Ich mag doch gar keinen Schnee mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht mir auch so. Habe gestern Abend beim ins Bett gehen schon entdeckt, dass es schneit. Meine Hoffnung war aber, dass es bis morgens weg ist.

    Aber nein. Eine geschlossenen Schneedecke. Ich will Frühling und leichte Kleidung. Hatte die Wintersachen schon alle im Keller verstaut, ich Optimist. Jetzt musste ich alles wieder rauskruscheln, weil die Kids natürlich im Schnee spielen wollten.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hier kam die Warnmeldung, dass diejenigen, die schon Sommerreifen drauf hätten, bitte das Auto stehenlassen sollen. Hier im Bergischen Anfang März Sommerreifen aufzuziehen ist dann aber auch *hust* optimistisch. Ich erinnere mich an ein traditionelles Radrennen am Ostersonntag, das wegen 1m Schnee abgesagt werden musste.

  • Also ihr habt den ganzen Schnee?! Hier waren nur ein paar Flocken. Hilft aber auch nichts. Kalt und fies windig isses trotzdem.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Gestern war meine Wiese voller Krokusse.... heute 15 cm Neuschnee... der Wind ist übel , tut meinem Rücken nicht gut... Sofa Tag mit dem Kater,der mag auch keinen Schnee mehr. Sam liebte den Schnee , aber der ist ja nicht mehr da.

    Lg doris

  • Unser Kleiner konnte gestern zum ersten Mal in diesem Jahr Schlitten fahren. Eine halbe Stunde lang, im Hof, den 1 m hohen, 5 m breiten Hügel runter, auf drei Zentimeter Schnee, die nach kurzer Zeit zur Hälfte weggefahren waren. Zusammen mit einem Haufen anderen Kindern aus unserem Hof. Köstlich. Und irgendwie musste das noch abgehakt werden. Und heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht, bei dem trotz Schnee und Kälte einfach alles Frühling rief. Das halte sogar ich als schwer wintermuffelig gut aus.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    Hier schneit es auch und meine Kinder sind im 7.Himmel - mich stört es nicht so sehr, der Frühling und Sommer werden schon kommen :) Der Dezember war ja dafür ungewöhnlich warm, und spätestens im Juli beschweren sich dann alle bei der nersten grossen Hitzewelle. ;)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hier nur bisschen Schnee, also zu gar nichts zu gebrauchen und so eiskalt, dass es wirklich elend ist. #crying ich versuche tapfer zu sein aber ich mag nicht mehr!! #flop

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Dank Elternzeit, krankem Kind, Oma, die mit dem Baby spazieren geht und Mann, der die Einkäufe erledigt, habe ich die Hoffnung, das Haus nicht verlassen zu müssen, bis es wärmer wird :D#tuppern#hammer#angst