Kaum noch Milch dank Stillstreik, Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, da sind wir uns einig - natürlich soviel wie nur irgend möglich anlegen, damit die Brust weiss, es muss mehr Milch her - aber um den Hunger zu stillen und etwas Druck aus der Sache zu nehmen, würde ich die vorhandene, abgepumpte Milch auf eine nervenschonende und einfache Art füttern. Es geht da um ein paar wenige Tage, in denen erstmal gesund werden obere Priorität hat.


    Vor jedem Füttern mit Flasche die Brust "benuckeln lassen", würde ich versuchen (dazu eher etwas vor den ersten Hungeranzeichen aktiv anbieten, dann ist die Geduld vom Kind eher grösser).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hm, aber will gar nicht stillen im Moment, oder? Du hast solange gestillt, das ist toll! Ich weiß nicht ob ich mich so sehr darauf fixieren würde wenn er nicht mag.

  • Ich will nicht abstillen oder Dauer-Pump-Füttern. Ich will meine Stillbeziehung aufrecht erhalten. Der Lütte ist sehr Schnulli-fixiert, ohne den werde ich hier ziemliche Probleme bekommen. Die Brust benuckeln lassen ist halt problematisch, da er gerade so gar nix davon wissen will. Baden gehe ich nachher noch mit ihm, nackig kuscheln wurde er schnell kalt, unter die Bettdecke wollte er nicht, Heizung hochdrehen geht nicht weil Fußbodenheizung. Ich hoffe er wird bald müde und mag noch ein bißchen nuckeln.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Pump einfach öfter mal ab. Ohne Stress! Und wenn er an die Brust will, dann lass ihn nuckeln. Ob was kommt oder nicht. Mag er nicht, weil grad nix kommt, dann ist das auch ok. Ist wie ne Geschäftsreise oder so ;)

    In einer Woche ist wieder genug Milch da.

  • Danke, er hat 3 mal getrunken an der Brust, hinterher pumpe ich dann immer noch 10 Minuten ab. Nervig ist das ewige hin und herwechseln von ihm zwischen den Seiten, er dockt sich schon nach 15-20 Sekunden ab und will an die andere Seite, so kommt der Milchspendereflex kaum in Gange. #haare

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Heute geht wieder gar nix, nicht Brust, nicht Becher, nicht Flasche. #weissnicht#haareGegessen hat er gut, nur am Trinken haperts gewalig, seine Pieschi ist braun.....#hmpf

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • oh nein, du Arme!

    #knuddel wenn ich darf


    Hier gehts bei mir eher in Richtung Überproduktion. Also inhaltlich kann ich nicht weiterhelfen. Aber ich lese hier gespannt mit ind möchte dir meine mentale Unterstützung da lassen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Danke....#heul

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Essen mit biel Flüssigkeit?

    Suppe, Gurke,...

    Und das Wissen, dass niemand (auch kein Kind) vor dem Wasserglas verdurstet.


    Gehts wenigstens deinem Mann wieder besser, so dass der sich auch etwas kümmern kann?


    Vergiss dich nicht. Immer viel trinken, auch was essen.

    Vielleicht nimmt er ja dein Glas?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • sorry, ich bins wieder, Loriella .


    Mir fällt nich was zum generellen trinken ein. (Zum Thema Stillen gibts kompetentere Hilfe):

    • Verschiedene Trinkgefäße in der Wohnung plazieren, do dass er selbst hin kann ind etwas daraus trinken. Z.B. Plastikbecher, Nuckelflasche, Flasche mit Strohhalm, o.ä. klar, es braucht auch einen Lappen, aber vielleicht hat er Spaß und trinkt.
    • Lass ihn mit Bechern planschen. Meine hat im Sommer in einer kleinen Wanne geplanscht. Ich hab diverse Plastikdosen, Becher, etc. dazu gegeben. Und sie hat voll Freude das Planschwasser getrunken. Erst fand ichs komisch, aber die Gefäße waren sauber, deshalb ok

    Vielleicht ist was für dich dabei.

    Grüße

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Er stlllt, nuckelt und saugt immer noch nicht wieder, ich pumpe. Er kann sich nicht selbst bedienen, er ist zu klein. Er weint leider beim Geschmack meiner Milch, mich nimmt die Situation arg mit.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Das glaube ich dir. Aber: es liegt nicht an dir! Vielleicht tut ihm der Hals sehr weh. Wenn du die Milch etwas kühlst?

    Meine Große hat sich mit 18 Monaten plötzlich wegen eines grippalen Infektes abgestillt und war dankbar für kaltes Wasser aus dem Becher. Ich habe sehr getrauert. Deshalb kann ichs so gut verstehen. #knuddel

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • 10 Monate scheint mir zum abstillen aber auch sehr früh. Aber was willst Du schon machen außer immer wieder anbieten und pumpen. Ach, blöde Situation.

  • Er mag die Milch nicht kühl und nicht warm....er trauert auch glaube ich. #crying

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Nein, er klingt heiser und hustet ab und zu noch.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard