Welche Matratze im Babybett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem das passende Kinderzimmer wahrscheinlich gefunden wurde, sind wir auf der Suche nach einer Matratze.


    Und das Angebot überfordert mich. Verschiedene Materialien von vielen Herstellern zu verschiedenen Preisen.


    Das Bett ist 70*140, wird also ne Weile genutzt werden. Anfangs kommt der Zwerg erstmal ins Beistellbett, aber das Zimmer soll trotzdem vollständig sein ;)


    Also los, wer hat Vorschläge, Empfehlungen oder auch "die bloß nicht" im Angebot? Worauf sollte man achten?


    VG,

    BeautyOfMars

  • Aus hygienischen Gründen eine neue (oder eine nicht allzu alte aus der Familie, deren Bezug man waschen kann)

    Ansonsten kann man, glaube ich nicht allzu viel falsch machen. Ich würde auf einen waschbaren Bezug achten.

  • Wir haben darauf geachtet eine Matratze zu nehmen, die am Rand etwas fester ist. Damit die Kinder, sobald sie sich am Gitter hochziehen konnten, nicht mit den Füßchen zwischen Matratze und Bettrahmen "einsinken" und sich quetschen konnten.


    Für das Kinderbett hatten wir also Matratzen von Zöllner inklusive waschbarem Überzug.


    Jetzt haben sie normale Betten mit Matratzen von Ikea inklusive waschbarem Überzug und Matratzenschoner (war hilfreich in der nächtlichen Trockenwerdphase).

  • Wenn es preislich drin ist: Bei Hans Natur gibt es tolle Kindermatratzen. Die haben zwei unterschiedlich harte Seiten (kleinere Kinder: härter - größere Kinder: weicher) und sind entsprechend lang nutzbar. Außerdem finde ich Kokos und Latex als Materialien angenehmer als Kunstschaum. Wir haben die von den Schwiegereltern gesponsort bekommen und sind sehr zufrieden.

    https://www.hans-natur.de/matr…tzen-fuer-kinder_c97.html

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wir haben zuhause auch die Zöllner Air Allround Babymatratze, weitere Info auf *Link gelöscht durch Rabeneltern.org* Wir sind zufrieden und unsere Kleine schläft wunderbar darauf.

  • Aus meiner Erfahrung: Du brauchst noch kein Kinderzimmer. :D

    Das Beistellbett kannst du dir auch sparen und das 70x140-Bett gleich an deines dran schrauben. #zwinker Wenn sie dann wirklich mal aus deinem Bett ausziehen wollen, passen sie dann in ein normales Bett. #pfeif

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wir haben auch das 70*140 Bett ans Elternbett angebaut. Sehr praktisch, da hatte ich zu Beginn sogar unten noch Platz für Stilleinlagen, Spucktücher und was ich so brauchte zu Beginn der Stillzeit ;) Wir haben damals in der Zeitung Ökotest nach dem aktuellsten Test geschaut und das dann als Grundlage genutzt. Das Baby sollte ja möglichst schadstoffarm liegen. Bei uns ist es eine dann Matratze von Prolana geworden aber bestimmt gibt es auch andere geeignete.

  • Danke für die schon zahlreichen Tipps :)


    Hat schon alles seine Gründe, warum es so geplant ist ;) ob es dann so umsetzbar ist, ist das andere Thema. Aber das Bett mit 70*140 passt bei uns definitiv nicht vernünftig ins Schlafzimmer, daher auch die Entscheidung für ein separates Beistellbett.