Eine Frau, eine Woche, ein kleines Budget - wohin im April?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Weihnachtswunsch an meinen Mann war, dass er mir eine Woche Urlaub verschaffen möge - einfach, indem er eine Woche lang hier zuhause die Kinder bevatert und den Haushalt versorgt. Mit etwas Glück klappt das in der zweiten Aprilhälfte.


    Ich bin überzeugte Europäerin, gehe gern durch Städte und schöne Landschaften, mag Ausstellungen, Architektur und Geschichte. Ich spreche einige Nordseeanrainersprachen, außerhalb davon sollte es touristisch genug sein, dass ich auf englisch oder deutsch verstanden werde. Außerdem hätte ich gern gutes Wetter und möchte mich allein bewegen können, ohne sofort männlich begleitet zu werden.

    Als Unterkunft denke ich mir mein Zelt oder bed´n breakfast, keinesfalls teuer.


    Wohin würdet Ihr bei diesen Voraussetzungen fahren?


    Lieben Gruß -

    Silbermöwe

  • Ich mag Schottland sehr. War vor ein paar Jahren eine Woche im Mai oder April dort unterwegs, mit einer Freundin. Sind mit den Öffentlichen gefahren und haben in kleinen privaten BnBs übernachtet. Ein Traum#love

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Kopenhagen

    Amsterdam und oder Rotterdam

    Krakau

    Riga


    Vermutlich für deine Jahreszeit im Zelt zu kühl.

    Und außer Amsterdam war ich auch in noch keiner dieser Städte...es sind aber die, die _ich_ unbedingt besuchen wollen würde

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Hier auch noch eine Stimme für Lissabon - eine tolle Stadt!

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Hier eine Stimme für Edinburgh ...


    Wenn du aber schönes Wetter haben möchtest, dann Lissabon oder Barcelona

    • Offizieller Beitrag

    Ljubiljana war ich selbst noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste.

    Wenn Du nach Ljubiljana fährst, dann kommen wir Dich besuchen! ;)


    Edinburgh ist total schön, das kann ich wärmstens empfehlen. Wettermäßig kann das allerdings ein Reinfall werden.


    Was auch super ist und noch nicht genannt wurde: Innsbruck. Da gibts total viel zum anschauen, man kann direkt aus der Stadt auf die Nordkette rauf und ich kann Dir Insider Tips geben. Leider ist unsere Wohnung schon sehr leer und ungemütlich, sonst könnte ich Dir sogar eine Unterkunft anbieten.

  • Fast Lissabon, ich würde aber Sintra als Standort empfehlen. Dort buchst Du Dich im Hostel Azul ein - sehr familiär und mit Küche zum Selbstverpflegen

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Lissabon steht schon lange auf meiner Reisewunschliste, und wenn so viele dafür sind, dann wird das jetzt Plan A.

    In Rotterdam und Edinburg war ich schon, mag auch beide, aber das Wetter ist im April dort nicht zuverlässig.

    Dublin, Prag und Kopenhagen stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste, Ljubljana setze ich jetzt dazu, aber


    Plan B wird Innsbruck! Almarna, dann könnte ich Dich und Deine Familie endlich mal kennen lernen. In dem Fall käme ich gern auf die leere Wohnung zurück und ließe das Zelt daheim.


    Nun muss "nur noch" mein Mann frei bekommen.


    Liebe Grüße von der Silbermöwe

    • Offizieller Beitrag

    Lissabon #love eine tolle Stadt!

    Mein Bruder hat dort ein halbes Jahr studiert und ich habe ihn besucht. Das war toll.. Er hat mitten in der Alfama gewohnt.

    Ein Freund von ihm hat einen Reiseführer geschrieben, mit dem in der Hand bin ich los gezogen. Er ist im Michael Müller Verlag erschienen und sehr zu empfehlen!