Muss man das wirklich aushalten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weis nicht wie lange ich das durchhalte ohne durchzudrehen:


    Habe einen Leistenbruch und evtl ein Leistenbruchrezidiv ( der Arzt meint er fühlt ihn, am US nicht zu sehen, die andere Seite am US zu sehen)


    Der Arzt vor vier Wochen meinte „nix heben, nichts ruckartiges machen, am besten sie arbeiten bis zu op nicht „

    Nun noch mal Arzttermin, die war etwas überrascht das man mir keinen op-Termin geblockt hatte und das ganze also noch vier Wochen dauern wird;

    Bei der Termin-Vereinbarung dann das böse erwachen; der nächste freie Termin für geplante op‘s ist am 30.5 !


    Ich werde da morgen noch mal anrufen ob die eine Liste haben wenn jemand absagt den irgendwie verzweifle ich da mich diese Schmerzen zermürben, dauernd schmerztabletten nehmen finde ich jetzt nicht unbedingt sinnvoll aber nicht zu ändern, vor allem, wenn es dem ersten Arzt nach ginge wären es ja schon 12 Wochen Krankenstand ohne das etwas geschehen wäre; und nach der op ja dann noch mal 6 Wochen, welcher Arbeitgeber würde so etwas mitmachen? ( ich gehe bisher entgegen dem Rat in die Arbeit; wir haben eine leistenschondende Transfermethode die ich nun konsequent nutze)


    Wenn sich akut was einklemmt würde, es binnen einer Stunde gehen, aber auf das kann ich natürlich auch verzichten.

    Allerdings fühlt es sich auch ein bisschen an wie leben auf dem pulverfass,


    Das kkh ist wirklich gut, aber so lange Wartezeit finde ich irgendwie unzumutbar.

    Doch ein anderes suchen?

    Beim ersten Leistenbruch hatte ich freie Auswahl an Terminen; das war halt auch nur ein kleines Wald und Wiesen kkh.


    Falls jemand eine Empfehlung für schmerzfreiheit hat nehm ich die auch gern, im Moment nehm ich novalgin und manchmal ibu dazu

  • Wie wärs mit einfach in der Notaufnahme auftauchen wegen massiven Schmerzen und so jammern, dass sie Dich aufnehmen und gleich operieren. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie wärs mit einfach in der Notaufnahme auftauchen wegen massiven Schmerzen und so jammern, dass sie Dich aufnehmen und gleich operieren. #nägel

    Das würde ich auch tun.

    Und vor allem: nicht mehr arbeiten

  • Einfach hingehen hatte ich erst auch schon überlegt, aber es ist halt meistens aushaltbar , und die Zeit wo es an die Grenze des nicht aushaltbaren kommt ist meist in der Nacht und da mag ich deswegen nicht in die Notaufnahme da es ja kein akuter Notfall ist solange da nichts eingeklemmt ist.

  • Naja - Du fragst ob Du das aushalten musst. Und jetzt ist es dann doch gut aushaltbar und Du entscheidest Dich, es lieber auzuhalten. Ich versteh grad nicht, was Du genau möchtest. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wenn du weißt, dass es nachts kaum auszuhalten ist. Kannst du doch trotzdem tagsüber hingehen und sagen, dass du das unmöglich bis mai aushältst.

    Ich verstehe dein Problem nicht....

  • Es ist halt so aushaltbar das ich denke das es kein Fall für die Notaufnahme ist weil ich mich nicht vor Schmerzen krümme und ja noch halbwegs aufrecht gehen kann


    Hab da nun noch mal angerufen ob die eine Warteliste hätten, da meinte die die das der 30.5 eh schon ein früher Termin wäre,

    und das sie noch nie solange Wartezeiten hatten wie derzeit.


    Wenn ich kein gutes Gefühl dort hätte ( auch wenn die Ärztin ziemlich barsch war) fachlich fand ich sie, soweit ich das beurteilen kann, gut - dann würde ich in einer anderen Klinik nachfragen.


    Zudem möchte die Ärztin, die dann auch die op machen würde, die Verwachsungen ansehen und ggf. diese lösen wenn machbar;

    Wenn jetzt diese op als „Notfall „ gemacht wird ist halt auch unsicher ob die dann die Verwachsungen mit lösen, oder diese Probleme halt nachher weiter bestehen und später da noch mal eine op anstehen würde da diese Verwachsungen auch Schmerzen machen.

    ( als mir beim dritten ks der Gyn sagte das es Frauen gäbe die solche Verwachsungen haben das sie nicht mehr arbeitsfähig wären konnte ich mir sowas nicht vorstellen, mittlerweile kann ich mir das vorstellen)

  • Oder aufschreiben, wenn die Schmerzen gerade da sind und das dem Arzt vorlesen. So mache ich das, weil beim Arztbesuch bei mir vor Stress alle Symptome plötzlich weg sind.

  • Nach einer schlimmen Nacht morgens hingehen und klar machen, dass du das keine weitere Nacht aushältst

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Du musst das nicht aushalten. Geh hin, sag, Du hältst das nicht aus, es tut so weh (das nachts lässt Du weg).


    Ich bin auch Meisterin im Aushalten und verunsichert, wenn es darum geht, bei körperlichen Dingen Hilfe zu erhalten. Ich denke auch immer, es ginge ja eigentlich noch oder jetzt geht es ja wieder. Ich WEISS, wie das ist. Und ich kann das auch nicht gut, mir dann die Hilfe zu holen, die sich andere längst geholt hätten.


    Deswegen sage ich Dir von Fachfrau zu Fachfrau: Geh hin, sag, es tut so weh, Du hältst es nicht mehr aus.


    Es steht Dir zu und andere würden es auch so machen, es ist nicht gelogen, auch wenn es Dir tagsüber so vorkommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Termin vorverlegt.

    Wenigstens zwei Wochen früher als ursprünglich geplant.

    Und ich sehne den Tag regelrecht herbei, da das so extrem an den Nerven zerrt, diese blöden Schmerzen.

    Allerdings habe ich auch ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber, da ich im Mai noch drei Dienste hätte, und es eh schon katastrophal ist aufgrund Personalmangel/ Krankenstand.


    Andererseits bin ich auch ziemlich gespannt was letztendlich rauskommt.

    Beidseitiger Leistenbruch, meinen zwei Ärzte, einer meint nur eine Seite, andere meint Leistenbruch aber die Schmerzen kommen von den Verwachsungen,

    die versprach beim ersten Gespräch das sie in dem Fall auch die Verwachsungen lösen würden, letzte Woche meinte sie das könnte evtl zu heikel werden und sie würden nur den Bruch machen und dann ggf eine weitere op planen.


    Also wünsche ich mir das es nur der /die Leistenbruch /-brüche (?) sind, ich nicht die erste auf dem op Plan bin, da für mich organisatorisch besser , und vor allen Dingen das alles gut- zumindest besser als im Oktober- rumgeht.

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald schmerzfrei(er) bist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke.



    Mal schauen was das wird!


    Welche Seite hätten sie denn gerne?


    Hä????


    Das war grad die Frage der Ärztin.

    Da man im Fall das man es nicht lapraskopisch machen kann nur eine Seite öffnen könne, so ganz hab ich die Erklärung nach dem warum nicht verstanden ( oder die Ärztin meine Frage nicht, da deutsch nicht ihre Muttersprache ist)


    Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich das alles so läuft das es einfach so klappt das alles gut wird

  • Welche Seite hätten sie denn gerne?

    Vorne #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab‘ mich mal für links entschieden irgendwie ja fast spannend. ;)



    Blöderweise auch noch die erste auf dem op-Plan, so das meine tolle Planung bzgl in die Klinik kommen nicht funktioniert,

    Naja muss mich halt doch mein Mann bringen statt mit der Bahn hinfahren.

    Morgens gibt’s wenigstens noch Parkplätze vorm kkh einfach das positive sehen!

  • So grundsätzlich wäre ich lieber mit Sohn und Tochter mit der Bahn gefahren.

    ( die fahren eh die Strecke morgens)


    Mein Mann ist in solchen Momenten immer ziemlich miesepetrig drauf, eine Mischung zwischen grantig und wortkarg, meine Kinder wären da die bessere Gesellschaft, dazu ein kurzer Fußweg von der Bahn zum kkh, ich glaub das hätte mir gut getan.


    Allerdings habe ich durch die erste Stelle auf dem Plan auch die Sicherheit dranzukommen, in diesem kkh saß ich mal zwei Tage fest weil die op-Pläne aufgrund von Notfällen und länger als geplanten op‘s meine einfache Sache nicht gemacht wurde, DAS wird mir morgen nicht passieren!

  • Op vorbei- A B E R es war kein Leistenbruch!!!

    Das was zu ertasten und sehen war ist ein Narbenbruch.

    Und diese teilweise unerträglichen Schmerzen kommen von Verwachsungen an/ um die Eierstöcke, dazu scheinbar wieder große Zysten.


    Grad nervt das alles, da meine Hoffnung war das diese blöden Schmerzen einfach vorbei sind nach der op.

    Aber irgendwie ist das Mist ich hatte mich regelrecht auf die op gefreut in der Hoffnung das es dann gut ist