Vorsorge zwischen Frauenarzt und Hebamme aufteilen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • seltsam, oder? Eigentlich müssten ja beide mit der kk abrechnen können, oder eben keine.


    Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim Fa, allerdings bei ihrer neuen Kollegin. Ein wenig bereue ich, dass ich gesagt habe ich kann den Termin auch bei der neuen machen, würde über das Thema lieber mit meiner eigentlichen fa sprechen.


    Auch wenn es kostet, den Test auf Toxoplasmose werde ich dann auch direkt mal machen lassen. Ich bin ja (schon) in der 14. Woche, wenn ich jetzt noch länger warte, weiß man ja auch nicht ob ich vor der Schwangerschaft bereits Toxoplasmose hatte, oder ob es doch eine Neuinfektion in der Schwangerschaft ist..

  • Ja, ich hatte den ersten Test auch bei der FÄ gemacht weil es gerade gut passte. Bevor ich extra dafür einen Termin bei der Hebamme gemacht hätte, und dort mit Kleinkind extra hingefahren wäre, war mir das lieber.

    Die anderen beiden Male habe ich es dann bei der Hebamme gemacht.