Nachhilfe privat - wieviel kostet das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Großer hatte mal eine Zeitlang Nachhilfe und wir haben 20 € gezahlt für die Stunde (60 Minuten). Das war ein Lehramtsstudent im höheren Semester, der auch schon einige Unterrichtserfahrung hatte und er kam zu uns ins Haus für diese Stunde. Zudem hat er zwischen den Stunden sich auch noch eine Hausaufgabe schicken lassen und korrigiert. Insgesamt fand ich den Stundenlohn gemessen am Aufwand und der Qualifikation eher niedrig.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Wir zahlen „unserem“ Lehramtstudenten auch 20 Euro die Stunde; er würde auch für weniger kommen, aber wir sind so glücklich ihn zu haben, das will ich einfach ordentlich entlohnen. Zumal er ins Haus kommt, zu einem Kind wöchentlich, zu einem anderen nach Bedarf.

  • Manchmal denke ich mir schon Nachhilfe ist steuermäßig ein Graubereich. "Unsere" Nachhilfe Lehrerin hat von Montag bis Freitag von 13 bis 20 Uhr SchülerInnen. Jeder zahlt 25 €... Da kommt unversteuert schon was zusammen...

    Aber sie ist top und die meisten bleiben bis zum Abschluss.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • ich gebe 2 Töchtern von Freunden Nachhilfe.


    5. Klasse Gymnasium Mathe, das Kind kommt zu mir ins Haus, 60 Min. 15 Euro

    9. Klasse Gymnasium Physik, ich fahre zum Kind, 60 Min. 20 Euro


    Bei Physik hab ich oft noch Vorbereitung, weil ich zwar Physik studiert hab, aber jedes Detail weiss ich auch nicht.;)

    Hier in München sind das eher günstige Preise...Nachhilfe von den Oberstufenschülern der Schule kosten allerdings nur 7-8 euro...

  • Hallo,

    Habe die Frage gesehen und wollte meine neuste Erfahrung teilen.
    Habe meinen Sohn eine bei der Link gelöscht, da Schleichwerbung. Rabenelternorg.Team registriert und wir sind sehr happy.

    Die Preise starten ab 18,80€ pro Nachhilfestunde und sind somit fair, wenn man bedenkt, dass der Aufwand der Lehrersuche komplett wegfällt.


    Und hier der Link zur Link gelöscht, da Schleichwerbung. Rabenelternorg.Team xdenn nur damit habe ich bisher Erfahrung gemacht.

    Hoffe es hilft.

    LG
    Manuela:)

  • Wie stehst du eigentlich zu Marinaden? Magst du Knoblauch?

    Herzlich Willkommen jedenfalls bei den Raben.

  • Edit: Falscher Thread.#hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.