Auf dem Spielplatz. ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wir schaffen es tatsächlich meistens alles benötigte dabei zu haben.

    Aber: wir haben so einen riesigen Zweisitzer Radanhänger mit großem Kofferraum. Da passt vieles rein.

    Immer dabei:

    Wasserflaschen. Knabbertiere. Maiswaffel. 1.Hilfetasche (pflaster. Combudoron gegen Bienenstiche/Sonnenbrand, ähm und noch irgendwas). Wickeltasche mit 2-3 Windeln pro Kind. Wechselhosen. Wechselbody. Regenhosen. Regenschirm. Taschentücher. Große Tüte Sandspielzeug. Pixiebücher. Ball. Manduca.


    Im Sommer oft noch: Picknickdecke. Sonnencreme. Draußenspielzeug wie Tischtennisset oder Frisbee. Handtuch (wenn wir z.B. zu einem Spielplatz mit Wasser gehen)


    Unterwegs besorgen wir oft noch: Brötchen. Banane oder Apfel.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    • Offizieller Beitrag

    mein kind ist dann der, der ohne hose in mamas shirt gewickelt, happy über sein "neues kleid" heim rennt, weil ich nie zeugs beihabe wenn ich es brauche aber immer dann 4 kinder ausstatten kann wenn ich nix davon benötige.


    Ich lass derweil das meiste daheim. Ausser einem handtuch. (Towl day...;)) darauf kann man wickeln, man kann es notfalls als wickelrock binden, man kann drauf sitzen und immer aller schlimmsten notfall zerreissen und eine stoffie draus machen.

    Und geld genug um notfalls nen happen essen oder ne windel zu kaufen.


    (Durch widrige Umstände und einer verherrenden falsch auskunft meines freundes waren wir mal eine nacht zelten ohne windeln... ich danke bis heute dem schicksal, dass eine familie mit kleinkind da war, die ausgeholfen hat... so haben wir damals raus gefunden, dass die nächste windelgrösse viel besser sitzt ;))

  • zu den - schrecklichen #angst - Zeiten,alsich noch auf Spielplätze musste ( ab Kind 2 gab es zum Glück einen Garten), hatte ich entweder Kiwa oder Rucksack dabei.

    1 Windel fürs größere Kind, Getränke für größeres Kind und mich , was zu Essen ( vor allem für mich #nägel)

    Feuchttücher, das nötigste an Wechselklamotten, ein Buch für mich ...


    Sonnencreme hatte ich noch nie dabei, schon gar nicht im April :D

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von cut flower () aus folgendem Grund: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben ;)

  • #freu

    Du wirst mir immer sympatischer #zwinker#ja

  • Runa

    Das ist ja ne coole Idee!

    Wir hatten bisher nur Mamas Jacke bei zu kalt.


    Ansonsten ist hier das Kind immer das einzige, was im Sept/Okt noch knietief leichtbekleidet im Wasser steht, während die anderen schon Westen/Winterjacken und dicke Schuhe tragen. :D

    Ich Rabenmutter ziehe ihn auch beim Ankommen direkt aus, weil ich sonst nach 5 min wieder gehen kann, weil alles nass ist.


    Sparen würde ich ohne Transportmöglichkeit am Spielzeug. 2 Becher o.ä. tun es zur Not auch.

    Steinchen und Stöcke sind ja vorhanden.