Magazin für vierjährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich würde gerne ein Abo für meinen vierjährigen.

    Er interessiert sich für Eisenbahn, Autos, Polizei, Feuerwehr und Technik im allgemeinen.

    Tiere sind nicht so Seins.

    Habt ihr einen Tipp?

    Danke

  • Ich finde die GeoMini ganz toll, 4 Jahre passt auch sehr gut.

    Ach Tiere nicht so, hm, es geht schon auch in jeder Ausgabe um ein Tier, dann ist es vielleicht eher nichts?

  • Ich würde da fast Zeitschriften für Erwachsene probieren. Sonst geht es eben meistens um Tiere in den Kinderzeitungen. Oder tolle Bücher?

  • Sohni liebt die Elefanten-Hefte (von dem Elefanten von der Sendung mit der Maus). Da gehts fast immer um Polizei, Feuerwehr, ....


    Die Straßenbahn- und Zughefte (gibts bei uns am Bahnhof, weiß gar nicht wie die heißen) vom Papa liebt er auch. Ist auch total der Bahn- und Fahrzeugfan.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielen Dank , schon mal.

    Ja Geo mini ist vielleicht zu tierlastig, das war meine Sorge.

    Elefantenheft klingt gut, Zug und Bahnheft, es müsste halt in der Schweiz bestellst sein.

  • Geo Mini gibt es ja auch am jeden Kiosk, vielleicht guckt Ihr Euch die mal an. Bei uns ist und war die der Renner. Sind ja auch andere Themen drin, zb wie Kinder in anderen Ländern leben, wie Klebstoff hergestellt wird, es werden Berufe vorgestellt usw. Aber ein Thema über Tiere ist immer drin, aber sehr ansprechend gemacht

  • Das sieht dem einen was Männe sich immer kauft recht ähnlich und ist speziell für die Schweiz.

    In unsrem sind einfach ewig viele Fotos von verschiedenen Zügen und Strecken drin. Plus natürlich viel Blablabla-Fachtext, aber der interessiert Sohni weniger.


    Das sieht auch gut aus, aber ob das in der SChweiz bestellbar ist weiß ich nicht. https://www.presseplus.de/Eise…0ouguDEAQYAyABEgKpX_D_BwE


    Ansonsten schaut wirklcih mal in eurem nähesten Bahnhofskiosk. Die haben bestimmt welche.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Unser Kind fährt mit seinen 3,5 Jahren total auf das Lego City Magazin ab. Ist aber schwer zu finden, meistens gibt es nur die Lego Star wars oder Lego Ninjago Magazine. Deshalb hat es mein Mann zuletzt beim Kiosk unseres Vertrauens bestellt. Themen zuletzt: Feuerwehr und Bergpolizei

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Ja das stimmt Feuerwehrmann Sam, da hatten wir mal eins, aber das fand ich irgendwie nicht so gut, ausserdem idealerweise ohne Spielzeug.

    Ist das Playmo ohne Spielzeug?

    Lego City wäre wohl auch cool aber ob ich das bekomme?

    Ein Eisenbahnmagazin für Erwachsene, mmmh, ausser ihm ist keiner wirklich Einsenbahnfan, weiss nicht ob ich dann den Artikel über die „Alaskan Railroad“ lesen würde :D

    Im Kiosk selber kann ich hier ja nicht gucken, die Kindermagazine sind ja auf französisch (was wir natürlich sprechen, aber ich hätte gerne etwas auf deutsch).

  • Bei dem Lego City Magazin ist aber immer ein kleines Lego Modell dabei. Wenn dich das nicht stört, kannst du es evttl. aber auch irgendwo im Netz bestellen?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Da ist überall irgendwas Gruschiges dabei. Beim Elefanten auch. Wobei es da in der Regel was zum Thema passendes Rollenspielgeeignetes idt (Feuerlöscher bei Feuerwehr, Handschellen und Polizeimarke bei Polizei, ...) Hält zwar nicht ewig teilweise, aber ist besser als der sinnlos-Schrott bei Pumuckl o.ä.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die fehlenden Plastikbeilagen sind ein Grund warum wir GeoMini bevorzugen, aber hier sind auch Tiere das interessanteste. "Was ist was" hatte mein Sohn einmalig, als es um Dinos ging, da war auch technisches drin.