!


    Ach Annie, das liest sich schlimm!



  • Uff, ein bisschen was riech ich wieder.

    Immerhin den Tigerbalsam und die Stinkewindel....


    Annie - oh man, das liest sich wirklich schrecklich.


    Meine Mutter riecht übrigens überhaupt gar nichts. Schon immer. In ihrer Familie sind da noch einige, denen das so geht. Sie stört es nicht, weil sie es ja gar nicht anders kennt.


    LG