Wochenende in Leipzig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

    Hat jemand von euch Übernachtungstipps für Leipzig? Mein Mann und ich wollen Ende Juni ein Wochenende zu zweit dort verbringen. Das erste seit 8 Jahren - ich freue mich schon jetzt tierisch.

  • Wir waren zuletzt im Five Elements Hostel, das ist mitten in der Stadt in einer Passage. Fanden wir klasse !

    Parken kann man einige Ecken weiter im Parkhaus für glaube 4 € pro Tag / Nacht. Unten ist eine nette Lobby/ Bar. Sehr sauber , sehr freundlich. Wir hatten ein 4Bett-Zimmer, waren mit Kindern..

    Gruß omega.

  • Ich übernachte, wenn möglich, deutschlandweit immer bei Motel One und hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Die Frage ist, was Euch vorschwebt, Motel One ist eher ein Hotel, dass Business-Gäste anziehen soll, für kurze Aufenthalte mag ich es aber auch als Privatperson.

  • Ich war letztes Jahr im Balance Hotel, das ist in der Nähe der Alten Messe, also ein bisschen außerhalb, aber mit der Bahn gut zu erreichen. Unser Zimmer war recht groß, es gibt einen kleinen HInterhofgarten, in dem man frühstücken kann - ich fand es sehr nett da.

  • Kommt halt drauf an was Ihr wollt.

    Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe vom Bahnhof in der Schlafgut-Pension. Sauber, klein, freundlich, leckeres Frühstück - abrr halt nur ne Pension. Edel ist anders. Wir fandens trotzdem klasse, unsre Bedürfnisse sind klein, sauber, leckeres Frühstück. Statt noble Ausstattung haben wir lieber mehr Geld fpr Ausflüge übrig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • DANKE für eure Tipps. Es ist jetzt was kleines außerhalb geworden. Das Balance Hotel hätte mir sehr gefallen, Schlaf gut Pension auch - die waren aber beide schon ausgebucht.

    Habt ihr zufällig noch Anregungen was Essen gehen oder so betrifft?

  • Was magst du denn? Davon hängt es ab, was man empfehlen kann.

    Ich denke so erstes immer ans La cantina. Das ist sehr klein und es gibt leckere Tapas da.

  • Ich war letzte Woche in Leipzig und fand an der Karl Liebknecht Straße fand man alles. Pubs, Kneipen, Imbisse, Restaurants.


    War schön da

  • In einer Seitenstraße der Karl-Liebknecht gibt es das Shadys. Das ist ein israelisches Restaurant, wenn ihr auf so was steht, unbedingt zu empfehlen!

    In Leipzig kann man auch gut vegan essen.


    Wenn es eher die klassische sächsische/deutsche Küche sein soll, würde ich z.B. in der Innenstadt Bartels Hof oder Coffe Baum empfehlen.


    Der schönste Biergarten der Stadt (dort nicht unbedingt essen, es dauert ewig) ist die Substanz im Osten (Reudnitz).

  • Vielen lieben Dank! Das klingt toll