Babyshopping: Kinderwagen und Co. Brauch ein Update

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab mich lange Zeit hier sehr rar gemacht und viele Rabenthemen aus den Augen verloren bedingt durch das zunehmende Alter der Kinder (und auch der zwischendurch miesen Handhabung des Forums in der mobilen Version ?)


    Jetzt geht bei uns das Thema noch mal von vorne los, es gibt ein Baby im August.

    Es fühlt sich an als würde man noch mal von vorne Beginnen und der Nestbautrieb und Konsumwahn schlummert in mir, auch wenn ich bisher das Gefühl habd keine Schwangerschaft verlief so nebenbei wie diese. Wir haben bereits ein Outing, der Zwerg ist spürbar sehr aktiv, aber irgendwie wurde bisher nichts Konkretes gekauft oder geplant. Passt eigentlich gar nicht zu mir so ungeplant und strukturlos zu sein. Aber hey, jede Schwangerschaft ist anders. #cool


    Also wenigstens mal ein wenig konsumieren für den Bauchbewohner, aber gefühlt steh ich vor einem riesen Berg und der Markt hat sich ganz schön verändert und erweitert.

    Die Kinderwagenwahl überfordert mich völlig. Alteingesessene Anbieter wie Hartan, Gesslein und Co oder können die neuen wie Joolz und Co einfach mehr? Ich finde die Optik der "neuen" Kinderwagen sehr gewöhnungsbedürftig im Stadtbild. Gebt mir mal ein paar Empfehlungen. Wichtig ist mir gute Federung und Geländefähigkeit da wir einige km täglich zurücklegen mit den Hunden und natürlich nicht unbedingt auf perfektem Aspalt.

    Getragen wird natürlich auch werden, aber ich wäre gern für beide Fälle gewappnet.


    Wie schaut es mit Kindersitzen?

    Maxi Cosi oder doch von Anfang an einen Reboarder? Die Zwillinge sind sehr lang rüclwärts gefahren, das hätte ich gern wieder so. Allerdings finde ich die ersten Monate Variante Maxi Cosi mit Dockingstation in jedem Auto sehr praktisch. Glaube ich zumindest ;)


    Ansonsten dürft ihr mir gern einfach ein paar Links dalassen um einfach mal im Konsumwahn zu schwelgen #cool


    Liebe Grüße.

    Grüße von Anna mit C #female (*30.12.2005), M #female und S #male (14.3.2007) und ? (ET 14.8.18)

  • Also wenn ich jetzt shoppen würde, würde ich mir den Mountain Buggy Kinderwagen holen.Der ist einfach genial im Gelände und auch beim Gassi gehen einhändig schieben kein Problem . Als Autositz wäre der Besafe Modular Go mein Favorit . Da habe ich die Base für Babyschale und später kommt dann der Reboarder drauf.

    Sind meine persönlichen Favoriten nach 21 Jahren und 7 Kinder Elterndasein...


    Alles Gute für euch. Mein Augustkind wird dieses Jahr schon 3.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nach einem Artikel in der Ökotest über mit Schadstoffen belastete Kinderwagen (vor vier Jahren waren das alle getesteten) haben wir dann einen gebraucht gekauft (weil sich dann schon einiges verflüchtigt hat).

    Aber vielleicht gibt es ja inzwischen Modelle, die besser sind? Nach dem Aspekt würde ich jedenfas auch gucken, das Baby verbringt ja u.U. einiges an Zeit im KiWa.

  • Ja, dieser Schadstofftest hat unseren Kauf auch sehr beeinflusst. Und wir haben unter anderem deshalb einen gebrauchten Teut*onia Mist*ral S gekauft. Die Räder sind feststellbar fürs Gelände, war uns wegen Hund auch wichtig. Außerdem die durchgehende Lenkstange zum einhändigen schieben. Bei uns hat aber irgendwann die Feststellbremse Ärger gemacht, da würde ich bei einem Neukauf eine Fußbremse vorziehen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich habe mir nach langem Hin und Her beim 3. Kind einen gebrauchten TFK Joggster geholt und der ist genial fürs Gelände, wendig für die Stadt

  • Wir hatten beim Großen (02/05) einen Quinni Speedy . da hab ich für den kleinen den Dreamie dazu gekauft. Und einen Maxi Cosi. Der hat sich echt gelohnt. Und den Zapp noch für unterwegs. Da kann man den Maxicosi einfach drauf klipsen (auf das Speedy Gestell ebenfalls ) Also diese 3 in 1 Lösung , bzw mit dem Zapp 4 in 1 hat mir echt gut gefallen, würd ich immer wieder kaufen.


    Dann hatte ich noch ein Tragetuch, einen Ergo (noch vom Großen ) und eine Manduca. Den Ergo haben wir einige Male benutzt bei beiden Kindern, den Rest nicht wirklich. Das ist aber sicher Typsache. (die Manduca hätte ich abzugeben, wenn du Interesse hast treffen wir uns gerne im Rabenflohmarkt )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wenn bei uns das Thema nochmal aufkommen sollte und ich Shopping-Lust hätte, würde ich mich umtun nach Tragehilfen aus schönem Tragetuch-Stoff, nach Wolle-Seide-Kleidung fürs Baby und nach schöner, stilltauglicher Kleidung für mich. Außerdem nach Mixicosi und ggf. Fahrradanhänger. (Einen Kinderwagen würde ich nicht vor der Geburt kaufen, sondern erstmal schauen, ob das Baby sich überhaupt ablegen lässt.)

  • Ich würde einen gebrauchten Gesslein kaufen, mit waschbarem Bezug. Auf jeden Fall was mit vier Rädern und Luftbereifung. Nett finde ich, wenn man das Kind in beide Richtungen setzen kann, wenn sie größer werden. Von Maxicosis auf der Karre halte ich nicht so vielwegen der eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten. Und ein großes Fach zum Einkaufen möchte ich immer.

    Autositz: Was immer gerade gut getestet wurde, gerne ein Modell, was man mit angeschnalltem Baby drin rausheben kann. Danach Reboarder.


    Alles Gute für die Schwangerschaft!

  • Ich habe leider überhaupt nichts hilfreiches beizutragen, möchte hier aber nicht reingeklickt haben, ohne dir wenigstens meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft dagelassen zu haben. #luftballon

    Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir...sollte ich (und ich will ja unbedingt) noch eine Nummer 3 bekommen, stünde ich genauso wie der Ochs vorm Berg #weissnicht.

    Viel Freude beim Shoppen!

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Ich würde mir unbedingt mal den Didyklick von Didymos anschauen, den gibt es erst seit letztem Jahr und würde zumindest mich wahnsinnig reizen :)

  • Wir hatten einen Emmaljunga City Cross. Der hat bei beiden Kindern circa ein Dreivierteljahr Pause gehabt, weil die Kinder nur getragen werden wollten. Danach aber bis 3 dann im Einsatz. Schön gefedert. Und durch die relativ profilarmen Räder könnte man dann Hundescheisse besser abbekommen. Grrrr.

    Zu. tragen hätten wir einen Bondolino, der von allen heiß geliebt wurde und auch quasi im Dauereinsatz war.


    Was wir voll umsonst gekauft haben: Gitterbett. D vor allem Kinderbettzeug. Nach dem Schlafsack kam direkt ne normale Decke. Hatte auch den Vorteil, dass das Kind dann nicht so schnell abgedeckt ist.


    Viel Spaß beim Konsumieren. Es gibt schon viele schöne Dinge. Gerade für Mädchen....

  • Wenn du was kaufen möchtest, kann ich dir einen Badeeimer empfehlen. Wurde hier unglaublich geliebt vom ersten - das war für uns die sinnvollste Anschaffung. :D#baden

  • Babymöbel:

    Wir hatten ein Beistellbett. Fand ich super! Mit einem Seitenteil, damit man das Bettchen vom Bett weg stellen kann. Total unnötig für uns.

    Jetzt ist das Beistellbett (eine Seite Gitterbett, eine Seite Umbaubrett ohne Gitter) an unserem Bett das grosse Beistellbett Deluxe

    Wickelkommode: Da haben wir keine teure im Kinderbedarf gekauft, sondern bei I*EA die MALM Kommode und einen Aufbausatz gemacht (suche mal I*EA Hacks), hat nur ca. die Hälfte gekostet.


    Tragetuch ist, finde ich, unersetzlich.


    Beim Kinderwagen würde ich vor allem auf den Sitz achten. Denn die Schale haben wir nicht so viel verwendet, da die Maus in der Zeit vor allem getragen werden wollte. Der Sitz wird aber umso mehr genutzt und beim Kauf oft nur so nebenher beachtet.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wir haben bevorzugt auf dem Boden oder Bett gewickelt. Empfehlen kann ich die aufblasbaren Wickelunterlagen von Ikea mit Stoffbezügen. (Zum Schutz haben wir noch eine Krankenunterlage draufgelegt, die sind im 100er Pack deutlich günstiger als Wegwerf-Unterlagen aus dem Drogeriemarkt.)


    Viel genutzt wurden auch ein Lammfell, um das Baby mal kurz auf dem Boden abzulegen, und außerdem ein Stillkissen.

  • ok, mir fallen noch ein paar Konsumtips ein, hängt natürlich immer vom Baby ab, ob es die Dinge nutzen mag:


    Eine Babywippe von Baby.Bj örn (keine andere Marke, aber auch sonst nichts anderes von denen)


    Ein Beistellbett von babys dream, das kann man recht sicher bis drei Jahre nutzen, besser als die Baby Bay


    Einen echten Reboarder von Anfang an würde ich nicht nehmen, weil der meistens nicht so lange hält. Lieber dann, wenn das Baby groß genug ist einen, der dann lange nutzbar ist, z.B. Der Axkid Minikid.


    Kinderwagen: im Blog vom gewünschteten Wunschkind wurde kürzlich der Joolz getestet. Wir haben einen Emmaljunga edge Duo Combi, ohne Luftreifen, aber dafür feststellbare, bewegliche Reifen vorne. Der ist absolut ausreichend für einigermaßen ordentliche Waldwege und wendig genug für die Stadt. Die Wanne ist relativ lange nutzbar, da sehr groß. Der Sportsitz kann komplett flach gelegt werden. Wir sind zufrieden damit.


    Einen Stokke Tripp Trapp mit Babywanne, wird hier gerne genutzt, der Große fand es aber nicht so gut.