wir warten mit dem Gummibärchen (Hibbelthread)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin nach KS auch am übernächsten Tag heim, also ich war nur zwei Nächte im KH.

    Geplant war ja GH, ich war untröstlich, als mich meine GH-Hebamme ins KH geschickt hat, weil sie nichts mehr tun konnte nach Blasensprung und Geburtsstillstand.

    Rückblickend war der KS genau das richtige für mich, hätte es irgendwann ein zweites Kind gegeben, wäre das ein geplanter KS geworden.


    Ich hab meinen Geburtsbericht hier im Forum recht detailliert stehen. Ich lass Dir den Link hier. Wenn Du die Kraft und Lust dazu hast, klick drauf und lies es durch. Ansonsten kannst Du es einfach ignorieren.

    Achte auf Dich!


    Sekundäre Sectio - Weil es immer anders kommt

  • Ach liebes Herr Gummibär , können wir dir irgendwas Gutes tun? Viel Rumrennen und so hilft wahrscheinlich nicht oder? Sonst such ich dir nen Cache raus in deiner Nähe.

    Was würde dir denn helfen, außer Wehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun als Not-KS-Mama sicher die letzte, die sich in den Wunsch einer Hausgeburt hineinversetzen kann.

    und wenn ich jetzt totalen Bullh..t schreibe, bitte ignorieren!

    Aber ich leide beinahe mit, wenn ich Dich lese. Es klingt beinah ein wenig versteift auf diese Hausgeburt, so dass du viel mehr Leid aushälst, als gut für Dich ist...einen emensen Druck, lese ich, eine HG zu "schaffen".

    Dabei ist es nicht aufgeben!! In die KLinik zu fahren und den Plan zu ändern ist kein aufgeben oder eine 2. Wahl, sondern einfach eine Planänderung, ein anderer Weg als ursprüglich erdacht. Aber nicht aus Schwäche oder weil Du esnicht "kannst", sondern weil Du gut auf Dich acht gibst, in Dich hinein horchst und Deine Grenzen wahrnimmst. Also aus Bewusstsein für Dich und Dein Kind.

    Das soll bitte nicht als "los, fahr ins KH" verstanden werden, sondern nur meine Sichtweise darstellen, wnen Du Dich umentscheidest.


    Ich wünsche Dir, dass Du Deine Grenzen gut im Blick halten kannst. Und natürlich, dass es jetzt gleich von allein lsgeht.

    Heute hat meine Schwester und mein allerbester Freund Geburtstag. Beide an einem Tag - es ist ein guter Tag ;)

  • das Wetter ist wunderschön #sonne

    Und Freitag ist doch Tierpark Tag, oder?

    Schick Oma und möpp in den Tierpark und leg dich in die Sonne und versuche zu entspannen.

    Hast du nen Balkon? Oder ne parkbank irgendwo in der Nähe?


    Was runa schreibt finde ich gut. Wenn das Kind nicht zuhause kommt ist das definitiv kein versagen!

  • Was runa schreibt finde ich gut. Wenn das Kind nicht zuhause kommt ist das definitiv kein versagen!

    Habs nur noch mal markiert, denn genauso ist es. Lass los, Du hast es nicht in der Hand, entspann dich! Du kannst es nicht bestimmen...ett kütt wie ett kütt....


    Nichtsdestotrotz wünsche Ich dir von Herzen dass es so kommt wie du es dir wünschts, nur wenn nicht....hat es nichts mit einem "Versagen" zu tun.

  • Liebes Gummibärchen, ich möchte dir noch schreiben, dass eine Einleitung auch nicht zwingend „ätzend“ sein muss.


    Mir hatte vor der Geburt meines ersten Kindes eine Bekannte den gutgemeinten Rat gegeben, unter gar keinen Umständen einleiten zu lassen, weil man dann überhaupt keine Wehenpausen mehr hat bla bla Rhabarber.


    Als dann nach der ersten schlaflos durchwehten Nacht der Muttermund immer noch auf 1cm war und die Ärztin meinte, wenn sich bis 12 Uhr nichts tut, leiten wir ein, war ich völlig aufgelöst. Ich hab dann Rotz und Wasser heulend meinen Gyn angerufen, und der hat mich sehr beruhigt.


    Letztlich war es überhaupt nicht schlimm. Wirklich überhaupt nicht. Ich hab dann vor mich hingeweht bis 6 cm, was ziemlich genau 5 Stunden gedauert hat. Ich hatte absolut ausreichende Wehenpausen. Dann hab ich beschlossen, eine PDA zu wollen. Das Setzen der PDA war ein Klacks, weil sie in der Zeit den Wehentropf abgeschaltet haben und daher keine Wehe dazwischenkam. Ich konnte mich dann noch ein bisschen ausruhen, und um 22 Uhr kam, ohne weitere Interventionen, mein Sohn zur Welt.


    Dass das nicht immer so wunderbar läuft, ist mir klar. Aber es gibt Krankenhausgeburten mit Einleitung und PDA, die völlig unkompliziert und schön verlaufen.


    So, und jetzt drücke ich mit die Daumen, dass die Erbsenprinzessin sich auf den Weg macht und Du sie heute Nachmittag schon im Arm hältst. Alles Gute #knuddel

  • ihr lieben, danke , dass ihr da seid.


    Plan:

    Oma Sponsort neues babybett (das alte hat mein Gewicht nicht ausgehalten....)

    Ich geh zum Friseur während Oma und möpp baumarkt und anderes unsicher machen

    Dann essen (falls da bisschen was geht. Mir ist immer noch schlecht)

    Und dann mal im kkh vorbei schauen, und um Rettung bitten

    Taschen sind gepackt und möpp schreibt mit Kuli und auf Papas Dokumenten ctg :D

  • Ich hab zwar jetzt gar nichts beigetragen, finde es aber total toll und rührend, wie viele wirklich gute Gedanken hiergelassen wurden und es freut mich sehr, dass sie dir helfen!

    Kling nach einem guten Plan jedenfalls!

  • Ach Du warst noch nicht beim Frisör#haare

    Dann ist ja klar dass sie noch nicht kommt. Ich war IMMER nochmal zum schick machen vor den Geburten #nägel


    Viel Spaß!

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ichs schicke dir entspannenden Sonnenschein! #sonne

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Friseur hat über eine Stunde Wartezeit.

    Und möpp klebt heulig an mir.

    Fahren jetzt ohne Bett und Frisur nach hause. ..

    Dafür hat möppi zwei neue tonies. Und Oma lebt sich im gartencenter für den Balkon aus...

  • Du erwartest doch nicht ernsthaft zu gebären BEVOR du beim Friseur warst 8o??

    Ja weißt Du denn nicht das Friseurbesuche UNERLÄSSLICH sind für Geburten? Thzzzzzzzz....

  • Boah, scheiß auf die Wartezeit. Geh zum Friseur!

    Herrschaftszeiten, du bist schwanger! Das Baby kann quasi augenblicklich kommen, und da erzählen dir die im Friseur ernsthaft, du müsstest EINE STUNDE warten??? Stell dich da notfalls rein und tu so, als hättest du Wehen. Aber lass dir um Himmels Willen ne Frisur verpassen!

    Ahhhhhhh, so inkompetente Friseure machen mich aggressiv#haare. Ich leide grad total mit dir, das nimmt mich echt voll mit, was du hier durchmachst #kreischen

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Das erklärt warum ich immer über die Zeit gehe. #freu

    Aber irgendwann sind sie dann auch ohne Friseurbesuch gekommen. Vielleicht sollte ich dieses Mal auch noch mal vorher gehen. #gruebel

  • boah,

    Ich bin mega aggressiv.

    Mein mann baut grad nen schrank ab, alles war drin und drauf war hat er in der Wohnung verteilt.

    Ich will endlich ins kkh.


    Friseur dann halt in 2 Jahren.

  • Naaaa, Frisör jetzt.

    Hat nicht das KKH einen?#nägel


    Oder such Dir einen in der Nähe des KKHs, geh rein und sag: Grüß Gott. Ich bekomme bald mein Baby, aber die Dame kommt erst wenn ich bei Ihnen schick wieder rausgehe. Erlösen sie mich!


    Du hast bestimmt gerade die Laune dafür.#pfeif Nutze sie.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)