Bitte kreative Ideen, kleiner Bilderrahmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für unsere neue Chefin hat jede Mitarbeiterin ein kleines Täfelchen bekommen, quadratisch, eine Seite misst ca 8cm.

    Was bitte mach ich da drauf? Ich bin nicht so kreativ... Und abgeben muss ich es heute #confused8o

  • Ach so, etwas mehr Infos wären ganz gut, ne?! ?Es ist dieses typische Leinwandmaterial, diese Keilrahmen. Wir sollen irgendwas draufmalen, keine weiteren Vorgaben. Das Ganze soll dann zusammen aufgehangen werden.

    Wasserfarbe habe ich Zuhause, mehr nicht.

  • Eine Kollegin hat so ein Baum gemacht mit Fingerabdrücken, das geht dann wohl nicht mehr so. Och menno, soll ja auch nach was aussehen.

  • Hast du Nagellack? Ich würde es wohl mit zwei verschiedenen Farben dick anmalen und dann die Farben mit einem Zahnstocher oder so leicht vermischen, dass es schöne Muster gibt.

  • Nimm einen Flaschendeckel oder einen kleinen Glasdeckel oder einen Korken und stempel bunte Punkte darauf.

    Bitte eines deiner Kinder, was damit zu machen?

    Oder mal ein kleines Symbol (deinen Anfangsbuchstaben? irgendwas mit Bezug zur Arbeit? Irgendwas von diesen Ideen (meistens sieht schlichter besser aus - du könntest es also auch nur in zwei Farben anmalen oder so?)


    leinwand-malen-kinder-basteln-patchwork-idee-motive-bunt.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal bei pinterest.de "Keilrahmen gestalten" oder "leinwand bemalen" ein. Da kommen hunderte Ideen. Vielleicht ist da ja was dabei?

    Toll finde ich kreuz und quer mit Klebeband bekleben, einzelne Felder ausmalen, klebeband ab - fertig!

    Oder mit Edding einen schönen Spruch/ein Wort drauf schreiben? Z.B so:

    http://pinterest.com/pin/55281…38859/?source_app=android

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Ich hab das Ding jetzt einfach komplett türkis-blau angemalt, meine Lieblingsfarbe, gleich kommt mit einem Goldstift noch ein netter Spruch drauf

  • Wieso schenkt man sowas einer neuen Chefin?

    Ich verstehe das immer nicht so recht. Also was ist die Intention?


    In einer Institution wo ich immer mal bin, hängt sowas in Eingangsbereich. Ich finde das extrem unruhig und auch ehrlich gesagt nicht schön.

    Und verstehe den Sinn dahinter nicht so recht.