Ausflugsziele Südfrankreich mit Baby und Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren Anfang Juni zusammen mit einer anderen Familie nach Südfrankreich Nahe Saint-Tropez in ein hübsches, sehr ländlich gelegenes Ferienhaus. #applaus Wir sind vier Erwachsene und vier Kinder im Alter von 4 J., 3 J. und 2x 11 Monaten.

    Jetzt stellt sich uns die Frage, was wir dort so alles machen wollen.

    Einmal nach Saint-Tropez durch die Stadt bummeln und dann natürlich Strand. War von euch schon mal jemand in der Gegend und kann uns kindgerechte Tipps geben, wo man gut mal hin gehen kann. Autos sind vorhanden.

  • Wie lange seid ihr dort.

    Da gibt es Anfang Juni das Harley Davidson treffen, da würde ich einen riesenbogen um Saint tropez mit kleinen Kindern machen.


    Port Grimaud ist prima zum durchlaufen mit Kindern.

    Für mich persönlich super der Flohmarkt jeden Sonntag zwischen Port Grimaud und Grimaud.


    Ramatuelle finde ich schön, allerdings mit Kinderwagen mühselig da ziemlich am Berg.


    In ??? gibt’s einen botanischen Garten ( kann dir das raussuchen wenn es dich interessiert)

    Allerdings, falls Hund dabei, der darf da nicht rein.


    Tagesausflug durch die verdon-Schlucht....




    Ich liebe diese Gegend !

  • Wir sind 10 Tage unterwegs und davon 1 Woche in Südfrankreich. 2.6.-9.6.2018 um genau zu sein.

    Botanischer Garten wäre Klasse. Hund ist keiner dabei. Kannst du auch Strände empfehlen?

    Wir hätten Tragen/Kraksen zur Verfügung, die wir auch mitnehmen könnten. Das hängt noch von unseren Ausflugsziele ab.

  • Rayol-Canadel-sur-Mer

    Dort ist der botanische Garten, mehrer Freunde von und sind sehr begeistert, wir waren noch nicht drin wg Hunden



    Wir verbringen viel Zeit auf dem col de canadel ( wird aber für kleine Kinder eher langweilig sein, allerdings kann man dort auch toll spazieren gehen.


    Strand sind wir meist bei ramatuelle ( pampelone heist der Strand )


    Wenn ihr nicht auf Kinderwagen angewiesen seid: es gibt super tolle Wanderweg direkt am Meer entlang, zB beginnend am Strand von escalet. ( dort hatte es letztes Jahr im august gebrannt, und ich finde es fasziniert wie schnell dort wieder was wuchs )


    Evtl wäre dann auch sillans-de-cascade (?) was, ( ich würde es nicht unbedingt mit kleinen Kindern empfehlen, allerdings sind da sogar Leute mit kiwa gewesen wo ist mich frag wie die da hingekommen sind damit)


    In Villecroze gibt es auch einen netten Park, mit kleinem Spielplatz


    Unsere Kinder fanden grasse auch toll.

    Eine Führung die Parfum gemacht wird.

    ( allerdings waren die schon älter)


    Es gibt auch in ca 1 h entfernt von St. Tropez ein Kloster, fast baugleich mit senaque (?)

    Abbey de Thoronet,




    Das Harley-treffen ist von 7-10. Juni.

    ( wenn alles klappt sind wir in dieser Zeit auch dort)


    Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben ( für Bilder von dem col de canadel und dem Wasserfall)

  • Wie weit wollt ihr fahren?

    Wir waren ja gerade in Nizza und da kann ich den Stadtpark empfehlen. Riesenspielplatz und Wasserspiele. Da lässt es sich aushalten. Oder auch der Park Phönix.

  • Domaine Du Rayol meint mama5 glaube ich.....

    Gärten der Welt ...


    Den finde ich auch wunder- wunderschön, wenn ihr Gärten / Parks mögt. Für größere Kinder gibts auch so ein Activity book....


    In Grimaud hat meine Tochter laufen gelernt :)


    aber mit so kleinen Kindern... Strand, Sandelzeug und ein gutes Buch

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • In Saint Tropez waren wir da war der kleine 2 und der große 9. Und so im Nachgang würde ich es glaube ich an eurer Stelle so machen: Kinder dem jeweils anderen Elternpaar aufs Auge drücken und mit meinem Mann alleine durch die engen Gassen flanieren, lecker essen und mir im Schaufenster Sachen angucken deren Preise jenseits von gut und böse sind#lol#ja

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • O.Mi-La Danke für die tollen Tipps. Grasse fände ich total spannend, aber Führungen sind in dem Alter wahrscheinlich noch nicht so angesagt. Kloster wäre vielleicht was für schlechtes Wetter.

    Der Hinweis mit dem Harley-Treffen ist hilfreich. Danke.

    PN kommt noch.


    Gartenprinzessin Ich würde sagen ne Stunde ist vertretbar. Ab dann ist es wahrscheinlich mit den beiden Kleinen etwas anstrengend. Die Großen lassen sich ja gut im Auto beschäftigen. Unsere Maus hält ne Stunde im wachen Zustand durch, bevor sie nicht mehr vom Schimpfen abzuhalten ist. Nizza wäre zwar interessant, aber ich glaube da fährt man etwas länger, oder?




    claraluna Strand wird wahrscheinlich auch die Hauptbeschäftigung werden. Wir sind nur alle nicht wirklich die „den ganzen Tag am Strand liegen“-Leute. Vielleicht gibt es ja auch schöne Ortschaften mit guten Stränden, die man dann aufsuchen kann. Kennst du da was?


    mi-ka-do #biggrin_neu:thumbup:

  • Ja, du brauchst länger. Aber es gibt Fähren/Boote(?)die die Strecke entlang der Küste fahren. Da wäre ja fast der Weg saß Ziel. Vielleicht kannst du da mal nach googeln;)

  • Nein da habe ich keinen so richtigen Tipp bzgl. Strand und netter Ort


    Irgendwie liegt ja ziemlich viel am Meer ;)


    im Juni ist die Plage die Pampelonne bestimmt sehr schön und leer


    Antibes fand ich noch toll....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.