ziemlich trauriges interview mit j.juul

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wollte nur kurz dalassen: es gibt in der aktuellen brigitte ein interview mit j. juul, was sich für mich sehr traurig liest, ich wusste z.b. nicht, dass er seit 2012 vollkommen gelähmt ist und alleine und schwer krank.....:(

  • Oh nein, das wusste ich auch nicht :(

    Ich hatte früher keine Gelegenheit verpasst, wenn er hier Vorträge gehalten hat, und habe sehr gerne seiner sonoren Stimme gelauscht .

    Nachdem er damals erkrankt ist, hat er noch einige Zeit einen Blog geschrieben , und das klang für mich immer sehr zuversichtlich, dass er bald wieder gesund wird #hmpf


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Oh nein, wie furchtbar :(

    Ich war 2012 noch bei einem Seminar mit ihm (da hab ich auch Sigeroo kennengelernt), dann war das wohl eins von seinen letzten :(

    Traurige Geschichte #crying Umso bewundernswerter, dass er seine Arbeit fortführt, wenn auch auf anderem Wege.

  • DAs Interview kenne ich zwar nicht, ich habe aber früher schon davon gelesen und finde es auch sehr, sehr traurig.

    Ich finde es vor allem schlimm, dass er so vielen Menschen geholfen hat und jetzt anscheinend niemand hat, der für ihn da ist.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Er hatte eine Nervenerkrankung, die zu einer Entzündung des Rückenmarks und in deren Folge zur Querschnittslähmung geführt hat, außerdem einen dauerhaften Luftröhrenschnitt, deshalb kann er nicht mehr sprechen :(

  • er ist zwei mal geschieden, das letzte mal vor einem jahr, muss sein traumhaus in istrien verkaufen, weil er kein geld hat und der sohn lebt in thailand, steht im interview....