Thule/Chariot Hängematte: bis wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,

    mein 'Kleiner' ist 6 Monate alt und schon 70cm lang. Ich finde bei den Hängematten immer nur die Angabe 'bis ca. 10 Monate'.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte, bis zu welcher Körpergröße die Hängematte geeignet ist? Ob das neue oder alte Modell ist egal(falls sich die Größen überhaupt unterscheiden), ich habe noch einen alten Chariot und habe einen Thule angeboten bekommen.

    Vielen Dank und sonnige Grüße

    Birte

  • Meine haben auf jeden Fall reingepasst, bis sie gut und stabil sitzen konnten. Ich denke, dass es auf jeden Fall 10 Monate waren. War das alte Modell der Hängematte von Chariot. Im Anschluss haben wir diese Sitzstütze verwendet, das ging auch gut.


    Das mit dem Längenwachstum wird weniger, wenn sie älter werden. Am meisten wachsen Babys in den ersten Monaten.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon mal weiter.:)

    kaonashi: nach einer offiziellen Angabe habe ich gesucht, es wird aber eben überall nur das Alter angegeben. Aber wenn 80cm noch passen, haben wir auf jeden Fall noch ne Weile was davon.

  • lt Manual dürfen Kinder bis 10 kg und 75cm rein. Die hatten meine Kinder aber schon mit einem halben Jahr.

    Wir haben die deutlich länger genutzt. Bis 85cm ging ganz gut, danach war der Kleinkindsitz bequemer.

  • Marie, danke für die Info! Mein kleiner Fahrgast liegt schon weit über 10 Kilo, ich versuche jetzt trotzdem eine günstige Gebrauchte zu bekommen. So lange er sich nicht selbst hinsetzt ist mir diese Sitzstütze irgendwie unsympathisch, aber ich will endlich wieder Radfahren :)