Wie handeln - Kindersitz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hattest du mein zweites Posting an dich gelesen, bevor du mir geantwortet hast?

    Nein, das hätte meine Antwort aber auch nicht beeinflusst...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich betrachte die Situation auch nicht als Extremsituation und bin im Nachgang immer noch erschüttert davon, dass mein Sohn unangeschnellt auf dem Rücksitz in der Mitte gefahren ist. Der Beifahrersitz wäre nämlich noch frei gewesen, da hätte das Kind wenigstens angeschnallt werden können.

    wie meine Gurte funktionieren weiß ich auch.

    ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass man es nicht weiss. es ging ja um den mittelgurt und der wurde anscheinend zum ersten mal verwendet. wenn der jetzt blöd irgendwo zwischen/hinter dem sitz eingeklemmt ist, dann findet man ihn eventuell nicht. ausserdem soll es sogar menschen geben, die im technischen bereich das absolute gegenteil von versiert sind.

    Das kann ich mir auch vorstellen. Aber ich hätte erwartet, angerufen zu werden und handeln zu können, wenn es zu so einem Problem kommt.

    „Mutig“ finde ich die Verabredung insofern, dass ich mit meinen Kindergartenkindern immer zum ersten Besuch mitgegangen bin, weil es sich für Kind und mich besser angefühlt hat. Meine Kinder waren nicht so mutig, andere Familien zu erkunden. Aber das war bei uns auch ganz üblich - erstmal zusammen nen Kaffee trinken, dann Kind dort lassen, ab dann die Besuche direkt nach dem Kindergarten.


    Ich fahre selbst extrem ungern mit Leuten mit, deren Fahrweise ich nicht kenne und habe das bis vor kurzem für meine Kinder komplett vermieden...da bin ich eigen :)

    Ich frage meinen Sohn schon, ob ich bei der ersten Verabredung mit einem anderen Kind dabei sein soll. Bei aus dem Kindergarten vertrauten Kindern lehnt er das aber unterdessen ab. Mit den Eltern komme ich also eher beim Abholen ins Gespräch, oder aber wir begegnen uns ohnehin regelmäßig im Kiga-Kontext und kennen uns schon näher.

  • du, mir geht es gar nicht darum, Argumente zu bringen, die dich überzeugen. Denn -Überraschung - ich habe gar kein Problem mit deinem Standpunkt.


    Ich habe ein Problem, dass du meine Aussagen auf eine perfide Weise falsch wiedergibst und interpretierst. Das ist - mindestens - schlechter Stil. Würde ich dir Vorsatz unterstellen, wären es manipulative Kommunikationsmethoden, denen sich besonders rechte Propaganda gerne bedient.


    Aber hey, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Du kannst dir gerne weiter selbst auf die Schulter klopfen. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

    Zitat
    SunSee schrieb: Hattest du mein zweites Posting an dich gelesen, bevor du mir geantwortet hast?

    luxa-rosenburg schrieb:

    Nein, das hätte meine Antwort aber auch nicht beeinflusst...

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum Du so hochkochst und meinst, so viele verbale Spitzen abfeuern zu müssen #weissnicht

    Ich habe nichts falsch wiedergegeben, sondern Deine Rückfrage zitiert und kommentiert. Und später zweimal erklärt, wie ich zu der Einordnung komme. Meine Frage, warum Du die Rückfrage gestellt hast, hast du nicht beantwortet. Musst du ja auch nicht, das ist völlig ok für mich.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.