Dormicum und stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Ich habe zur Kurznarkose nicht nur Propofol, sondern auch Dormicum bekommen.


    Ich finde nicht so richtig was. Wann darf ich wieder stillen, weiß das jemand? Ich habe ein sehr empörtes Baby hier. #hmpf

  • Frag doch auch noch im Expertenforum.

    Hast Du schon bei embryotox.de nachgesehen?

    Wenn Du dort nichts findest, kannst Du eine medizinische Fachperson (Arzt, Hebamme, Stillberaterin IBCLC) bitten, dort anzurufen. Sie haben wesentlich mehr Daten und können genauere Einschätzungen am Telefon angeben. Als Laie darf man jedoch nicht selber anrufen.

    Bei Anruf braucht es folgende Informationen:

    Alter/ Geburtsdatum des Kindes

    Genaue Medikation (alle Medikamente), Dosis und Zeitpunkt der Abgabe

    evtl. Grunderkrankungen.

    Die Hotline ist heute nur noch bis 16:00 erreichbar!

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Was sagen Deine Mitmenschen: bist Du schon wieder richtig klar im Kopf?

    Wenn ja, dann kannst Du normalerweise auch wieder stillen.


    Dormicum ist ein sehr kurz wirksames Benzodiazepin. Das sollte innerhalb von ein paar Stunden weitestgehend abgebaut sein.


    Man selbst merkt es nicht, wenn man noch düselig ist. Deshalb fragte ich nach der Einschätzung der Mitmenschen (allein solltest Du eh in den 24h nach der Sedierung nicht sein).

  • ich würde mich als klar im kopf bezeichnen. Mein Mann findet mich normal. Nur etwas müde fühle ich mich.

    Ja ich bin wieder wach. Gottseidank, ich bin doch nicht "am Dienstag" verstorben.#rolleyes


    Ich wurde um 13 Uhr ins Land der Träume geschickt(hab aber nicht geträumt, war weg und ne Sekunde später wieder da, angezogen#blink als sie mich hochzogen und in den Rollsessel bugsieren wollten).

    Das Kindchen ist 10 Monate alt.

    Ich zögere es noch hinaus solange es geht.