Kann man die Heilung bei einer Enteritis beschleunigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo allseits,


    mein Mini hat seit letzter Woche Durchfall, wohl einen Magen-Darm-Virus, den ich mir auch eingefangen habe.

    Bei mir ging es recht schnell, gestern noch wässriger Durchfall, heute schon wieder fast normal. Klar, Bauchgrummeln und Schwächegefühl noch, aber das wird.

    Beim Mini dauert dieser blöde Durchfall aber nun bald schon eine Woche. Zunächst drei Tage breiig, dann eher wässrig mit viel Zeug drin. Ihm geht's prima, kein Fieber, er stillt und trinkt und isst als ob nichts wäre.

    Soweit ich das begriffen habe, kommt der wässrige Durchfall von dem kaputten Darmepithel. Kann ich da irgendwie die Heilung beschleunigen?

    Ansteckend werden wir beide ja sicher noch so zwei bis vier Wochen sein. Aber so lange kann ich mit ihm nicht Zuhause bleiben.

    Aber Durchfall sollte er natürlich auch nicht mehr haben.


    Habt Ihr Tipps, Kluge Ratschläge, Erfahrungswerte für mich?

    • Offizieller Beitrag

    flohsamenschalen oder leinsamen binden sowohl flüssigkeit als auch giftstoffe im darm. heilerde bindet auch giftstoffe. ich habe das gefühl, dass das sowohl bei mir als auch den kindern hilft.

  • Wir haben mit Perenterol Junior die besten Erfahrungen gemacht. Geht ab 2 glaube ich, das sind Hefen.

    Gruß omega.