Ferienhaus rund um Göteborg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    ich bin gerade etwas überfordert, weil ich mich in Schweden in dieser Ecke gar nicht auskenne und kurzfristig was suche: wir sind ziemlich spontan in 3 Monaten auf eine Hochzeit in Göteborg eingeladen und mein Mann würde sehr sehr gerne hingehen. Dass heißt aber unseren kompletten Sommerurlaub umzubauen. Denn es macht nur Sinn dahin zu fahren, wenn wir dann noch 2 Wochen dort verbringen können, also am Meer am liebsten. Jedoch finde ich nix vernünftiges bzw. bezahlbares. Kann mir jemand eine schöne Ecke empfehlen, vielleicht kennt auch jemand ein konkretes Ferienhaus?


    Ich danke euch


    Viele Grüße


    Narnia

  • Hallo zusammen, ich habe gerade über die Suche den Thread gefunden, den ich vor einem Jahr daZu mal hatte, der war völlig aus meinem Hirn verschwunden#schäm#schämPeinlich, was Schlafmangel so macht

    Da sind ja schon tolle Tipps dabei

    Vielleicht hat jemand noch etwas Neues . Ich befürchte, alles ist ausgebucht oder extrem teuer

  • Also eigentlich ist in Schweden ziemlich lange für jeden Geldbeutel was dabei. Ggf einfacher Standard und ab vom Schuss, aber ich finde ja gerade das so charmant an Schweden.


    Wir haben letztes Jahr über http://www.Schwedenurlaub.com was gefunden (aber andere Ecke), was dann direkt über den Vermieter noch mal 200€ günstiger war...


    Ich würde mal im südlichen Bohuslän suchen oder Richtung Vänernsee...

  • Hallo Narnia, wir waren 2010 über eine private Ferienhausvermittlung (Svevilla) 1 Woche auf der Insel Tjörn nahe Göteburg. Es war wirklich überraschend günstig und unkompliziert, und in echt schöner wie auf den Bildern im Netz. Die Eigentümer wohnten weiter vorne in einem eigenen Haus, und sind dann in den Urlaub gefahren, mit Bitte den Schlüssel zum Schluss unter die Fussmatte zu legen. Es war ein sehr schöner Urlaub, Mitte August war dort aber schon Nachsaison, nicht ausgestorben, sondern sehr relaxed.

  • Hi,


    die Familie meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) besitzt ein Ferienhaus in Schweden, das sie bisher nur privat genutzt haben, das aber diesen Sommer das erste Mal vermietet werden soll. Es liegt im Westen von Smaland nicht weit vom Westufer des Bolmen, nächste größere Stadt (östlich vom Haus) ist Värnamo. Göteborg dürfte so 80 km entfernt sein.


    Das Haus ist ein großes rotes typisch schwedisches Holzhaus, sehr schön eingerichtet und das Grundstück ist gigantisch. Ich bin kein Schwedenfan, daher gerate ich bei der Umgebung nicht ins schwärmen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Den Preis weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, dass der schon fair sein wird...


    Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben, dann versuche ich genaueres in Erfahrung zu bringen...


    Liebe Grüße


    C.

  • caribita : Danke für das Angebot ! Ich befürchte, nach Smaland zieht es mich irgendwie nicht wirklich, zu viel Wald und mir fehlen ein bisschen die Ideen was wir dort tun können. Ich brauche das Meer in der Nähe.

    Der Schärengarten ist sooo toll, aber komplett gebucht bzw echt unbezahlbar :(

    Wir sind natürlich echt spät dran und die Schweden haben da wohl auch frei

  • Das kann ich total verstehen! Ich bin auch nicht so ein Fan der durchgeforsteten Wälder und Seen gibt es rund um Deutschlands Hauptstadt auch sehr schöne - dafür muss ich nicht bis nach Schweden fahren... (Sorry für OT)


    EIne andere Idee ist so eine Art "Glamourcamping" mit komfortabel eingerichteten Jurten nördlich von Göteborg auf einer Schäreninsel, wo Freunde/Kollegen von mir im Sommer 2014 nach einer gemeinsamen Tagung in Göteborg waren... das war wohl ziemlich gut. Wäre das was? Dann frage ich die mal...

  • Ich befürchte, nach Smaland zieht es mich irgendwie nicht wirklich, zu viel Wald und mir fehlen ein bisschen die Ideen was wir dort tun können. Ich brauche das Meer in der Nähe.

    Nur der Korrektheithalber (ich las expliziter Schwedenfan KANN das so einfach nicht stehen lassen8o) Smaland zieht sich bis hin zu Schwedens wundervoller Ostküste, wo man auch einen wundervollen Schärengarten hat...auch wenn das viel zu weit weg ist von Göteborg...aber Smaland ist eben nicht nur Wald und Seen......

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • @Kiwi : ich weiß ;) ich würde sofort nach Loftahammar oder Västervik etc, aber das sind noch mal 5 Stunden Fahrt. Ich bezog mich jetzt eher auf "Mittelsmaland", was für uns erreichbar wäre