Schenkt man was zum Doktor?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Selbstgebastelter Doktorhut. Ein Spielzeugarztkoffer würde ich nur dann machen wenn es Kinder gibt die ihn recyclen. Ist sonst etwas Staubfängerig. In welchem Fach denn? Vielleicht findest du ja etwas nettes mit Bezug dazu.

    Ansonsten eine Flasche Whisky oder Gin wenn er es mag.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Interessant, in NL ist das ein Riesenhappening zu dem es daher immer auch eine Riesenfeier gibt und wo dann auch zwei Paranimfen u.a. dafür zuständig sind, ein grosses (oft Geld-)Geschenk zu organisieren. Da wird unter Kollegen, Freunden und Familie gesammelt und dann gemeinsam etwas überreicht, dementsprechend viel kommt zusammen. Aber wie gesagt, es wird auch richtig gross gefeiert. Etwa wie eine Hochzeit #freu

  • Bei uns im Umfeld (Mathe/Info) wird nichts geschenkt, nur der Hut von Kollegen. Aber wenn du eine schöne karte oder einen schönen stift oder so organisierst, wird er das sicher zu schätzen wissen

  • Bei uns ist es ähnlich wie bei den meisten hier. Doktorhut von den Kollegen, ansonsten gar nichts (von den meisten) oder eine Kleinigkeit zum Verbrauchen (Sekt, Wein, Knabberzeug, Salat (bei mir war's 'ne Grillparty im Garten)). Das einzige "bleibende" Geschenk kam von meiner Schwester, die hatte mir ein schönes Holz-Frühstücksbrettchen mit einem Lötkolben beschriftet "Der frischgebackenen Doktorin alles Gute". Das habe ich heute noch und fand ich 'ne süße Idee.


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Wir haben einen Faust großen Stein geschenkt.

    Symbolisch für:

    All die Steine die ihr in den Weg gelegt wurden,

    Stolpersteine,

    Die Berge die seit beklettert hat um Pause zu machen,

    Die Steine die sie gerne manchen Menschen nachgeworfen hätte,

    Der Stein der ihr von der Brust gefallen ist, als endlich alles fertig war,

    Den Meilenstein den sie erreicht hat,

    Die Zeichen die sie noch in ihrer Zukunft legen wird

    Usw...


    Obwohl das Geschenk nichts „wert“ ist hat sie sich sehr gefreut und der Stein liegt jetzt in ihrem Büro am Schreibtisch!

  • ich hab meinen Mann jetzt mal zu Aldi geschickt wegen dem arztkoffer. Und in den Schoko laden wegen ner guten Tafel Schokolade.


    Notfalls kann er den arztkoffer ja an Ostern an seine Neffen und Nichten zurück schenken. Aber ich glaube ein paar Kinder gibt es in seinem Freundeskreis auch, dann kann er es da such weiter vererben oder behalten für wenn die zu Besuch kommen.

  • Vielleicht bleibt er ja nicht für immer Doktor, sondern wird irgendwann auch einmal Vater.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe damals u.a. auch einen Doktorkoffer bekommen...aber gefüllt mit Alkohol, Naschi, Badezusätzen,Restaurantgutschein einem Wellnessgutschein...sowas zu Entspannen nach der Disputation, da hatten ein paar Freunde zusammengelegt.


    Den gebastelten Doktorhut gab es von den Kollegen aus dem Institut.


    Ansonsten kenne ich es so wie Aoife .


    LG Kiwi