Link gesucht - Teenagerinnen mathematische Berufe eröffnen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich einen Link verbaselt, den ich hier im Forum erhalten habe (wahrscheinlich Gender-Kacke-Thread). Er führte meiner Erinnerung nach zum Fraunhofer(?) Institut und dort konnten Mädchen zwischen 17 und x Jahren mit Interesse an MINT-Fächern an einer Exkursion Teilnehmen. Eine ähnliche Veranstaltung gab es auch für Studentinnen in MINT-Fächern.


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    • Offizieller Beitrag

    Antwort nach Suche mit anderen Stichwörtern selbst gefunden: Talent Take Oft Einsteigen

    Ist bestimmt auch für die ein oder andere, wo die Kinder langsam groß werden, interessant.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint