Im Urlaub krank - melden? Oder lieber doch nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich könnte kotzen!!!

    Ich werde sehr häufig in den Ferien krank


    In den winterferien musste ich arbeiten (zwei Tage krank)

    In den Herbstferien musste ich 1 Woche arbeiten und in der Woche, wo ich Urlaub hatte, war ich krank (nicht gemeldet)


    Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub - es ist Tag drei und ich bin krank

    Ich wollte mit Duracellmädchen wandern gehen... Kann ich knicken


    Jetzt überlege ich, ob ich mich krankmelden soll.

    Zum Arzt zu gehen, wäre sowieso sinnvoll, ist mal wieder ne Kehlkopfentzündung.


    Ich habe einen sehr guten Arbeitgeber. Da werde ich keinen Ärger wegen häufiger Krankheiten bekommen, eher Hilfsangebote .


    Was würdet ihr denn machen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • auf jeden fall krank melden, die urlaubstage bekommst du wieder.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Und zwar sofort jetzt telefonisch. Dann bleib dir auch der heutige Tag als Urlaubstag erhalten. Dann ab zum Arzt. Alles Gute!

    Gruß omega.

  • So ein bißchen Schnupfen im Urlaub finde ich völlig normal.

    Aber wenn man richtig Krank ist, und das ist man mit Kehlkopfentzündung allemal, dann soll man sich auch Krank melden.

    Das Risiko für Krankheit liegt aus gutem Grunde beim Arbeitgeber, das haben die Generationen vor uns mühsam erkämpft.


    Also: ab zum Arzt und gesund werden. Urlaub später nachholen.

  • Du brauchst deine Erholungszeit, also melden! Arbeitnehmerrechte kann man auch durch Nichtwahrnehmen für alle unterminieren, also bin ich schon aus Gründen der Solidarität bei Eiche .


    Ich hab schonmal erzählt, dass ich es geschafft habe, vor Jahren nach einem Unfall kurz vor den Ferrien die ganzen Sommerferien über im KH bzw. zu Hause krank zu sein und pünktlich am 1. Schultag wieder fit. Lehrer*innen können das nicht nachholen. Mir hing das jahrelang in den Knochen, denn die Auszeit ist bitter nötig.

  • Ich bin in einer ähnlichen Situation #heul


    Eine Woche Urlaub und seit Montag bin ich krank! Allerdings nur stark erkältet und ich bleibe lieber im Bett, statt mich zum Arzt zu schleppen. Aber wenn du sowieso zum Arzt musst, würde ich mich auch krank schreiben lassen!


    Gute Besserung!

  • Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben! Wenn dein AG sogar so unterstützt, dann ist das bestimmt sogar gewünscht.

    So einen AG hätte ich auch gerne. Hier soll man arbeiten gehen, bis man stirbt.

  • Ich habe es vorgezogen, auszuschlAfen....

    DaNn habe ich aus dem Fenster geschaut - Schneegestöber!!!

    Ja nee.... Noch viel weniger Lust, mich in die Arztpraxis zu setzeN....


    Ich rede dann heute einfach mal nicht und trinke Tee....


    Danke für eure antworten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"