Geheimtip bei Reizhusten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich nehme beim Schlafengehen Ipalat oder Islamoss und klebe mir die oben an den Gaumen (kleben sehr gut ?). Das hilft beim Einschlafen, löst sich quasi ganz langsam auf und kann nicht verschluckt werden. Phytohustil Pastillen sind auch gut oder die Brust mit Lavendelöl einreiben. Und nie auf den Rücken legen.

    Gute Besserung,

    Gruß omega.

  • Warme Milch mit Honig.

    Fenchel oder Anis Tee mit Honig.

    Nur Honig direkt vom Löffel
    Ingwer-Tee
    Hustenbonbons

    Salbei Tee oder Salzwasser zum gurgeln


    Brustkorb warm halten, falls der Reiz tiefer unten ist.
    Pfefferminzöl mit heißem Wasser inhalieren oder für Zwischendurch nur auf ein Taschentuch

    Geht auch mit Wick Vaporub oder Pinimenthol oder Babix, falls du das fürs Baby da hast.

  • Wico hat sehr große Mandeln und muss oft husten. Richtige hustenanfälle mit Erbrechen. Bei uns hilft nichts. Kein Tee, Medizin, usw. Nur: Eis. Eiswürfel lutschen. Oder eingefrorenes fruchtmus lutschen. Das beruhigt. Danach Zähneputzen und schlafen.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Stimmt , Eis ! Ich habe die schlimmen Zeiten schon vergessen , aber ja, half super beim Kind. Auch hohe Akzeptanz ?.

    Gruß omega.

  • Wir schwören auf


    Monapa*x (der Wahnsinn das Zeug)


    einen wirklich richtig warmen Bienenwachswickel vorne auf die Bronchien und hintenzwischen die Schulterblätter Weleda Einreibung 10% Lavendel -oder Plantago Salbe, dazu Anginette*n zum lutschen - warm einmummeln und Reizhustentee mit Fenchelhonig trinken. Dazu frische Luft und viele viele Bonbons (Salbei, Honig, etc.)



    Gute Besserung

  • Hast du das jetzt nach oder zu einer Erkältung?


    Ich hatte das im letzten Jahr extrem, war dann beim HNO und es stellte sich heraus, dass es der Magen war.

    Wer laufen kann, der kann tanzen ~ wer reden kann, der kann singen!

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • hatte ich auch gerade: kartoffelwickel haben mit abstand am besten gewirkt und inhalation am besten mit frischem Thymian.

  • Inhalieren mit japanischem Heilpflanzenöl oder nachts, wenn zu faul, einfach Fläschchen vorsichtig unter die Nase halten - so habe ich das früher gehalten. (Öl soll aber nicht auf die Haut kommen. )