Ich mag doch gar keinen Schnee mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wurschtel ich mag schon Schnee. Im Winter. Zu Weihnachten. In den Bergen.

    Aber nicht zum Frühlingsanfang.


    Ich hab mich über die Autobahn gekämpft. War noch nichts geräumt. Von drei Spuren war aber immerhin eine berutschbar.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • zum Glück haben wir keinen Schnee! Dafür ist es so kalt, dass mir gestern Abend die Stirn eingefroren ist, als ich noch mal los musste Milch kaufen. Fieser Ostwind in Sturmböen und jetzt strahlt die Sonne aber schon wieder. Wenigstens was.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Meine Samstagswaldwanderung fiel schon sehr kurz aus weil es so super kalt war. Jetzt liegt wieder Schnee. Dabei wollte ich doch ab morgen wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Von der Helligkeit her geht es. Vom Wetter her eher nicht. Hat doch kein Zweck, wenn ich erst mal 2 Stunden auftauen muss. Außerdem habe ich mir ein paar neue Schuhe gekauft, Frühlingsschuhe. Ich will die endlich einweihen!

  • bei uns schneit es auch. Und ich habe letzte Woche schon vertikutiert und neu angesäht. #haare


    Ich will Frühling...

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Mein Sohn freut sich und ist schon raus in den Schnee. Ich finde es schön anzuschauen, hoffe aber, dass der Frühling schnell kommt. Ich habe letzte Woche jeden Tag im Garten geschaut, ob die Sträucher schon Blätter bekommen und ob die im Herbst gesteckten Zwiebelblumen aufgehen. Ich hoffe, das kommt jetzt bald.

  • wurschtel ich mag schon Schnee. Im Winter. Zu Weihnachten. In den Bergen.

    Aber nicht zum Frühlingsanfang.

    #ja#ja#ja#ja


    Ich bin genervt, ich will 15 - 18 Grad und Sonnenschein. Ich mag kein Kleinkind mehr in den Schneeanzug stecken müssen. Und mir Gedanken über kalte Füße, Hände, Ohren, Wangen machen. So

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Schnee gab es hier ja den ganzen Winter nicht, aber die Kälte habe ich satt!

    -3 Grad und eisiger Wind. Ich bin gestern auf dem Spielplatz eingefroren und meine Bereitsschaft raus zu gehen tendiert gegen Null. Trotz Sonnenschein. Hmpf.


    Ich hoffe auf ein paar Tage gefühlten Sommer Anfang April. In meiner Erinnerung gibt es die jedes Jahr. (Da gehe ich dann immer panisch neue Kinderschuhe kaufen, die dann noch bis Mitte Mai rumstehen, weil es danach doch wieder Winterschuh-kalt geworden ist.)

  • Hier auch. Die haben heute morgen um 5 Uhr(!) mit einer Kehrmaschine geräumt. Ich dachte mir fällt der Himmel auf den Kopf, bis ich realisiert habe was das ist :stupid:#motz

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Hier liegen bestimmt 15cm und der Räumdienst ist schon 2x gefahren.

    Julia ist begeistert und will raus... allerdings nicht allein.

    Vorhin waren wir kurz draußen. Jetzt will ich nicht mehr und der Mann hat sich grad wieder hingelegt...

  • Hier schneit es auch. Eigentlich möchte ich jetzt aber auch lieber Frühling.

    Aber mein Spaziergang zum Bäcker heute morgen durch die verschneite und leere Altstadt war seeeehr schön!

    Von der Temperatur her finde ich es heute auch viel angenehmer als gestern. Gestern hat die Kälte richtig gestochen in der Haut und es ging ein furchtbar eisiger Wind dazu.

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Wir haben Mitte März - der Frühling beginnt am 20. März - es darf jetzt also noch mal kurz einen auf Winter machen und dann bitte richtig Frühling.


    So einen Wintereinbruch wie gestern in einigen Teilen Deutschlands brauche ich allerdings nie. Gestern hat es meine Mutter beim Bahnfahren richtig heftig erwischt...

    • Offizieller Beitrag

    ich mag schon Schnee. Im Winter. Zu Weihnachten. In den Bergen.

    Aber nicht zum Frühlingsanfang.

    dito!


    heute morgen war schon bizarr. ich saß mit kaffee in der hand am frühstückstisch und schaute zu, wie es auf meine tolle pflaumenbäume in voller blütenpracht schneite. will ich das? Nö!

  • Die erste geschlossene Schneedecke, die mehr als einen vollen Tag liegen geblieben ist. Dabei waren hier vor einer Woche doch schon fast 20°C (plus). Wenigstens melden sie für morgen nur noch minus 10°C und nicht mehr minus 15°C#haare#kreischen

    Frühling und warm bitte#pro

  • Ich finde es jetzt schon beeindruckend dass manche von euch jetzt das erste Mal in diesem Winter eine geschlossene Schneedecke haben8o.

    Ich gehe jetzt nochmal mit unserer Hündin raus, die sich sicher wieder voller Freude im Schnee wälzen wird.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)