Wohin in den Schnee Ende März?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß, ich bin wie immer spät.... Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp. Gesucht wird: Schnee zumindest auf dem Berg, wir sind keine Skifahrer, aber Wandern und sehr gerne Schneeschuhtouren, am besten so, dass man das Auto an der Unterkunft auch stehen lassen kann, eher Pension als Hotel, sehr gerne mit Frühstück, eher kurze Anreise, zwei Erwachsene, keine Kinder. Ich suche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau#angst

  • Also in Leipzig soll ja grad Schneechaos sein.. :P


    (Je nachdem wo du wohnst, ist das Leipziger Umland vielleicht eine Möglichkeit?)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Also in Leipzig soll ja grad Schneechaos sein..

    Hihi und ich wollte gerade schreiben, Leipzig. Nur die Berge fehlen :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Also in Leipzig soll ja grad Schneechaos sein..

    Hihi und ich wollte gerade schreiben, Leipzig. Nur die Berge fehlen :D

    Na, immerhin haben wir hier den Fockeberg!

    Leipzig hätte ich auch vorgeschlagen. Aber besser nicht mit dem Zug anreisen :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Also wir Leipziger können derzeit herrlich langlaufen und gerodelt sind wir heute auch auf dem Fockeberg. Ich finde Leipzig für Urlaub im Schnee grad eine gute Option ;) Aber ich habe die Hoffnung, dass er Anfang der Woche wieder verschwindet, also Ende März hier Schnee zu haben, wäre sehr optimistisch. Aber im Harz oder Erzgebirge dürften die Chancen durchaus gut stehen.

    Liebe Grüße,


    Steffi mit meinem Großkind (22), Mittelkind (20) und Räuberhauptmann (17), und seinen, meinen Bonuskindern Großkind (21), Mittelkind (19) und Zuckerschnute (17) und unserem Zauberwesen (4) und Klein-Hupsi (1)

  • Na, immerhin haben wir hier den Fockeberg!

    Den hatte ich glatt vergessen - das wird ja quasi ne Tageswanderung #lol

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Allgäu? da ist man von uns super schnell, schön ists da und Schnee auf den Bergen gibts bestimmt auch noch.

    Wo da jetzt noch genau SChnee liegt, kannst du ja über Webcam schauen. Ich denke gute Karten hast du vielleicht in Oberstdorf und Umgebung noch.

    Schön gewandert sind wir im Januar bei Füssen (allerdings ohne Schnee)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Tisi, Allgäu ist schon eine Option. Oder noch ein Stück weiter, Bregenzer Wald oder sogar Vorarlberg.


    Astrid: Sehr gerne auch konkrete Hotel-Tipps#jaÖtztal wäre super!

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich an der Stelle anmerken, dass der Bregenzerwald in Vorarlberg liegt? ;)


    Für Schneesicherheit müsstest Du wohl eher etwas darüber, alles über 1000 Meter hat in Vorarlberg noch genügend Schnee.


    Liebe Grüsse


    Talpa