KleinkindKopf und Wannenrand...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klein-M. (19 Monate) ist grad im Bad von einer Bank gefallen und an die Wanne gekracht. Ich stand zu weit weg, hab zwar gesehen, wie er gefallen ist, aber mein Gehirn hat irgendwie alles gelöscht. Ich weiß, dass er zweimal angeschlagen ist, kann aber keine Beule finden. Er hat gebrüllt, sich aber schnell beruhigt und es scheint ihm soweit auch gut zu gehen. Die Unterlippe hat was abgekriegt und das obere Lippenbändchen scheint angerissen zu sein. Macht mir beides nicht so arg Sorgen. Der eine obere Schneidezahn hat allerdings am Zahnfleisch einen kleinen blutigen Saum gehabt, sieht aber ansonsten gut aus, nicht schief oder abgeschlagen oder so. Ob er locker ist weiß ich nicht, er lässt mich nicht ran. Muss/kann/sollte man da was machen? Mein Mann ist entspannt, das ist eigentlich ein gutes Zeichen.

    Der Mini schläft jetzt, vielleicht kann ich da mal unauffällig in den Mund gucken...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Oh weh! Es ist immer gut, wenn Kinder direkt aufweinen und sich relativ schnell beruhigen und nicht irgendwie erst benommen oder verzögert reagieren! Ich wäre jetzt auch für abwarten und davon ausgehen, dass Kinder so krass verrückte Sachen echt so viel besser wegstecken als manchmal Erwachsene.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...


  • Da kann man den Zahn sehen. Das Lippenbändchen sieht schon wieder vollkommen normal aus...


    Das mit dem sofort weinen wusste ich noch, danke. Das ist auch immer das, was mich ziemlich fix beruhigt bei so halsbrecherischen Aktionen.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Lippe ist ja immer schnell dick und sieht dann spektakulär aus. Aber das schwillt auch schnell wieder ab.


    ich würde abwarten.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Selbst wenn der Zahn jetzt abstirbt weil die Nerven/Wurzel beschädigt ist, kann ein Zahnarzt jetzt nichts machen. Ich hab das bei zwei Kindern durch.:wacko:

    Erholt euch vom Schreck und gute Heilung.

  • Vielen dank euch allen!


    Lorax sowas in der Art hatte ich befürchtet... na gut, wir warten mal ab und hoffen, dass alles einfach mal wieder schlimmer aussah als es dann letztlich ist...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Oh, was für ein Schreck!

    Bei meinem Sohn war nach einem ungebremsten Sturz auf eine Turnbank aus Holz vor ca. einem Jahr das gesamte Zahnfleisch am Oberkiefer schwarz durch den Bluterguß. Faszinierenderweise ist den Zähnen nix passiert. Beim Zahnwechsel werde ich nochmal den Atem anhalten, aber sonst...

    Daher würde ich hier auch sagen, ein paar Tage Obacht beim Zähne putzen und eher weiche Kost und dann habt ihr das bestimmt überstanden.

    Gute Besserung!

  • Oh Ihr Armen, so ein Sturz sieht immer sehr schlimm aus und es schrillen alle Alarmglocken. Arvid ist vor einer Weile genau das Gleiche passiert. Er hatte sich dabei eine Ecke vom Schneidezähnchen abgebrochen und wir waren bei der Zahnärztin. Die konnte uns aber beruhigen und meinte so lange nichts wackelt oder stark nachblutet wäre es kein Problem. Ich sollte es halt noch im Auge behalten. Es ist aber nichts weiter passiert. Gute Besserung dem Bruchpiloten #ja

  • Ohje, welch ein Schreck.

    Solang er nicht erbricht oder die Pupillen ungleich reagieren wäre ich auch für abwarten und beobachten.

    Gute Besserung!

  • Danke für eure Erfahrungen!

    Wir hatten einen ganz entspannten Nachmittag im Garten, er war schaukeln, ist gerutscht und BobbyCar gefahren und hat auch gut Abendbrot gegessen. Also alles wie immer. Aber irgendwie war heute Stolpertag, abends hat er sich dann die Stirn (wieder im Bad... #blink) am

    Waschbecken gedonnert. Und den Zeh gestoßen, und das Bein geratscht... also alles in allem irgendwie ein verquerer Tag. Und beim Zähne putzen hat er nochmal „Aua“ gesagt. Aber es sieht alles gut aus

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Er ist bestimmt mindestens 3 cm größer als gestern. Meine hatten immer so tollpatschige Sturztage bis sie sich an die neuen Körperproportionen gewöhnt hatten #taetschel

  • Uah Lorax mir fallen grade fünf Bretter von der Stirn... #stirn logisch! Ich frag mich immer wieder, warum mein Kind abwechselnd geschickt wie ein Kätzchen, und dann wieder Butler James in Kleinkindform ist. Logisch, das Wachstum verändert natürlich immer die ganze Statik! Danke!

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.