Warum ist es wichtig, ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir wurde beide Male auch eine gynäkologische Untersuchung gemacht (zwei untersch. Kliniken in zwei Bundesländern).

  • Ich dachte immer, Beruf und Familienstand wird vor einer Geburt abgefragt, damit bestimmten "Risikogruppen" wie alleinstehenden und Arbeitslosen,

    gleich Hilfe, wie z.B. eine Familienhebamme angeboten werden kann.


    Alles Gute für dich, Gummibärchen!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • vielen dank,

    Alles wunderbar, waren über eine Stunde da.

    Möpp möchte Hebamme werden, damit er mit den ctg-kabeln spielen darf. Und er möchte das baby auffangen ("ganz vorsichtig bin ich") damit es nicht aif den boden fällt, wenn es auf die welt kommt.

    Dafür, dass es stinklangweilig war, war er recht friedlich.


    Ich bin zwar auch für nicht-verlegt werden, aber wenn, dann lieber dahin als zur möpps klinik..

  • freut mich!

    Warum hattet ihr denn den möpp dabei?


    Baby auffangen ist übrigens nicht so einfach wie gedacht. Unser jüngstes ist meinem Mann durch die Hände gerutscht und auf die Yoga matte geplumpst #angst oder er hat sie vergessen aufzufangen? ich weiß es nicht wirklich #schäm

  • Baby auffangen ist übrigens nicht so einfach wie gedacht. Unser jüngstes ist meinem Mann durch die Hände gerutscht und auf die Yoga matte geplumpst oder er hat sie vergessen aufzufangen? ich weiß es nicht wirklich

    Wenn sie dann endlich kommen, geht das sehr schnell. Ich habe mein zweites Kind selber aufgefangen. Die Hebamme brüllte: "Greif zu!" - hatte aber wohl auch noch zur Sicherheit ihre Hände drunter.

  • möppi war dabei, weil er ja Freitags frei hat, und er derzeit so stimmungslabil und mama-klebrig

    ist, dass mein Mann (krank. Natürlich. Urlaub..) nicht unbedingt allein mit ihm sein wollte.

    Hätt möpp randale gemacht, wären die zwei in die Cafeteria gegangen.


    Möpp hat es übrigens pantomimisch dargestellt

    "Erst fange auf ich" *Hände zur schale*

    "Dann in arm nehmen ich baby" *arme fest um sich schling*


    Ich werd es aber doch die Hebamme fangen lassen , denk ich. Mein Mann ist nicht so der typ "Reaktionsschnell" #angst