wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • möpp ist mit capval ruhig gestellt.

    Mir geht's doof.

    Erbsi hat kopf ziemlich weit unten, sieht es aber weder ein, sich bauchfreundlich zusammen zu falten, noch komplett auszuziehen.

    Wehen wieder bei alle 20 Minuten. Sobald ich aufstehe, komplett ruhig.

  • Ich drücke euch die Daumen für eine hustenfreie Nacht für den Möpp und für dich entweder eine ruhige bequeme Nacht zum schlafen und Kräfte sammeln oder aber für eine rasche und schöne Geburt!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • danke.

    Komme aus der wanne, alle wehen weg.

    Hab inzwischen keine Lust mehr auf geburt..

    Will jetzt schlafen für so ca 2-4 Wochen und dann liegt das erbsi neben mir.

    Und möpp ist hustenfrei.

    Bitte. Danke.

    Gute Nacht

  • Liebes Gummibärchen,


    heute ist ein guter Tag für deine kleine Maus. Unsere Große ist gerade 13 geworden, wir haben reingefeiert und deshalb bin ich noch wach.


    Ich drücke dir die Daumen, für einen baldigen Auszug der Kleinen und einen schnell gesund werdenden großen Bruder ;)


    Liebe Grüße

  • #sonne Guten Morgen! Ich hoffe, du konntest heute Nacht gut schlafen.



    Oder ist etwa Minimöpp schon da? 8o

  • ich hab dann wohl daneben gelegen #rolleyes

    Schade! Ich hätte es dir gewünscht #herz

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • *reinschleich*

    Ich schau hier immer mal wieder vorbei. Sollte es denn wirklich schon soweit sein 8o

    Liebes Gummibärchen, ich wünsche dir eine unkomplizierte Geburt ohne Verlegung und eine gute Betreuung für den Möpp in der Zwischenzeit!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • huhu,

    Baby hängt immer noch in Startposition,

    Ab und zu kommt mal ne wehe vorbei und möppi hustet nicht mehr so wild.

    Waren eben einkaufen und jetzt häng ich mit möpp im bett vor dvd und mann räumt nen Schrank frei, damit der ge-sperrmüllt werden kann. Leider passt unser ausgesuchtes neues regal nicht ins Auto. Also weiter suchen, liefern lassen kostet ein halbes regal...


    Heute abend setz ich mich an den pc und drucke mal sämtliche elterngeld , kindergeld, ... aus.


    Mich stresst, dass ich nicht weiß, ob minimöppelina Karfreitag / ostern da ist oder nicht. Da kommt meine "zwangsstörung" etwas durch. Ich will wissen, ob ich zur Kirche kann oder nicht, und sowas..


    Hab jetzt entschieden, sie kommt Dienstag nach Ostern. Hab keine Lust mehr auf das gewehe.


    (Bin auf den einkaufswagen gestützt durch den laden getorkelt und aus dem schnaufen nicht raus gekommen...)

  • Ist von poco, der nächste wäre hier in LL. 20 km Richtung FFB (Landkreisgrenze)

    Von dir also ne ewigkeit.


    Bei uns passts um ca 15 cm nicht rein, wenn ich alles klappe und mit dem Bauch am lenker klebe.

    Ist 150 cm hoch und 40 cm tief, plus bisschen karton drumrum.


    Wir sind grad am rümpeln, möpp hat die kiste mit Musikinstrumenten gefunden und lärmt. Baby hat vor lauter schreck schluckauf. Und mein bauch vergisst zu wehen. :D

  • Ab und zu kommt mal ne wehe vorbei und möppi hustet nicht mehr so wild.

    das ist super, alles was dein Körper jetzt schon macht, musst du nicht mehr bei der Geburt machen #super

    Ich empfehle dir allerdings die Hebamme frühzeitig anzurufen #angst und nicht erst noch zu grübeln ob man sie schon aufwecken sollte oder nicht #rolleyes#hammer

    Hab jetzt entschieden, sie kommt Dienstag nach Ostern. Hab keine Lust mehr auf das gewehe.

    das klingt nach einem guten Plan. Dann kannst vorher auch noch in Ruhe in die Kirche gehen #top.



    Ist es mit dem Regal eilig? Wir haben einen Berlingo, wenn man den Mittelsitz raus baut geht da so einiges rein. Nur dauert es wahrscheinlich noch ein paar Wochen bis ich meine Wochenbettcouch für so ausgedehnte Ausflüge verlasse...

    oder du fährst einfach mit offenem Kofferraum und bindest den nur zu? Keine Ahnung ob man das darf, aber sehen tut mans öfter, meist mit so nem Fähnchen hinten dran.

  • Darf ich mich auch noch dazusetzen? Ich hätte für dich gehofft, dass ich schon alles verpasst habe, aber wenn du eh grad keine Lust hast... ich tippe auf Karsamstag.

  • Erdbeerquark frühzeitig anrufen ist notiert. Hab gehört, sonst ist gern mal zu spät? :D

    Also, wenn meine app mir schon paar mal gesagt hat, dass die Geburt bald losgeht (und jedes mal die Meinung ändert sobald ich aufstehe) ist die Geburt selbst zügig?

    Fänd ich ja nicht allzu schlecht.



    Soldout ähm. *Eigentlich* hätte ich es heut gern stehen gehabt. Jetzt muss es warten, bis irgendwann. ;)


    Obstsalat klar, komm her *schoki anbiete*

    Noch jemand?


    Ich nähe grad nen outdooranzug aus kuschelfleece und keine einzige wehe in Sicht.

    Karsamstag klingt gut.

    Bin grade in der phase der Verdrängung

  • Noch jemand?

    Oh ja, hier! Da ist man mal paar Tage nicht online und verpasst gleich fast alles! Ich kanns ohnehin kaum fassen, die Verkündung deiner Schwangerschaft liegt meinem Gefühl nach maximal 3 oder 4 Monate zurück.


    Dienstag war gebucht, ja? Dann wünsch ich fröhliche Ostern - mit ein paar Wehen (die du dir dann selbstverständlich alle unter der Geburt sparst) und dann gehts los. Wunschgemäß eben!