Zeit wirds! - Hibbelthread für Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kann och meine fruchtzwergin nicht auch bei Rewe holen?

    Also ich weiß nich, so megagemütlich isses da nu auch nich. Und es war im Rewe echt grad irre voll, die spinnen doch, die Leute! :stupid:


    Ich hab beim MiniMissy tatsächlich ernsthaft drüber nachgedacht, das Kind im Ikea zu kriegen. In der Bettenabteilung oder in der Fundgrube. Vielleicht hätts dann ja nen Einkaufsgutschein gegeben #hammer

    Der WIkinger hat mich leider davon abgehalten. Naja, also kam das Kind dann vor meinem Schreibtisch aufm Fußboden. Die Fruchtblase ist mir aber kurz vorher im TK Maxx geplatzt, also nicht richtig geplatzt, aber da lief schon ordentlich Fruchtwasser raus. Richtig geplatzt ist mir die dann unter der Geburt, als der Wikinger noch meinte "Schatz, beruhige dich, das ist nicht der Kopf, der da rauskommt, da platzt nur die Fruchtblase." Ich war nämlich megastinkig, weil die Hebamme noch nich da war und der Kerl die Arschruhe weghatte und hab ihn angeschnauzt, dass er die Hebamme nochmal anrufen solle, weil nämlich genau JETZT das Baby kommt. Das kam dann übrigens wirklich zeitgleich mit der platzenden Blase. Die Hebamme leider nich, die kam später#nägel

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vukodlacri ()

  • Ich wollte das Baby jetzt auch nicht im Rewe gebähren sondern einfach ausm Regal nehmen #angst


    das sind jetzt nicht so die Dinge die ich ganz dringend hören möchte #yoga#angst

    Warum kam deine Hebamme denn zu spät, Vukodlacri ? Kam das Baby so schnell oder war die Hebamme noch wo anders unterwegs?

    Ich hab ja schon bissl Bedenken ob der Pünktlichkeit meiner Hebamme... Sie betreut ein recht großes Gebiet und ruft öfter mal an um ne Vorsorge zu verschieben weil sie irgendwo ein Kind bekommen hat oder im Stau steht oder so. Heute hat sie auch um 13:30 angerufen um den 14:30 Termin auf morgen Vormittag zu verschieben...

    Aber sie hat mir versprochen zur Geburt pünktlich zu sein!

    Ich hab mich trotzdem noch zur Sicherheit im nächsten Krankenhaus angemeldet in dem auch die Jungs zur Welt kamen #hammer

  • Da würde ich mir keine Sorgen machen, mir wurde aus sicherer Quelle verraten das Hebammen keine Frauen zur Hausgeburt annehmen bei denen sie sich nicht sicher sind das die Frauen es auch allein schaffen würden ;)


    Und im Zweifelsfall hat jede Hebamme ein Hebammobil, das ist quasi eine Weiterentwicklung des Batmobils und superschnell (und umweltfreundlich natürlich). Und ein Jetpack. Mindestens!


    Meine kam auch noch pünktlich „huuhuuuu Presswehen, wenn Du in den Pool willst dann geh JETZT!!11!1“ drei Wehen später war Göfried da.

  • danke, aber eigentlich will ich es gar nicht alleine schaffen? Also mir ist schon klar dass ich es schaffen muss, aber bissl Begleitung bzw die Anwesenheit von jemand der das öfter macht wäre schon sehr beruhigend.


    Hebammobil klingt super!


    Voll doof, ich hab mich wohl bei den Jungs angesteckt (Und das obwohl ich mich nie nicht bei Patienten angesteckt habe).bin heute Abend früh ins Bett mit Übelkeit und magenschmerzen. Seitdem 2 mal erbrochen und gefühlt 100 mal am Klo gewesen und hab auch noch nix geschlafen.... so kann man doch nicht entbinden? #blink#haare

  • Oh nein! So ein Mist!

    Ne, so kannste nicht entbinden. Hoffentlich geht's dir bald besser!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • seit heute morgen hab ich nur noch Magen Schmerzen und Übelkeit. Wenn ich was zu mir nehme bleibt es drin #top

    Ne freundin meinte dass das Baby eh erst kommt wenn die Mama bereit dafür ist.

    Ähm ja, bereit dafür wäre ich wahrscheinlich im Frühling oder Sommer so, wenn halt mal alle gesund sind #haare

    Aber auf den Kugeln auch hab ich eigentlich auch keine Lust mehr #rolleyes

  • Oh man Erdbeerquark, ich fühle mit dir und wünsch dir schnell gute Genesung!!#blume

    Dann tanke mal etwas Kraft so gut es geht, wenn es dir wieder gut geht!

    Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft einen Tag vor der Geburt von meiner Hebamme eine Akupunktur zum Anschieben der Geburt bekommen,

    soweit ich mich erinnere in den kleinen Zeh, das tat weh!!!

    Und 6/7 Stunden später ging los, also vllt wäre das eine Option für dich, wenn du bereit dafür bist!

    Alles liebe für dich, ich bin gespannt!!#sonne


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Warum kam deine Hebamme denn zu spät, Vukodlacri ? Kam das Baby so schnell oder war die Hebamme noch wo anders unterwegs?

    Baby zu schnell.

    Der Wikinger hatte sie zu einer Zeit angerufen, als ich feststellte, dass es echte Wehen waren und sich das Baby aufn Weg macht. Bei Missy damals vergingen da noch 4 Stunden, bis die Geburt richtig losging und weitere 3 Stunden, bis sie dann da war. Deswegen waren wir auch entspannt und sagten der Hebamme beim ersten Anruf, dass sie sich so laaaangsam aufn Weg machen kann. Sie wohnt außerhalb und hat ~20 Minuten Fahrtweg.

    Keiner konnte ahnen, dass Minimissy meinte, schon nach 27 Minuten rauszuflutschen. Als ich das realisierte (das war so 10 Minuten nachm ersten Anruf) und den Wikinger anbrüllte, er solle nochmal anrufen und der Hebamme sagen, sie soll SOFORT kommen, war es schon fast zu spät.

    Naja, dann hab ichs dann halt selber gemacht. Die Hebamme kam erst, als ich hier schon durch war mit der Nummer :D.

    Das Alleinegebären war eigentlich ganz chillig, mir fehlte gelegentlich nur jemand, der hier dem Mann mal Anweisungen gibt. Das war echt das einzige, was mich gestresst hatte, dass ich hier zum Gebären noch alles anweisen und organisieren musste, weil der Wikinger etwas kopflos war.

    Weil das alles so schnell ging, haben wirs nichtmal geschafft, das Missy zur Freundin zu bringen. Aber sie hat zum Glück geschlafen und ist auch nicht aufgewacht. Faszinierend, wie tief kleine Kinder so schlafen können...ich kann nich unbedingt behaupten, leise gebrüllt zu haben#schäm.

    Falls ich nochmal ne Geburt erleben darf, dann such ich mir ne Hebamme nur, damit die den Mann beschäftigt und ich in Ruhe das Kind kriegen kann ^^.


    So, heute ist der 3. Heut Abend gehts los #freu. Leg schonmal die Handtücher bereit :D.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gebären ohne Hebamme chillig sein kann:wacko: Aber ich hab eh keine so richtig chilligen Geburten #angst


    Heut geht's noch nicht los. Erst noch einen Tag Zeit nehmen um ganz gesund zu werden.

    Außerdem ist Werktag besser. Werktag vormittags. Dann sind sie großen im Kindergarten. Das wäre perfekt, oder?


    Und genau so wird es! #top Denk an ludis Geburt. Da war der Zeitplan perfekt!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • krass, 27 Minuten ist ja mal wirklich sportlich!

    Meine Hebamme hat 25 Minuten Fahrzeit zu uns wenn die Straße frei ist #blink


    Ich kann mir gebähren so generell nicht als chillig vorstellen...


    Ja werktags vormittags/mittags fände ich ziemlich gut.

    Vielleicht auch nachts. Nur so morgens gegen 5 -6 fände ich doof, da stehen die Jungs meistens auf.


    Vorher war die hebamme da, eigentlich wollte die sie gestern 14:30 kommen. 13:30 hat sie angerufen um Termin auf heute zwischen 10 und 11 zu schieben.

    Ich hab sie dann heute morgen angerufen ob sie tatsächlich trotzdem Magen Darm kommen will. Ja will sie.

    Um 12:30 ruft sie an dass sie die Tour umgedreht hat und noch eine vor mir hat.

    Um 5 kam sie dann. Das Baby sitzt noch weit oben, hat noch viel fruchtwasser und ist nochmal um einiges gewachsen ?


    Der plan: morgen rutscht die fruchtzwergin runter und übermorgen kommt sie dann #ja

  • Och, ich fände ja den 8.3. toll, Weltfrauentag!


    Sollen wir eine Liste mit unseren Tipps erstellen? Und was bekäme dann die Siegerin?


    Ich mache mal den Anfang:


    8.3. Schlehe

  • Ich mach mit beim tippen.


    6.3. Jaennchen

    8.3. Schlehe


    Wenn ich so Hibbelthreads lese werde ich immer ein bisschen neidisch. Ich hätte auch wieder total Lust. Also Geburt, Kind, Neugeborenes und so. Schwangerschaft bräuchte ich nicht.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen ich würde die Schwangerschaft eher nehmen als die Geburt#ja


    Ich sage 9.3!

    Passt perfekt!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Jaennchen du darfst gerne die Geburt übernehmen #ja


    Ich hätte gerne dass es diese Woche kommt. Ab morgen ist such meine Schwester für eine Woche da, dann wären die Kinder immer betreut.

    Meine Mama liegt gerade mit Grippe flach.

    Wahrscheinlich kommt es Ostern befürchte ich gerade #angst#hammer#yoga

    Wobei es spätestens am 20. Raus muss. Am 21. Muss mein Papa ins Krankenhaus, am 22. wird er operiert (neue herzklappe und irgendwas an den halsschlagadern). Wäre super wenn er das Baby vorher noch sieht. Eigentlich soll es bitte ganz bald kommen, damit es meinen Papa ablenken kann.

  • 20.!!!???

    Ja bist du gscheid!!! Das ist ja noch ewig! Ne, ne, solange dauert das nicht mehr#finger


    fruchtzwergins Sachen liegen hier und stauben sonst ja ein!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Jaennchen ich würde die Schwangerschaft eher nehmen als die Geburt

    Definitiv die Geburt. Da kann ich wenigstens annähernd sagen das ich sie "schön" fand, im Gegensatz zur Schwangerschaft.

    Jaennchen du darfst gerne die Geburt übernehmen

    :P Das Baby danach gehört aber zum Paket dazu, sonst machts keinen Spaß.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts