kann man schnappt Hubi mit 4 schon spielen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Meine Tochter ist viereinhalb und sehr spieleerfahren. Ich hätte gern mal ein neues Spiel, wir spielen super viel und unsere gehen mir gerade ein bisschen auf die Nerven und ich dachte an Schnappt Hubi. Meint ihr das klappt schon?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ja! Meine Dreijährige spielt Schnappt Hubi schon mit Begeisterung. #ja

    Und das Beste ist, dass das Spiel auch für ältere Kinder nicht zu langweilig ist. So kann die Kleine das Spiel prima mit ihren großen Geschwistern spielen.

  • Puh, schwer zu sagen. Wenn sie sehr spieleerfahren ist könnte es gehen. Ich hab es mit meinem Neffen gespielt als er vier war. Das ging, aber er brauchte Unterstützung. Was eigentlich nicht schlimm ist, da man ja "gemeinsam" gegen Hubi spielt.

    Es war im nur leider immer recht schnell langweilig, so daß jeweils nur eine schnelle Runde ging.


    Lieber gespielt hat er immer

    Der verzauberte Turm.

    Da er dabei aber auch Hilfe brauchte, musste man mindestens zu dritt spielen. Da spielt immer ein Team gegen den Zauberer.


    LG Erised

  • cool danke euch, dann probieren wir das mal. Zur Not wird es eben nochmal ein halbes Jahr zur Seite gelegt.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Der verzauberte Turm is super toll :) das haben wir geschenkt bekommen. Was ich auch lustig finde is Kakerlakak. :D

  • Meine Tochter hat "Schnapt Hubi" mit sieben jahren spielen können, vorher eher nicht. Meine Neffen (5 und 6 Jahre) können es, brauchen aber immer noch Hilfe, also einen erwachsenen Mitspieler, wenn abgesagt wird, wo sich Hubi aufhält.

  • also wir haben es gestern gekauft und es klappt super und macht uns allen Spaß. Ich finde cool dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt. Klar, alleien mit einer gleichaltrigen Freundin würden sie Hubi nur durch Zufall finden, jedenfalls bei den schwereren Stufen, aber so klappts voll super und sie ist so begeistert dass wir es gestern abend fünfmal gespielt haben und heute morgen schon dreimal.:) bei uns spielt eh immer ein Erwachsener mit, so klappt das also super. Ich erklärt halt immer nur, in welche angrenzenden Räume er geflüchtet sein könnte. Alles andere klappt gut allein.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...