Geheimtip bei Reizhusten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sobald ich mich hinlege, geht es los.... An Schlaf ist nicht zu denken.

    Honig, warme Milch, Thymian, Zwiebeln bringt alles nix.

    Habt ihr Tips?

    Ich muss echt mal schlafen.

  • Mir hilft es, direkt vorm Einschlafen was zu lutschen, Hustenbonbons oder so, und quasi darüber einzuschlafen.

    Außerdem hilft mir Capval, ist aber verschreibungspflichtig.

    Gute Besserung!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Meine Mutter hat Rum heiß gemacht und dann Butter und Honig rein gerührt und in kleinen Schlucken über den Tag verteilt getrunken #angst Aber das hat immer geholfen.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Sitzt der Reiz im Hals helfen betäubende Halsschmerztabletten.

    Sitzt er in den Bronchien und geht länger als 3 Tage würde ich vom Arzt was verschreiben lassen.

    Klassische chemische Hustenstiller sind wegen tieferem Schlaf im Familienbett aber unter Umständen keine gute Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das auch, wenn ich erkältet bin sehr sehr arg bis zum Brechen.

    Ich hab neu Bronchipret für mich und auch den Muk entdeckt. Das hilft sogar mir!

    Ansonsten Doc und Keule verschreiben lassen ist bei mir manchmal das einzige, was noch hilft.

  • Hier hat das letzte Mal Plantago Hustensaft von Wala geholfen. Der vom Doktor verschrieben Hustenstiller dagegen nicht. Das Käferchen mag es sehr, wenn ich ihn mit dem Plantago-Balsam einschmiere. Außerdem hatte ich beim letzten schlimmen Reizhusten immer eine Thermoskanne neben dem Bett stehen. Trinken statt Husten...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Meinst du Zwiebel in irgendeiner Form einnehmen bringt nix oder die Variante "aufgeschnitten neben´s Bett"? Das hilft bei uns nämlich immer innerhalb weniger Minuten (Zimmer riecht danach leider etwas abartig...)


    Gute Besserung!

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Bronchicum und vor allem Phythohustil (Eibischwurzelsaft?). Letzteres hilft super, ist abet relativ teuer

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Lass Dir wenn nix anderes geht Codein verschreiben , ist aber rein am Symptom gedoktert, aber du kannst noch mal schlafen.

  • nehme ich codein Tropfen huste ich zwar kaum noch, könnte aber die ganze Nacht durchmachen.

    Haben bei mir eine aufmunternde Wirkung

  • Ich hab grad auch total. Mir hilft Malventee literweise übern Tag trinken, Luft befeuchten, Kochsalz-Nasenspray (=Atemwege befeuchten) und vorm Schlafen Engelwurzbalsam nicht nur an die Nase sondern auch an Hals. Und tagsüber zusätzlich immer wieder Ipalat, Isla Moos Cassis (das normale krieg ich geschmacklich nicht auf die Zunge) und normale Milch-Honig-Bonbons (ohne Menthol - das würde den Hals wieder reizen) abwächselnd.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich komme morgen erst in die Apotheke. Ipalat wurde jetzt ja ein paarmal genannt...


    Heute ist es echt nochmal ne Nummer nerviger und auch ohne zu liegen ständig. Echt ätzend.

  • Hat bei euch heute ein Drogeriemarkt auf, der besser erreichbar ist?

    Fenchelhonig, Tigerbalm, Thymiantee oder Saft, Ipalat, befeuchtende Lutschpastillen gibt es alles auch da.
    Einer der Mitarbeiter muss eine Zusatzausbildung zur Beratung haben.


    Gute Besserung