wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist eine der wenigen HG-Hebammen, noch dazu eine wirklich gute. Die scheint Geburten im Umkreis von 50km zu betreuen... :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • diese Übelkeit macht mich fertig.

    Das Asthma auch

    Und ich will nicht mehr.


    Fühle mich so unfähig.

    Dazu dieser unerträgliche Pragmatismus meiner ma..

    "Gehst ins kkh , lässt einleiten und 2 Stunden später ists Kind da"

    (Weil es bei ihr so war. Beim 4. Kind was +14 war)

    "Heute bleibt doch niemand mehr länger als paar Tage im kkh"


    Ich fühle null ernst genommen aber tierisch unter Druck.

    Und dazu jede Stunde jemand, der nachfragt was jetzt los ist.

    Möpp hustet wieder schlimmer und mein Cortison wirkt zwar, aber reicht nicht. Mehr darf aber grad nicht.


    Ich brauch ein wunder, wenn die kleine Zuhause kommen soll.

  • Könntest du dich evtl. akupunktieren lassen?


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst irgendwie bei dir zu bleiben. Also zu fühlen was du willst (z.B. Einleitung oder nicht) und das auch irgendwie durchzuziehen. Ist natürlich nicht einfacher, wenn ständig jemand (so wie ich jetzt...) Tipps auf Lager hat.

  • Lass mal, das kann Deine Mutter vielleicht einfach nicht verstehen ... und ans Telefon gehste einfach nicht mehr ran ;)


    Sollen wir mal konzentrierte Forumsdaumenmagie entfesseln, damit die royale Erbse ihr royales Popöchen bewegt?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • ohje, Du bist einfach total erschöpft, oder?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich hab's für Dich beim Universum bestellt, gegen Morgen geht es los. Alles Gute.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Von mir auch gedrückte Daumen!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Bauch ist hart, kann nicht liegen.

    Beine krampfen unruhig.

    Asthma tut weh.


    Ja. Erschöpft. Unendlich.

    Dabei hab ich den ganzen nachmittag geschlafen bzw gedöst.


    Ihr seid wunderbar, vielen Dank.

    *auf erbsenprinzessin warte*

  • Meine Daumen sind auch gedrückt. Schlaf gut!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Gummibärchen... Ich hab heute Nacht irgendwie ein gutes Gefühl für Dich. Das dauert nicht mehr lang. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Na dann ist die Forumsdaumenwehenpowermagie ja wohl angesagt jetzt!


    Also: Schnell fest einschlafen bis, sagen wir 4.30 Uhr und dann geht's los! Jawoll!

    Seit 4.30 wach, aber völlig wehenfrei.

    Irgendwas hat die erbsenprinzessin falsch verstanden.


    Was mach ich denn jetzt?

  • dann muss sie vor allem vor Samstag da sein.

    Meine ma muss langsam wieder zurück...

    Und er ist ja jeden Tag stundenlang mit oma unterwegs..



    Ich frag mich grad, ob ichs jetzt so eilig habe, weil es mir wirklich schlecht geht

    Weil das kkh mich gestresst hat mit dem fruchtwasser oder

    Weil meine ma mich so stresst.


    Und was ist schlimmer,

    Nicht Zuhause das baby bekommen

    Die angst vor Einleitung und dem evtl ks?

    Kann man nach ner Einleitung ambulant entbinden?

    Kann ich -falls mir dort jmd stresst macht mich und meine Wünsche/ Bedürfnisse durchsetzen?

    Oder am Wochenende oder nächste Woche mit möpp auf dem Schoß auf dem sofa gebären. ...

  • Liebes Gummibärchen,


    vor 4,5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie du heute. Mein zweites Kind wollte und wollte nicht aus meinem Bauch. Geplant war auch eine HG.


    An ET +13 schickte mich meine Hebamme ins KH zum CTG und US. Alles war in Ordnung. Mit der dortigen Oberärztin haben wir vereinbart, dass ich an ET +15 zum Einleiten komme, falls sich zuvor nichts tut.


    In der darauf folgenden Nacht war ich ab 1 Uhr wach, hab nur noch geweint, war mit den Nerven am Ende. Ich wollte keinesfalls ins KH, hatte Angst vor einer Einleitung. Hab die Spülmaschine ausgeräumt, eingeräumt, Wäsche gewaschen etc. Morgens gegen acht kommt eine sms meiner Freundin, die fragt, wie es mir geht. Ich schreibe zurück, dass es mir beschissen geht. Sie versucht mich zu überzeugen, bereits am selben Tag in die Klinik zum Einleiten zu gehen (ET +14). Obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht wollte, war ich kurz davor, mir das tatsächlich zu überlegen. Ich konnte einfach nicht mehr. Hatte aufgegeben, kapituliert.


    Während unserer Konversation, gegen 8:30 Uhr auf einmal eine Wehe. Eine viertel Stunde später die nächste Wehe.


    Ich konnte es nicht glauben.


    Liebes Gummibärchen, um 15:21 Uhr war unsere Tochter dann geboren. Zu Hause.


    Ich möchte dir mit meiner Geschichte Mut machen. An einem Zeitpunkt, an dem ich aufgegeben hatte, kam das Kind.


    Zwar hatte ich weder Asthma, wie du es jetzt hast, noch andere gravierende Beschwerden, bis auf das endschwanger und erschöpft sein. Aber ich war, denke ich, ähnlich verzweifelt wie du.


    Ich drücke dich ganz fest, wenn du das möchtest, bin in Gedanken bei dir (auch wenn wir uns gar nicht kennen), denn deine Situation berührt mich sehr.


    Ich wünsche dir alles Liebe!

  • Als ich nach dem dritten KS deutlich früher heim wollte als die Stationsdame es regulär "verantworten" wollte - da sagte mir der Oberarzt auf meine Nachfrage: "Ich habe hier auch schon Frauen nach KS am zweiten Tag entlassen. Wenn Sie zuhause gepflegt werden und sich schonen erholt man sich so eh am schnellsten".


    aaaalso:

    1) es ist alles Verhandlungssache. Du entscheidest.

    2) Einleitung bedeutet nicht KS, und je später eingeleitet wird, desto wahrscheinlicher ist, das es "wirkt".

    3) aus Erfahrung: wenn Du die Energie hast und Dein Monster der KS ist, beschäftige Dich ein paar Minuten damit. Überlege Dir WENN es passiert (und das kann auch bei einer HG passieren), was Du gerne daran mitbestimmen möchtest, Ist es Dir wichtig dass jemand Deine Hand hält dabei? Wenn Du es einmal dirchgespielt hast was im worst case passieren könnte, ist das Monster etwas kleiner.

    4) Auch aus Erfahrung: alles was angeblich Wehen macht, hat bei mir auch ein paar gemacht. Allerdings keine produktiven. Mach was Dir Spass macht, aber setz Dich nicht unter Druck Wehen zu produzieren. Sie kommen wenn sie kommen :D


    4.: Heute ist ein toller Tag. Äusserst passend für eine Geburt. Was musst Du unbedingt vorger erledigen? Noch ein Mützchen nähen? Spaziergang? Frühstücken mit dem Kindsvater? schlafen?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)