Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann ist wieder einigermaßen fit - er steht zumindest wieder aufrecht und hilft echt viel im Haushalt mit!

    Letzte Nacht hat der Frosch 2 mal gebrochen #kreischen#angst (das erste mal dass er sowas überhaupt hatte und weil er sich damit somit auch nicht aus kennt ist er dabei im Kreis gelaufen #haare) und weil ich nachts nur das nötigste weg gemacht habe folgte heute morgen ein Putzmarathon... und heute Abend fing nun der Knallfrosch damit an.... #haare


    Mein Mann hat ja eigentlich Angst dass das Baby am 1.3. kommt weil das unpraktisch mit der Elternzeit wäre (dann fehlt man ja nen ganzen Monat und bekommt Urlaub abgezogen und muss sich seine Krankenversicherung selber zahlen. wenn man von 2. - 2. in Elternzeit ist, fehlt man keinen ganzen Monat...)

    Naja, da braucht er wohl so gar keine Angst haben. Der 1. wäre morgen. Die Fruchtzwergin klebt immer noch unterm Rippenbogen und wenn ich ein Baby wäre hätte ich unter den aktuellen Umständen auch keinen Bock raus zu kommen

  • Gute Besserung an die Kotzenden! Ich hab mit Kacke ja so überhaupt kein Problem, aber auf Kinderkotze kann ich so gar nich #angst

    Falls das Fruchtbaby sich morgen aufn Weg machen will, einfach Beine zusammenkneifen :D. Kamen deine beiden ersten Frösche am errechneten Termin?

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Die soll mal drin bleiben! Magen Darm #kreischen

    wieso erstes mal??? Der Frosch hat noch nie gebrochen? Echt? Krass!!!


    Aber jetzt ist echt ein blöder Zeitpunkt!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Vukodlacri Ich hab eigentlich gar kein Problem mit Magen Darm, egal aus welcher Richtung. Aber ich finde es total ätzend die halbe Nacht zu putzen und angekotzt werden finde ich auch total eklig (hat jedes Kind nun einmal geschafft, ich finde das reicht).


    Ludowica Ja, der Frosch hat bis jetzt tatsächlich noch nie wirklich gekotzt. Ausser einmal, vor ungefähr 2 Jahren und da hat er direkt die Badewanne getroffen.


    Solveigh ich werde mich bemühen , das klingt nach nem guten Plan #ja

    wobei ich es schon gut fände wenn es tagsüber losgeht, dann können meine Eltern enstpannter die Jungs holen als wenn sie sie nachts holen müssen. Ist ja schon ne halbe Stunde fahrt, und dann schlafende Kinder ins Auto verfrachten...

    Aber ich denke dass ich entspannter bin wenn die Kinder aus dem Weg sind.


    Am 4. Mittags holen mein Mann und die Kinder meine Schwester vom Flughafen ab. sie bleibt dann eine Woche bei uns oder bei meinen Eltern, je nachdem wie ich es gerne hätte. Sie muss dann zwar home offiche machen, aber das macht sie vormittags wenn die Jungs im Kindergarten sind und abends wenn sie schlafen. wäre ganz praktisch wenn es los geht wenn sie da ist, dann kann sie die Kinder nehmen und mit ihnen zu meinen Eltern fahren oder was unternehmen.



    Der Frosch war ne Einleitung, gut 2 Wochen vor Termin, weil ich so nen Riss in der Fruchtblase hatte und immer bissl Fruchtwasser verloren hab.

    Der Knallfrosch kam spontan 4 Tage vor Termin.

  • Der Frosch war ne Einleitung, gut 2 Wochen vor Termin, weil ich so nen Riss in der Fruchtblase hatte und immer bissl Fruchtwasser verloren hab.

    Der Knallfrosch kam spontan 4 Tage vor Termin.

    Oh, dann kommt das Fruchtbaby bestimmt auch eher. Hach, wie spannend, dann kommts am 4.3. Wetten? Oder am 5.

    Wann ist eigentlicher Termin?

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Wie geht s den spuckkindern?

    Und dir?


    Ich bin nach 6 mal Magen Darm zwischen September und Dezember echt trainiert, aber ich bewundere dich, wenn du sagst, dass dir Gekotze nicht wirklich was ausmacht!


    Solveigh warum Sonntag? Hab ich was verpasst?


    Jetzt komm ich mit meinem Datumsknall #hammer:D und ich geb freie Fahrt für die nächsten Tage. Da kommen ausschließlich schöne zahlen#top. Der nächste nicht ganz so schöne Tag ist der 13. Wobei der in Kombi mit März auch hübsch ist. Willst du so lange warten?

    Du hast also die volle Auswahl!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich ess gerade Himbeerquark und muss an dich denken :D

    Hattest du heut nacht ne plötzliche Spontangeburt oder brütest du noch?

    Oder wischt du Kotze? #kreischen#angst

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Wie geht s den spuckkindern?

    Und dir?

    dem Großen komplett gut, der ist wieder im Kindergarten. Der Kleine hat über Nacht Ruhe gegeben und dafür heute morgen sein Frühstück wieder her gegeben... der schläft gerade

    ch bin nach 6 mal Magen Darm zwischen September und Dezember echt trainiert, aber ich bewundere dich, wenn du sagst, dass dir Gekotze nicht wirklich was ausmacht!

    6 mal Magen Darm, das ist ja mal wirklich heftig #stumm

    Es gibt wesentlich schlimmeres als Kinderkotze, bin als Krankenschwester ja gut trainiert in sowas #rolleyes

    Himbeerquark

    sehr lecker, warum hab ich das jetzt nicht vor dem einkaufen gelesen?


    Das Baby ist noch im Bauch. Ich war nachdem ich den Frosch in den Kiga geschafft habe bissl Lebensmittel einkaufen und dann beim Friseur während mein Mann die erste Waschmaschine des Tages eingeschalten hat.


    Datum ist mir eigentlich egal. Aber ich fände kommenden Montag oder Dienstag vormittag oder mittag ganz gut wenn die Jungs im Kindergarten sind. Meine Mama hat jetzt auch ne fiese Erkältung und mein Papa war vor kurzem mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus. Der hat sich zwar Gott sei Dank nicht bestätigt, aber er braucht ne neue Herzklappe und wartet (zuhause) auf nen OP Termin. So 100 % belastbar ist er jetzt nicht. Und seit wir wissen woher seine Beschwerden kommen wollen wir ihn auch nicht mehr so belasten.


    Naja, mein Mann meint ja das die Fruchtzwergin auch nachts kommen könnte und die Kinder schlafen dann einfach weiter. Ähm ja. Ich glaub ich hätte trotzdem Angst dass sei aufwachen. Wenn sie aufwachen will er dann natürlich zu ihnen und ich will ihn aber lieber bei mir haben... mal schauen.

  • Ich finde nachts nicht so schlecht. Die Kinder schlafen und ihr braucht keine Sitter. KLingt gut, finde ich#applaus

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hat bei mir gut geklappt mit der nächtlichen Geburt: Als Nr. 4 gegen Mitternacht geboren wurde, lagen Nr. 2 und Nr. 3 schlafend in ihren Betten, und Nr. 1 (damals 7 Jahre alt) hätte die Geburt ebenfalls verschlafen, wenn wir sie nicht extra geweckt hätten, damit sie zuschauen kann (hatte sie sich ganz dolle gewünscht und für mich wars in Ordnung).

  • also irgendwie ziehts jetzt bissl im Bauch und Rücken. Hoffentlich hab ich mich nicht am Magen Darm der Jungs angesteckt #angst

    Aber eigentlich hab ich mich früher in der Arbeit nie bei sowas angesteckt #weissnicht


    Vielleicht sind es irgendwelche senk wehen und das Baby klebt dann nicht mehr so an meinem rippenbogen?



    Warum ich nachts mit schlafenden unentspannt wäre:

    Als der knallfrosch geboren wurde schlief der Frosch bei meinen Eltern. Alles lief völlig unproblematisch nur um ca 21:50 Ist er aufgewacht und hat wie am Spieß gebrüllt dass er zu seiner Mama muss und hat sich nicht beruhigen lassen. Um 22:05 Ist er umgefallen und wieder eingeschlafen. Das war genau die Zeit in der ich in der Klinik (40 km entfernt von meinen Eltern) gebrüllt hab wie am Spieß und um 22:05 war der knallfrosch dann da.

    Was mach ich dann wenn er hier aufwacht? Ich werde immer laut und irgendwann auch nicht mehr besonders freundlich (freundlich ausgedrückt) #schäm

  • Senkwehen sind das! Ganz bestimmt!

    Mach keinen Mist! Nix Magen Darm! Und Geburt erst wenn alle gesund sind!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Warum morgen?


    Ich bin irgendwie noch gar nicht soweit 8o

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Also Ludowica, DU sollst auch gar nicht soweit sein! Wichtig ist, dass Erdbeerquark soweit ist :D

    Wenn du auch nen Fruchtzwerg willst, bring ich gern welche mit, ich muss nämlich gleich mal schnell einkaufen. ^^

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Achso :D

    Ok, überredet #ja


    Und ja, ich hätte gerne Fruchtzwerge. Gerne Mehrlinge :Dich wollte daraus nämlich was basteln :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️