Hebammenproteste Änderungen Bedingungen Timeline?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schreibe grad einen Aufruf zu einer Demo bezüglich einer Schließung Geburtshilfestation in meinem Betreungdbereich.

    Hat jemand die Timeline im Kopf wann das losging mit den Änderungen der Bedingungen der Hebammen und der ersten Proteste dazu? Im Netz ist das nicht gut zu eruieren.

    Danke

  • Müsste 2010/2011 gewesen sein, da bin ich mit Baby im Tragetuch zur Demo für unser Geburtshaus.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • meine freiberufliche Hausgeburts-Hebamme hat sich im 1. Quartal 2010 ein Teilzeit an einem Krankenhaus anstellen lassen, da sich die Freiberuflichkeit langfristig nicht mehr bezahlen ließ. Die riesige Versicherungserhöhung kam Sommer 2010.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -