parken in berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe berliner raben,

    ich finde einfach nix zum thema....würde gerne wissen, ob ich in nähe s-bahn tiergarten am wochenende auf der straße parken kann und wenn ja, was das kostet. das parken im hotel kommt mir sehr überteuert vor....wie ist das sonst am samstag und sonntag in berlin? ist da parken frei so wie in vielen anderen großstädten? wenn man sonntag früh richtung museumsinsel will, kann man da parken?

    würde mich sehr über´infos freuen!!:)

  • Da parkt man noch in Charlottenburg, ist also vermutlich nicht auf der verlinkten Karte drauf.


    Parken im Zentrum ist immer schwierig, vielleicht besser weiter draussen parken und dann die S-Bahn nehmen? Oder von wo kommt ihr?

    Man kann natürlich Glück haben und schnell was finden, aber oft findet man erst 5 Blöcke weiter was, und dann muss man ja den ganzen Weg zurücklatschen...

  • auf der Straße des 17. Juni zwischen siegessäule und s tiergarten kannst du kostenlos parken. Da sind sowohl auf beiden Seiten als auch in der Mitte zwischen den Fahrbahnen Parkplätze.


    Ich weiß aber nicht, ob ich da mein Auto über Nacht stehen lassen würde. Da ist nachts nichts los und ab und an hab ich da mal ne eingeschlagene Scheibe gesehen.

  • Vom sbahnhof Tiergarten zur Museumsinsel würde ich mit dem Auto gar nicht fahren..... Da biste mit der sbahn besser bedient... An der Museumsinsel wird auch grade viel gebaut und einen Kunstmarkt gibt's da auch, der frisst Parkplätze


    Straße des 17. Juni ist am Wochenende immer Flohmarkt und Kunstmarkt.... Da muss man schauen, welche Parkplätze nicht gesperrt sind

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Also da lässt man auf jeden Fall ein paar Nerven #freu

    Ich bin den Berliner Verkehr gewöhnt und würde nicht freiwillig mit dem Auto zur Museumsinsel fahren, an keinem Wochentag.

    Parken in der Nähe des Hotels, da würde ich es eher drauf anlegen, wenn die Hotelparkplätze so teuer sind. Also ausladen und dann dann Parkplatz suchen…

  • ich bin auch eher dagegen, nach mitte mit dem auto reinzufahren, aber da wir an die ostsee weiterfahren, liegts sozusagen am weg;)

    wir sind 24h in berlin auf der durchreise und eben im novotel am tiergarten, da kostet das parken um die 20 euronen pro tag, aber wenns nicht sicher auf der straße ist, wäre das auch blöd, auto ist ja vollgepackt...

    darf ich euch berlinerinnen fragen: ist das bikini haus interessant? und kennt ihr gute vegane/vegetarische lokale in charlottenburg?

  • Ich bin ja so überhaupt nicht aus Berlin, aber niemals wuerde ich mein vollgepacktes auto so rumstehen lassen. #blink

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • vollgepacktes auto wäre mir auch zu heiß an der ecke. Mach das nicht über Nacht.


    Sucht euch doch ansonsten ein bewachtes Parkhaus. Parkplatz in Mitte kostet auch schon. Dort wo ihr hin wollt kommt es sicher teurer als 1€/Std.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    • Offizieller Beitrag

    Auto mit sichtbarem Gepäck würde ich nie draußen parken, auch nicht tagsüber. Ich würde - wenn es nicht zu krass ist - in die Hotelgarage - investieren. Das ist sicher, ihr habt keinen Stress und müsst euch nicht sorgen.

  • hab gerade gelesen, dass es eher gefährlich ist in oder am tiergarten - ist das die ecke?!#eek

    http://www.sueddeutsche.de/pan…en-die-gefahr-1.3705697-2

    Ja, da solltet ihr auf keinen Fall ohne Pfefferspray, Taser und Handfeuerwaffe hin... #rolleyes


    (tschuldigung, aber aus Panorama-Online-Artikeln auf die Gefährlichkeit irgendeiner Ecke in irgendeiner Stadt der Welt zu schließen find ich immer ein bisschen albern)


    On Topic: Wie die diversen Berlinerinnen schon schrieben, parken kannste da vergessen. Das Novotel weiß schon warum es 20 Euro verlangen kann :P Wenn ihr am selben Tag weiter wollt, wäre es noch eine Idee, das Auto direkt am Stadtrand da zu parken, wohin ihr dann weiterfahrt. Also z.B. in Steglitz, wenn ihr später nach Süden / Potsdam weiter fahrt, und dann von da mit der Bahn wieder reinzufahren.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • wir hatten schon auch glück mit einfach so parken, in prag und auch an anderen orten, aber ich erkundige mich gerne vorher bei den einheimischen...:)

    aber trotz panorama - ist ja immerhin die sz und das hört sich schon krass an....

  • yummymummy,


    Es wird niemals so heiss gekocht, wie es gegessen wird.

    Wenn ich mir so anhöre, was meine Mitmenschennhier über den Kiez so erzählen und was hier so passiert. Davon bekommen wir hier nix mit.#weissnicht


    Ich laufe nachts in Gegenden lang, da sind andere ganz geschockt wie ich das könne, weil ja über Mord und Totschlag....

    Ich halte dieses Bild auch für stark überzeichnet. Klar ist Berliner Pflaster nicht ungefährlich aber so schlimm, ist es trotzdem nicht. Mein vollgepackten Auto würde ich trotzdem nicht auf der Strasse parken und schon gar nicht über Nacht. Selbst nicht hier bei mir vor der Tür.


    Und dem Tenor lieber die Sbahn nutzen zur Museumsinsel ist mehr als Gold wert. Glaub mir, du hast keinen Spass dort einen Parkplatz suchen zu müssen und zum WoE erst recht nicht. Da sind nämlich alle dort und wollen parken. Auto in die Hotelgarage ü, es sind gut investierte 20 €.

  • Naja, ich muss sagen, dass mich der Fall auch irgendwie echt mitgenommen hat. Eben weil es so eine beliebte, belebte Ecke ist, wo eigentlich jeder schon mal gewesen ist.

    Angst hätte ich da trotzdem keine...

  • 20€ in einer Hotelgarage in der Großstadt finde ich unheimlich günstig (soviel Zahl ich hier für ein paar Stunden und in Amsterdam war das Parken teurer als das Hotel). Da würde ich überhaupt nicht zögern und das auf jeden Fall machen.

    Und dann das Auto bis zur Weiterfahrt auch dort stehen lassen. Ich habe den Verkehr und die Parkplatzsuche als sehr anstrengend in Erinnerung und das hat seit meiner Zeit eher noch zugenommen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)